hallo leute, habe ein riesen problem und völlig ratlos. habe vor etwa einem jahr zwei trennungs-katzen übernommen, eine maincoon-norweger-katze (12 jahre) und einen nicht kastrierten maincoon-kater (10 jahre) beide leben schon immer zusammen, mögen sich aber überhaupt nicht, gehn sich aus dem weg. die katze hat von anfang an immer mal so einmal im monat irgendwo in die wohnung gekackt. der vorbesitzer hat damals schon gesagt das sie das ab und zu macht, habe aber gedacht, sie macht das weil er sich anscheint mit seiner frau öfter streitet und sie etwas vernachlässigt hat. sie haben sich beide bei uns schnell eingelebt, sie schläft auch immer in meinem arm und weicht nicht von meiner seite. aber mittlerweile macht sie jeden tag in die wohnung ob ich da bin oder nicht. sogar wenn ich im raum bin. auf den tisch, die stühle, auf den küchenschrank... ich kann kein muster erkennen. die wohnung hat 100 m², nichts hat sich verändert, habe 2 klos (eins mit eins ohne deckel) an verschiedenen orten, mache das klo 2 mal am tag sauber. pinkeln tut sie ja auch auf dem klo. der tierarzt hat gesagt es wäre wohl ein demonstrationsverhalten, weiss aber beim besten willen nicht gegen was sie demonstrieren sollte. heute ist mir der gedultsfaden gerissen, sie hat während ich geschlafen hab, genau neben mein bett gemacht, da hab ich sie am genick gepackt angeschrien und ins katzenklo geworfen. ich bin ratlos, und will sie aber auch nicht weggeben.
vielleicht habt ihr ne idee, denn so kann das nicht bleiben.