17.05.2016 Katzen und Treppen Beitrag #21 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Patentante schrieb: J Als viel schlimmer haben sich leider die beiden Straßen herausgestellt. Am WE dacht ich, das geht. Die Leute meinten aber, unter der Woche sei die Hölle los (Umgehungsstraße mit viel Baufahrzeugen etc.). Und das "O-Ton": "Balkonsicherung ist Vermenschlichung der Katzen" gefällt mir auch nicht :shock: Was mich am meisten schreckt: das Haus ist von Dach bis Keller offen. Also eine fremde Wohnung plus ungezählte Büro- und Kellerräume, die Oskar ungesehen vollpieseln könnte! Bei dem Gedanken wird mir doch ziemlich schwummrig. Zum Vergrößern anklicken.... Das liest sich jetzt ehrlichgesagt nicht gerade nach idealen Bedingungen für Katzenhaltung.:-|
Patentante schrieb: J Als viel schlimmer haben sich leider die beiden Straßen herausgestellt. Am WE dacht ich, das geht. Die Leute meinten aber, unter der Woche sei die Hölle los (Umgehungsstraße mit viel Baufahrzeugen etc.). Und das "O-Ton": "Balkonsicherung ist Vermenschlichung der Katzen" gefällt mir auch nicht :shock: Was mich am meisten schreckt: das Haus ist von Dach bis Keller offen. Also eine fremde Wohnung plus ungezählte Büro- und Kellerräume, die Oskar ungesehen vollpieseln könnte! Bei dem Gedanken wird mir doch ziemlich schwummrig. Zum Vergrößern anklicken.... Das liest sich jetzt ehrlichgesagt nicht gerade nach idealen Bedingungen für Katzenhaltung.:-|
18.05.2016 Katzen und Treppen Beitrag #22 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Egal ob DIE Wohnung oder andere Treppen. Wir haben damals in unserem Miethaus die Treppen verkleidet. Und zwar haben wir uns für jedes Loch in der Treppe ein Brettchen im Baumarkt zuscheniden lassen. Also sowas wie 0,5 mm starke, weiße Schrankrückwand. Und meist haben offene Treppen ja so Metallträger zwischen den Stufen. Daran haben wir dann die Brettchen mit Silikon angepappt. Hat gut gehalt und war dicht für die Katzen. Das ist eine Maßnahme, die ja beim Auszug wieder spurlos entfernt werden kann und es schaut einfach nicht blöd aus. Zur Seite offene Treppengeländer haben wir mit einer Art Wachstischdecke gesichert. Also eine klare, am laufenden Meter zu kaufende. Die haben wir dann in die Geländerstreben getackert. So dass niemand seitlich runterfallen konnte. Liebe Grüße.
Egal ob DIE Wohnung oder andere Treppen. Wir haben damals in unserem Miethaus die Treppen verkleidet. Und zwar haben wir uns für jedes Loch in der Treppe ein Brettchen im Baumarkt zuscheniden lassen. Also sowas wie 0,5 mm starke, weiße Schrankrückwand. Und meist haben offene Treppen ja so Metallträger zwischen den Stufen. Daran haben wir dann die Brettchen mit Silikon angepappt. Hat gut gehalt und war dicht für die Katzen. Das ist eine Maßnahme, die ja beim Auszug wieder spurlos entfernt werden kann und es schaut einfach nicht blöd aus. Zur Seite offene Treppengeländer haben wir mit einer Art Wachstischdecke gesichert. Also eine klare, am laufenden Meter zu kaufende. Die haben wir dann in die Geländerstreben getackert. So dass niemand seitlich runterfallen konnte. Liebe Grüße.
18.05.2016 Katzen und Treppen Beitrag #23 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 cattitude schrieb: Egal ob DIE Wohnung oder andere Treppen. Wir haben damals in unserem Miethaus die Treppen verkleidet. Zum Vergrößern anklicken.... Nur zur Verständnisfrage: Ihr habt also in einem Haus, welches Ihr gemietet hattet, die Treppen in diesem Haus verkleidet? Richtig? Dagegen spricht ja nix und man kann das ja durchaus machen.:smile: Aber ich glaube, hier geht es gerade um ein "öffentliches" Treppenhaus, oder?:???: Da sieht es etwas anders aus.Man kann dort doch nichts verkleiden..
cattitude schrieb: Egal ob DIE Wohnung oder andere Treppen. Wir haben damals in unserem Miethaus die Treppen verkleidet. Zum Vergrößern anklicken.... Nur zur Verständnisfrage: Ihr habt also in einem Haus, welches Ihr gemietet hattet, die Treppen in diesem Haus verkleidet? Richtig? Dagegen spricht ja nix und man kann das ja durchaus machen.:smile: Aber ich glaube, hier geht es gerade um ein "öffentliches" Treppenhaus, oder?:???: Da sieht es etwas anders aus.Man kann dort doch nichts verkleiden..
19.05.2016 Katzen und Treppen Beitrag #24 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Du hast es erfasst. Mietshaus mit vermietern drin. Außerdem firmengebäude. Der schenkt mir ein weißes Jäckchen...
Du hast es erfasst. Mietshaus mit vermietern drin. Außerdem firmengebäude. Der schenkt mir ein weißes Jäckchen...
19.05.2016 Katzen und Treppen Beitrag #25 cattitude Beiträge 633 Reaktionspunkte 2 Ah okay sorry. Jetzt verstehe ich. Ja wir hatten ein Einfamilienhaus gemietet und darin dann die Treppen einfach dicht gemacht. Klar, in einem allgemeinen Treppenhaus geht das nicht. Klingt nicht so, Patentante - als sollte es die Wohnung werden.....:twisted:
Ah okay sorry. Jetzt verstehe ich. Ja wir hatten ein Einfamilienhaus gemietet und darin dann die Treppen einfach dicht gemacht. Klar, in einem allgemeinen Treppenhaus geht das nicht. Klingt nicht so, Patentante - als sollte es die Wohnung werden.....:twisted:
19.05.2016 Katzen und Treppen Beitrag #26 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Ne. Irgendwie weiß auch nicht. Die Idee ist trotzdem gut. Behalt ich im Hinterkopf :wink:
19.05.2016 Katzen und Treppen Beitrag #27 F fuzzy Gast Sylvia, in welchem "Gebiet" suchst du? Gib doch mal ein Inserat auf. Suche Katzenfreundliche Wohnung Gibt doch genug von uns Katzenkloppies, vielleicht kann jemand helfen. Ansonsten wirklich das Geld für einen Makler investieren. Das kostet zwar, aber du kannst genau angeben, was du willst/brauchst
Sylvia, in welchem "Gebiet" suchst du? Gib doch mal ein Inserat auf. Suche Katzenfreundliche Wohnung Gibt doch genug von uns Katzenkloppies, vielleicht kann jemand helfen. Ansonsten wirklich das Geld für einen Makler investieren. Das kostet zwar, aber du kannst genau angeben, was du willst/brauchst
19.05.2016 Katzen und Treppen Beitrag #28 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.368 Ich kann die Inserate, die ich geschaltet hab schon lang nimmer zählen. Ist die erste Woche seit Monaten, dass ich mir das Geld lieber spare. Resonanz nämlich nahe null :???: Privat einen Makler bezahlen geht seit der Gesetzesumstellung nicht mehr. Selbst wenn ich so viel Geld "übrig" hätte: das ist für den Makler ein völliges Minusgeschäft. Zum einen haben sie ja gar nix mehr zum Vermitteln, weil sie nix mehr reinkriegen. Zum anderen dürfen sie eine Wohnung, die sie dann mir anbieten würden niemand mehr sonst anbieten. O-Ton: "da kann ich mein Geschäft gleich zumachen". Keine Ahnung, wie das weitergehen soll. Vor kurzem war hier ein Artikel (ich wurde angefragt, ob ich da mitmachen will, ging leider nicht) in der großen tageszeitung: Kinder, die ins Kinderheim müssen, weil keine wohnung verfügbar. Trotz Unterstützung von Bürgermeister etc. :???: Richtig, das einzige was mir die ganzen Inserate eingebracht haben: ein sehr nettes Telefonat mit einer anderen "Verrückten" )
Ich kann die Inserate, die ich geschaltet hab schon lang nimmer zählen. Ist die erste Woche seit Monaten, dass ich mir das Geld lieber spare. Resonanz nämlich nahe null :???: Privat einen Makler bezahlen geht seit der Gesetzesumstellung nicht mehr. Selbst wenn ich so viel Geld "übrig" hätte: das ist für den Makler ein völliges Minusgeschäft. Zum einen haben sie ja gar nix mehr zum Vermitteln, weil sie nix mehr reinkriegen. Zum anderen dürfen sie eine Wohnung, die sie dann mir anbieten würden niemand mehr sonst anbieten. O-Ton: "da kann ich mein Geschäft gleich zumachen". Keine Ahnung, wie das weitergehen soll. Vor kurzem war hier ein Artikel (ich wurde angefragt, ob ich da mitmachen will, ging leider nicht) in der großen tageszeitung: Kinder, die ins Kinderheim müssen, weil keine wohnung verfügbar. Trotz Unterstützung von Bürgermeister etc. :???: Richtig, das einzige was mir die ganzen Inserate eingebracht haben: ein sehr nettes Telefonat mit einer anderen "Verrückten" )