Ganz ehrlich würde ich trotzdem zumindest Fachzeitschriften, eben die Öffentlichkeit über diese Pension unterrichten, wenn sich da nichts bessert. Auch würde ich einen Brief an den Chef der Tierarztpraxis/ pension schicken, ggf. mit Androhung weiterer Schritte. + Geld zurückfordern
1. sollten in einer Pension niemals fremde Tiere miteinander in einen Raum gesperrt werden. Woher weiß man denn, dass alle gesund sind und nichts ansteckendes haben? 10 Katzen in einen Raum, dann wüsste ich auch nicht mehr, wer wer ist.
2. Praktikanten die die Aufsicht haben? Immerhin geht es hier um Verantwortung und man bezahlt darür, dass gelernte Leute auf die Tiere aufpassen und bei 10 Katzen in einem Zimmer ist schnell eine entwischt
3. die Katze war die ganze Zeit in der Pension und keiner wusste wohin sie gehört? wo gibts denn sowas... Das ist ja fürchterlich. Ich stell mir das gerade vor: Ich will meine Katzen abholen und bekomm zu hören "Welche hätten sie gern?"...
Diese Zustände sind keiner Tierpension würdig. Niemals würde ich dahin meine Tiere abgeben, lieber verzichte ich auf meinen Urlaub.
Das muss in dem Brief auch klar erläutert werden, vielleicht auch mal den Tierschutz einschalten, dass die mal ein Gespräch mit den Verantwortlichen suchen und ihnen zeigen wie es richtig ist.
Ich bringe meine 2 auch in eine Pension, wenn ich länger weg bin. Die Pension ist vom Tierschutz und einwandfrei. Ich melde meine 2 rechtzeitig an, sie bekommen ihr eigenes Zimmer und auch das Futter, was sie gewöhnt sind. Es wird auch sofort ein Tierarzt eingeschalten, wenn einer von beiden krank wirkt. Es wird penibel darauf geachtet, dass die Tiere gesund sind. Alle müssen einen Impfpass haben, gechipt oder tättowiert sein. Es gibt auch immer Zwischentüren, sodass Mietz nicht weit kommt, wenn sie sich davon macht.
Wenn du wieder eine Pension in Anspruch nehmen willst, informiere dich, lass dir eine empfehlen, frage beim Tierschutz nach und sieh sie dir vorher an, bzw. rede mit dem Personal...
8)