Hermine ist da und lebt sich ein....

Diskutiere Hermine ist da und lebt sich ein.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Abend, liebe Katzenfreunde Hermine ist heute gekommen und hat jedenfalls schon mal keine Scheu, die Wohnung zu erkunden und ihren grossen...
  • Hermine ist da und lebt sich ein.... Beitrag #1
Humpelbein

Humpelbein

Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Guten Abend, liebe Katzenfreunde

Hermine ist heute gekommen und hat jedenfalls schon mal keine Scheu, die Wohnung zu erkunden und ihren grossen Bruder Pünktchen begegnet sie ohne Angst, beschnuppert ihn und fogt ihm gerne überallhin, was wiederum Pünktchen nicht so ganz geheuer ist.
Er will ihr zumindest zeigen, dass ER hier der Boss ist, das geht nicht ohne knurren und fauchen nur von Hermine,manchmal auch Geschrei, weil Pünktchen sie im Nacken oder an der Kehle hat, Pünktchen scheint eher der stille Kämpfer zu sein, der mehr mit seiner Körperhaltung arbeitet.
Bis jetzt bin ich stiller und vor allem die Ruhe bewahrende Zuschauer, was mir manchmal schwerfällt, vor allem, wenn Pünktchen sie gepackt hält.

Hermine geht nach den Gefechten nicht in eine Ecke schmollen, nein sie geht immer wieder auf Pünktchen zu und will ihn mit Köpfchen geben und schnurren für sich einnehmen. Pünktchen ist aber nun mal kein grosser Schmuser und will sie sich zumindest vom Leib halten, sie schlafen nicht nebeneinander.

Naja, es ist ja der erste Tag, es wird bestimmt zusammenwachsen und ein eingespieltes Team werden.
 

Anhänge

  • Hermine kommt August 09 032.jpg
    Hermine kommt August 09 032.jpg
    855,5 KB · Aufrufe: 9
  • Hermine kommt August 09 025.jpg
    Hermine kommt August 09 025.jpg
    903,1 KB · Aufrufe: 9
  • Hermine kommt 064.jpg
    Hermine kommt 064.jpg
    942,1 KB · Aufrufe: 10
  • Hermine ist da und lebt sich ein.... Beitrag #2
Oh wie süß, ein Tigerchen :-D

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang und alles Gute für die Ein- und Aneinandergewöhnung :)

Liebe Grüße
 
  • Hermine ist da und lebt sich ein.... Beitrag #3
Super süs und scheint ja gar nicht scheu zu sein die Hermine!

Als ich mal umgezogen bin mussten sich meine erst an die neue umgebung gewöhnen und haben sich fast 2 tage lang im bad versteckt, da half auch keine katzenminze und erst nach einer woche haben sie wieder normal gefressen. Toll wenn sich eine katze gleich wie zuhause fühlt.

Liebe grüsse,

Agnes :)
 
  • Hermine ist da und lebt sich ein.... Beitrag #4
Glückwunsch zum Nachwuchs oder eher zuwachs.
Die kleine ist echt süß.:-D
 
  • Hermine ist da und lebt sich ein.... Beitrag #5
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Mensch ist das ne Süße.
 
  • Hermine ist da und lebt sich ein.... Beitrag #6
och ist die süß....
 
  • Hermine ist da und lebt sich ein.... Beitrag #7
Mann mann...

Momentan sieht man NUR Schönheiten hier im Forum (war das schonmal anders? *grübel*)

Ich hoffe, ihr habt viel Spaß mit Eurem Neuzugang ;)

LG TIna
 
  • Hermine ist da und lebt sich ein.... Beitrag #8
Guten Abend, Katzenfreunde,
Pünktchen und Hermine haben sich aneinander gewöhnt, das gezanke und das schreien und knurren von Hermine wird weniger, ja manchmal sehe ich die beiden sogar friedlich beieinander liegen.
Ich glaube, dass es richtig war, Pünktchen endlich eine Gefährtin für eben all das, was sie jetzt machen, zu geben.
Mein Sohn hat seit einiger Zeit nur noch die Wurfschwester von Pünktchen bei sich und war letzte Woche verreist. In dieser Zeit hatte ich die "Kleine" bei meinen beiden, da diese Katze alleine leidet auch bei meinem Sohn nicht richtig ass und trank.
Das hat nur bedingt funktioniert, da Hermine ihre grosse Schwester erkannte und auch noch versuchte, bei ihr zu säugen, was die sich gefallen liess. Bei ihr kam der Beschützerinstinkt wieder auf und Pünktchen hatte nicht mehr viel zu melden, er ging tatsächlich mehrmals auf Tauchstation.
Die Katze lebte auf, isst und trinkt auch wieder ganz normal. Für sie ist es ja auch eine Umstellung. Erst immer mit der Mama, und dann noch mit vier Halbgeschwistern bis zur Abgabe zusammengelebt.
Nun ist sie wieder alleine bei meinem Sohn, ich habe ihn gebeten, darüber nachzudenken, die Katze zu ihrer Mutter zu geben, aber dass wird ihm Überwindung kosten. Ich meine aber auch, dass er auch an das Tier und nicht nur an sein eigenes Bedürfnis zu denken.
Gruss, Humpelbein
 

Anhänge

  • Katzenbesuch Aug 09 022.jpg
    Katzenbesuch Aug 09 022.jpg
    965,6 KB · Aufrufe: 2
  • Katzenbesuch Aug 09 024.jpg
    Katzenbesuch Aug 09 024.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 2
  • Katzenbesuch Aug 09 013.jpg
    Katzenbesuch Aug 09 013.jpg
    915,2 KB · Aufrufe: 2
Thema:

Hermine ist da und lebt sich ein....

Oben Unten