Guten Abend, Katzenfreunde,
Pünktchen und Hermine haben sich aneinander gewöhnt, das gezanke und das schreien und knurren von Hermine wird weniger, ja manchmal sehe ich die beiden sogar friedlich beieinander liegen.
Ich glaube, dass es richtig war, Pünktchen endlich eine Gefährtin für eben all das, was sie jetzt machen, zu geben.
Mein Sohn hat seit einiger Zeit nur noch die Wurfschwester von Pünktchen bei sich und war letzte Woche verreist. In dieser Zeit hatte ich die "Kleine" bei meinen beiden, da diese Katze alleine leidet auch bei meinem Sohn nicht richtig ass und trank.
Das hat nur bedingt funktioniert, da Hermine ihre grosse Schwester erkannte und auch noch versuchte, bei ihr zu säugen, was die sich gefallen liess. Bei ihr kam der Beschützerinstinkt wieder auf und Pünktchen hatte nicht mehr viel zu melden, er ging tatsächlich mehrmals auf Tauchstation.
Die Katze lebte auf, isst und trinkt auch wieder ganz normal. Für sie ist es ja auch eine Umstellung. Erst immer mit der Mama, und dann noch mit vier Halbgeschwistern bis zur Abgabe zusammengelebt.
Nun ist sie wieder alleine bei meinem Sohn, ich habe ihn gebeten, darüber nachzudenken, die Katze zu ihrer Mutter zu geben, aber dass wird ihm Überwindung kosten. Ich meine aber auch, dass er auch an das Tier und nicht nur an sein eigenes Bedürfnis zu denken.
Gruss, Humpelbein