Benzutzung des KaKlo nach Laune

Diskutiere Benzutzung des KaKlo nach Laune im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich weiß nicht so recht, wie ich das Thema formulieren soll. Schon mal sorry, denn es wird wohl ein Roman werden. :oops: Ich habe seit...
  • Benzutzung des KaKlo nach Laune Beitrag #1
Metze

Metze

Hallo!

Ich weiß nicht so recht, wie ich das Thema formulieren soll.
Schon mal sorry, denn es wird wohl ein Roman werden. :oops:

Ich habe seit einer guten Woche zwei kleine Miezen, Geschwister, Geschlecht noch unbekannt (deshalb auch noch namenlos), Geb.Tag 30.05.09.

Bei meinem Problem geht es um folgendes:

Ich habe von Bekannten ein KaKlo geschenkt bekommen, das hier wohl auch einige habe. So eines mit Deckel und Türchen.

Die eine der beiden hat damit keinerlei Probleme. Die andere vermutlich schon.

Da diese ziemlich gleich zu Anfang die Transportbox als KaKlo benutzt hat (was ich leider erst wohl einen Tag später bemerkt habe :???: ) habe ich vermutet, dass sie damit ein Problem hat. Also hab ich den Deckel zuerst mal wieder entfernt. Das hat geklappt.

Dann hab ich den Deckel wieder drauf gemacht, aber da ich nicht sicher war, ob sie nicht ein Problem mit dem Türchen hat, habe ich dieses aufgeklappt und so belassen, so dass sie diese nicht öffnen musste. Das schien geklappt zu haben, da ich sie beobachtet habe, wie sie es benutzt hat. Irgendwann hab ich aber festgestellt, dass sie doch wieder den Gang bevorzugt hat. Dann ging es wieder einen Tag gut und ich dachte, das Thema sei jetzt erledigt.

Vorgestern hab ich sie zum ersten Mal mit ins Schlafzimmer gelassen, was ihnen gefallen hat. Gestern morgen hat sie zuerst ganz brav vor meinen Augen das KaKlo für das größere Geschäft benutzt (bei geschlossener Tür!), wobei sie sogar zuerst das große, das gerade kurz vorher ihr Geschwisterchen hinterlasen hatte, zugeräumt hat. Dafür hab ich sie dann gelobt. Aber kurz danach hat sie, auch vor meinen Augen, für das kleine das Bett benutzt. (Das Nebenbett, denn ich schlafe in einem Doppelbett) Daraufhin hab ich die Decke und das Kissen darunter sofort weg getan und in die Waschmaschine gesteckt.

Da ich früher schon Katzen hatte weiß ich, dass Katzen solche Stellen auch noch riechen, wenn wir Menschen denken es riecht nicht mehr. Da ich aber alles das, was nass geworden war, ja sofort weg tun konnte, da ich sie auf "frischer Tat" ertappt hatte, dachte ich, dass es nicht weiter vorgedrungen war. Trotzdem war ich skeptisch, ob ich es riskieren sollte, sie diese Nacht wieder mit ins Schlafzimmer zu lassen. Andererseits habe ich sie gestern wieder beobachtet, wie sie beide das KaKlo ohne Probleme benutzt haben. Gegen Morgen sind sie dann zu mir ins Bett gekommen. Es dauerte keine 10 Minuten und die Katze hat wieder in etwa an der Stelle, an der sie es gestern getan hatte, auf das Bett, bzw. die Tagesdecke, die nun dort lag, gepinkelt.

Mir wurde früher gesagt, dass man es einer Katze, wenn sie es nicht von klein auf lernt das KaKlo zubenutzen, es nicht mehr beibringen kann. Ob das stimmt weiß ich nicht.

Hat nun jemand einen Tipp wie ich das in den Griff kriegen soll, denn es belastet mich schon sehr. :cry:
Liegt es an dem Türchen?
Muss man/ich für 2 Katzen unbedingt auch 2 Klos aufstellen (das hab ich hier zum ersten mal gelesen, wir hatten früher auch 2 und nur 1 Klo)? :roll:

Vielen Dank für's lesen - und besonders für eure Anworten!

LG Metze

• Benzutzung des KaKlo nach Laune

Anzeige

• Benzutzung des KaKlo nach Laune Beitrag #2
Hallo, ich habe hier für 2 Kater auch zwei Klos. Normalerweise sagt man sogar ein Klo mehr als Katzen.

Wenn ich richtig gerechnet habe, sind die Kleinen jetzt ca. 11 Wochen alt, also noch sehr verspielt. Und wie kleine Kinder können sie schonmal vergessen, dass sie müssen. Ich würde vorerst mal mehrere kleine Klos (das können auch Plastikschüsseln oder Kartons sein) in der ganzen Wohnung verteilen.

Haubenklos mit oder ohne Tür bzw. offene Toiletten ist auch so eine Sache, die von Katze zu Katze unterschiedlich ist. Manche akzeptieren die Haube und Tür, andere können sich damit überhaupt nicht abfinden.

Mit den Gerüchen, die Katzen noch wahrnehmen wir Menschen jedoch nicht, hast Du Recht. Besorge dir entweder Myrtenöl oder Biodor, diese Mittel neutralisieren Gerüche und überdecken nicht nur.

Was mir etwas seltsam vorkommt, sind sie denn nicht geimpft. Bei der Gelegenheit hätte der Tierarzt doch nach dem Geschlecht schauen können?!?

• Benzutzung des KaKlo nach Laune Beitrag #3
Hallo!

Erst mal vielen Dank für deine Antwort!

Ja es stimmt, sie sind noch sehr jung. Geimpft sind sie nicht. Diejenige, von der ich sie habe, hat sie entwurmt und da sie bei mir nicht raus können/sollen, habe ich das mit der Impfung erst mal gelassen. Ist das denn auch so wichtig wenn sie nicht raus können? Deshalb ist das Geschlecht noch nicht sicher. Habe eine Bekannte gefragt, die sich da ganz gut auskennt, aber sie hat gemeint, da es ja Langhaar-Katzen sind (ab wann sind es denn Langhaar? Es gibt da ja wohl auch noch Halblang oder so?) ist es (noch) nicht so eindeutig zu kennen.

Wahrscheinlich bin ich, was KaKlo und so betrifft zu verwöhnt, denn unsere beiden damals hatten mit einem gemeinsamen Klo keinerlei Probleme. :-? Die beiden Kleinen sind ansich schon sauber. Mein Gefühl tendiert immer mehr dazu, dass die eine wohl ein Problem mit dem Türchen, evtl. mit dem Deckel überhaupt hat. Habe den jetzt mal wieder abgemacht.

In den Fällen, in denen das passiert ist, kann es kein Vergessen gewesen sein. Dazu ist es zu "geordnet", also nur immer an den gleichen und gewählten Stellen.

Aber so ein Spray oder ähnliches wär natürlich nicht schlecht, um weiteren Ärgernissen vorzubeugen. Hab ja jetzt schon Bedenken, ob ich das die kommende Nacht nochmal riskieren soll, oder lieber warten, bis ich die Stelle "bearbeitet" habe. :?

Wo bekommt man den Myrtenöl her? Wie wendet man das an? Pur drüber träufeln? Und was ist Biodor und wo bekommt man das her?

LG Metze

• Benzutzung des KaKlo nach Laune Beitrag #4
Ja es stimmt, sie sind noch sehr jung. Geimpft sind sie nicht. Diejenige, von der ich sie habe, hat sie entwurmt und da sie bei mir nicht raus können/sollen, habe ich das mit der Impfung erst mal gelassen. Ist das denn auch so wichtig wenn sie nicht raus können?
Auch Wohnungskatzen sollten gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft werden, da man diese Krankheitserreger auch mit den Schuhen in die Wohnung schleppen kann.
Wo bekommt man den Myrtenöl her? Wie wendet man das an? Pur drüber träufeln? Und was ist Biodor und wo bekommt man das her?
Myrtenöl gibt es entweder in der Apotheke oder im Internet. Hier mal ein , wo auch die Anwendung beschrieben ist. gibt es soviel ich weiß nur im Net.

• Benzutzung des KaKlo nach Laune Beitrag #5
sag uns wie es läuft und ich möchte bilder der kleinen sehen... ich glaube wir wollen alle bilder sehen :-D

• Benzutzung des KaKlo nach Laune Beitrag #6
Ich füge dem oben gesagten noch hinzu, dass es mind. 2 Katzenklos sein sollten.

Viele Katzen trennen ihr Geschäft, Pipi hier rein, Bomben da rein. Versuche es mit 3 Klos, ein ohne Haube.

Schon allein das Verhalten der einen Katze, dass sie fürs große Geschäft ins Klo geht und fürs Kleine in den Gang oder aufs Bett, spricht für mich dafür, dass sie trennt.

Wenn du ganz sich gehen willst, da die Mietzen ja noch jung sind, stelle in jeden Raum ein Klo und reduziere sie dann Monat für Monat, bis auf 2 oder 3 Stück.

Irgndwann solltest du auch über eine Kastra nachdenken. Auch die Geschlechter sollten schnell bestimmt werden. Wenn du impfen gehst, kannste ja alles mit dem Arzt besprechen. Ein ordentlicher Check sollte eh fällig sein. Urinprobe, Kotprobe großes Blutbild.

8)

• Benzutzung des KaKlo nach Laune Beitrag #7
sag uns wie es läuft und ich möchte bilder der kleinen sehen... ich glaube wir wollen alle bilder sehen :-D

So, so, mit neugierigen Leuten hat man's hier also zu tun...
mx6.gif

Meine technischen Verhältnisse hier sind "etwas seltsam und anders". Das zu erklären würde hier den Rahmen sprengen.
mx9.gif
Fakt ist, dass ich noch nicht viele Fotos habe, aber diese sind auf meinem Handy. Versuche morgen - spätestens übermorgen sie von dort auf meinen PC zu bringen. Falls mir das gelungen ist, werde ich sie selbstverständlich gerne neugierigen Leuten zur Verfügung stellen.
mx19.gif

Also ich bin gestern noch mal das Risiko eingegangen und habe die beiden mit ins SchlafZi gelassen. Mit dem - fast schon befürchteten - Ergebnis, dass es keine 10 Min gedauert hat und die selbe Stelle war wieder nass. Dabei ist dort nichts mehr von den Kissen etc. die vorher da waren...

Unabhängig davon hab ich gestern auch den Deckel abgemacht und das Kistchen einfach so stehen lassen. Bis jetzt keine "besonderen, unerwünschten" Vorkommnisse mehr. Gehe also mal ziemlich sicher davon aus, dass die eine ein Problem mit diesem Deckel und/oder Türchen hat.

Evtl. probier ich das später mal wieder aus.

Schon allein das Verhalten der einen Katze, dass sie fürs große Geschäft ins Klo geht und fürs Kleine in den Gang oder aufs Bett, spricht für mich dafür, dass sie trennt.
Wirklich getrennt hat sie's nicht. In den Gang hat sie - wenn - überwiegend das große gemacht, nur 1x auch das Kleine. Auf's Bett diese 2x nur das Kleine. Das mit dem Gang begründe ich für mich mit dem Deckel. Was ihr an dem Bett so "gefällt" hab ich keine Ahnung, denn die erste Nacht verlief reibungslos.
mx13.gif

Jetzt werd ich es erst mal nicht mehr riskieren und mir zuerst entweder so ein Myrthenöl oder ähnliches besorgen.

Irgndwann solltest du auch über eine Kastra nachdenken. Auch die Geschlechter sollten schnell bestimmt werden. Wenn du impfen gehst, kannste ja alles mit dem Arzt besprechen. Ein ordentlicher Check sollte eh fällig sein. Urinprobe, Kotprobe großes Blutbild.
Die Geschlechter möchte ich auch baldmöglichst wissen. Zum einen wegen den Namen (sollen ja schon passen) und zum anderen auch um zu verhindern, dass ich hier schneller als ich es will ein "abgegrenztes Revier" oder gar ne Kinderstube habe.

Und das mit dem Impfen hab ich mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Dass man Viren etc. auch selbst mit nach Hause bringen kann, hatte ich gar nicht bedacht. Unsere damals haben wir auch am Anfang durchchecken und impfen lassen. Später nicht mehr. Ist - um ehrlich zu sein - auch eine Kostenfrage... Leider...

Was die Streu betrifft, seid ihr hier ja totale Fachmänner und/oder/bzw. -frauen. Die ganzen Namen sagen mir noch nicht viel. Nur die gängigsten. Jedenfalls war es bei mir so, dass ich zusammen mit dem Kistchen auch noch eine halbe Tüte Streu bekommen habe. Das war so grau und hat ganz eindeutig geklumpt, so dass diese auch leicht entfernt werden konnten. Aber es war ziemlich schwer. Jetzt hab ich eines bei DM gekauft, das ist weiß und "extra leicht". Wär/ist mir ansich ganz sympathisch, aber da klumpt das Kleine überhaupt nicht. Man - ich jedenfalls - kann es gar nicht erkennen. Sieht alles gleich aus. Nur die Böller sieht man natürlich leicht.

Aber das von euch irgendwo erwähnte, das man über die Toi entsorgen kann, wäre mir sehr sympathisch. Könnt ihr mir bitte nochmal sagen, wie das heißt und wo es das gibt? Ist das im Vergleich zu den anderen teu(r)er?

Sorry, dass meine Berichte immer so lang werden..
mx35.gif

LG Metze

• Benzutzung des KaKlo nach Laune Beitrag #8
Hallo Metze,

mir ist noch was eingefallen - vllt. hab ich das aber auch nicht richtig mitbekommen: es war fast tgl. ein Wechsel zwischen KaKlo mit Türchen, ohne Türchen. Was ist, wenn Du konsequent die Tür mind eine Woche oben lässt und genauso lang sie nicht ins Bett dürfen?

Wenn ich richtig gerechnet habe, sind die Kleinen jetzt ca. 11 Wochen alt, also noch sehr verspielt. Und wie kleine Kinder können sie schonmal vergessen, dass sie müssen.

Eine kurze Anektode dazu: mein kleiner ca. 8 Wochen alter Prinz(eß) kletterte begeistert meinen damals 70 cm langen Haaren hoch, hing am Hinterkopf und fing kläglich an zu maunzen. Da er sich unmöglich wehgetan haben konnte, kam mir zwei Sachen in den Sinn: Angst oder ihm ist grad bewusst geworden, dass er dringend muss. Ich rief meinen Mann: "Spaghetti" war schon im Haar. (War wohl so hell, weil er noch kein Fleisch fraß.) Mein Mann hat ihn erst mal aus den langen Haaren befreit und ins KaKlo gesetzt ... und ich hab ihn dann getröstet: kann ja jedem Baby mal passieren.
mx8.gif

LG, Dendrit

• Benzutzung des KaKlo nach Laune Beitrag #9
Hallo Dendrit!

Hallo Metze,
mir ist noch was eingefallen - vllt. hab ich das aber auch nicht richtig mitbekommen: es war fast tgl. ein Wechsel zwischen KaKlo mit Türchen, ohne Türchen. Was ist, wenn Du konsequent die Tür mind eine Woche oben lässt und genauso lang sie nicht ins Bett dürfen?
LG, Dendrit

So in etwa hätt ich mir das jetzt mit "ganz ohne" vorgestellt. Und vllt dann erst mit Deckel und geöffnetem Tor?
mix40.gif

Das mit dem Bett werd ich wohl oder übel mal ne Zeit lang durchziehen müssen...
Dabei hab ich mich so gefreut, dass das jetzt geht, weil das damals mein Mann nicht wollte, ich das demnach nicht kenne..
mx5.gif

kann ja jedem Baby mal passieren.

Ja, ja immer diese Kinder...
mx31.gif

LG Metze

• Benzutzung des KaKlo nach Laune Beitrag #10
Hallo

Meine Suse hatte Anfangs auch das Problem: Kaum war die Schlafzimmertür auf, konnte ich mit rechnen, dass sie mir ins Bett gepinkelt hat (NUR in meins, das der Kinder war kein Problem...)

Ich hab dann konsequent 4 Wochen die Tür zugemacht.. Ergebnis:

Katze hat nich mehr in mein Bett gemacht - allerdings hatte sie sich dann schon den Schlafplatz bei meiner Tochter gesichert und kam nur noch selten zu uns nachts *gg*

Anfangs hatte sie auch oft irgendwohin gekotet - sie war allerdings auch noch SEHR jung, als wir sie holten... DAS würd ich heute auf keinen Fall mehr machen!!! Dummerweise hab ich mich zu spät schlau gemacht :(

• Benzutzung des KaKlo nach Laune Beitrag #11
Hallo!

Hallo
Anfangs hatte sie auch oft irgendwohin gekotet - sie war allerdings auch noch SEHR jung, als wir sie holten... DAS würd ich heute auf keinen Fall mehr machen!!! Dummerweise hab ich mich zu spät schlau gemacht :(

Wie jung war die denn? Oder anders gefragt, ab welchem Alter ist/wäre es vernünftig(er)?

LG Metze

• Benzutzung des KaKlo nach Laune Beitrag #12
Suse war ca. 6 Wochen alt, als wir sie bekamen.. Die Dame sagte uns zwar 8 Wochen (was auch noch VERDAMMT jung ist), der Tierarzt meinte, sie kann höchstens 6 Wochen sein..

Wie Dir die anderen bestimmt bestätigen werden, würde ich JETZT nach dieser Erfahrung KEINE Katze mehr holen, unter 12 (besser 14) Wochen. Auch dann sind es noch total süße Babies ;) Aber sie sind wesentlich gefestigter, haben schon etwas "Anstand" und wissen, wo der Hase läuft ;)

Als Mensch hat man es dann auch viel leichter.

LG Tina

• Benzutzung des KaKlo nach Laune Beitrag #13
Hallo!

Das einzige, das ich bis jetzt auf dem PC habe, ist jetzt mein Ava. Wie gefällt's ? 8)
Weitere folgen, sobald ich sie hab. Die Kleinen werden ja buchstäblich "zusehends" größer. Aber sowas kennt ihr hier ja wohl alle gut! ;-)

Wo stellt man die dann rein? Wenn ihr hier alle so neugierig seid, müsste das ja wohl "zentral" sein. Oder im Profil? Bitte um Aufklärung. - Danke :-D

Wie es läuft? Hab jetzt seit ein paar Tagen das Klo offen. Also ohne Dach. Ging immer so ca nen halben Tag gut, dann wieder das gleiche. Inzwischen weiß ich sicher, welche es ist. Sie zeigt ja ihr schlechtes Gewissen sofort, in dem sie das Weite sucht, wenn ich in die "bewusste" Richtung gehe und anfange zu schimpfen.

Gestern hab ich dann das von euch hier empfohlene "Cats bests Öko plus" gekauft. Das ist mir schon mal sehr sympathisch, weil es nicht riecht, auch ganz wenig Körnchen rum liegen/fliegen und sich sehr gut und leicht entsorgen lässt. Aber trotzdem hatte ich heute Nachmittag an "bewusster" Stelle wieder ein Häufchen... :???: Hab null Ahnung, denn ich hab heute sogar jedesmal wenn ich selber war, dort auch sauber gemacht. Das kann ich unter der Woche sowieso nicht. Bin ja nicht den ganzen Tag daheim. Da ließe ich es mir ja auch eingehen. Würd schließen, dass es ihr zu "dreckig" ist. Aber heute kann das nicht sein!

Jetzt werd ich es wohl doch mit nem zweiten versuchen. Hab nur (noch) keinen geeigneten Karton. Finde den, den ich habe zu wenig stabil. Aber werd wohl doch mal von der Streu was rein füllen.

Es muss doch eine Lösung zu finden sein! :cry:

LG Metze

• Benzutzung des KaKlo nach Laune Beitrag #14
Hallo Metze,

Wo stellt man die dann rein? Wenn ihr hier alle so neugierig seid, müsste das ja wohl "zentral" sein. Oder im Profil? Bitte um Aufklärung. - Danke

Es gibt indirekt zwei Möglichkeiten:

-> Profil
-> Galerie
-> Album hinzufügen und benennen
-> Bild raussuchen, hochladen
-> Absenden

ODER (wo ich denk, dass sich das bei kleinen Katzen auch eignet):

Neben Profil im Balkenmenü ist "Tagebücher"

-> Mein Tagebuch (da siehst Du dann links beginnend Dein Nick im grünen Balken folgend von Deinem Avatar und sonstigen Angaben der nächste grüne Balken "Optionnen" und dort
-> Tagebucheintrag schreiben
-> dort kannst Du dann schreiben und Anhänge beifügen.
-> Absenden

Die Bilder werden verkleinert dargestellt. Wenn Du auf das Bild klickst, werden sie vergrößert. Kannst ja mal bei mir im ausprobieren:

LG, Dendrit

• Benzutzung des KaKlo nach Laune Beitrag #15
Hallo Dendrit!

Danke!
Hier wird einem aber gehelft!!! :-D

Werd das, sobald ich es mit den Bildern geschafft hab, probieren! Hab heut schon wieder ein paar gemacht... ;-)

LG Metze

• Benzutzung des KaKlo nach Laune Beitrag #16
Hallo!

@ Dendrit

Ich hatte einfach immer noch keine Zeit für die Fotos... :???:

@ All

Ich bin jetzt doch langsam am (ver)zweifeln.

Jetzt war ich ein paar Tage schon "happy", weil wenigstens das mit den 2 Klo's und dem Öko-Streu so gut klappt. Was ist? Heute ist ein See neben dem 2. Klo. Hab das Klo aber sauber gemacht wie das andere auch und die Tage zuvor.

Das Dumme ist, dass ich einen bräunlich-gefliesten Gang habe, in dem sehr wenig Licht ist, so dass ich so nen See nur durch "Zufall" entdecke, wenn ich gegen das Licht schaue - oder rein trete... :???:

Okay. Ich hab sie jetzt 2 Tage nicht mehr ins WoZi gelassen, weil sie mir ja jedesmal auf die Couch gebieselt haben und das "biodor" immer noch nicht gekommen ist.

Nun habe ich mittlerweise "tausend" Tipps bekommen und kenn mich gar nicht mehr aus. Okay, jeder hat halt seine Erfahrung und Meinung, das ist klar. Soll also kein Vorwurf sein! Werd halt wohl was durchprobieren was mir selbst logisch erscheint.

Dazu aber ne Frage:

U.a. wurde mir zu einem "Felyway"-Spray geraten. Bzw auch als Stecker, den man in die Steckdose steckt. Kennt das jemand? Was genau soll das bewirken? Das ist mir (noch) nicht ganz klar geworden.

Muss dazu sagen, dass ich leider relativ wenig Zeit habe, im Internet zu suchen. U.a. auch deshalb, weil ich hier kein DSL habe und für jede Minute zahlen muss.

Wäre aber nett, wenn mir jemand das mit diesem Felyway sagen könnte.

Danke!
LG Metze

• Benzutzung des KaKlo nach Laune Beitrag #17
Hallo, Feliway zerstäubt, kurz und einfach geschrieben, Katzen-Wohlfühl-Pheromone. Ich , damit Du nicht lange suchen musst. Normalerweise bekommt man es auch beim Tierarzt.

• Benzutzung des KaKlo nach Laune Beitrag #18
Hallo mmk!

Danke für den Link!
Hast du - oder jemand hier - das schon mal probiert? Wie lang/oft muss man denn so einen verwenden, weil es ja auch Nachfüllflaschen gibt?!

LG Metze

• Benzutzung des KaKlo nach Laune Beitrag #19
Ich habe Feliway benutzt, als Pascha und Sultan letztes Jahr eingezogen sind. Pascha ist aus der Transportbox sofort hinter der Couch verschwunden und wurde nicht mehr gesehen. :???: Als es nach zwei Tagen immer noch so war, habe ich den Stecker besorgt. Ca. 36 Stunden später ist er zumindest aus seinem Versteck rausgekommen und ganz vorsichtig durch die Wohnung geschlichen.

Ich hatte den Stecker damals ca. 14 Tage im Dauerbetrieb, an einer Stelle, von der ich vermutet habe, dass von da überall was verteilt wird. Dann habe ich ihn nochmals zu Silvester benutzt, wegen der Knallerei. Die Flasche ist jetzt noch zu 1/3 gefüllt. Also dürfte es stimmen, wenn sie schreiben, das eine Flasche ca. 4 Wochen reicht.

• Benzutzung des KaKlo nach Laune Beitrag #20
Hallo!

Danke mmk für die Info!

Bin heute mal wieder total frustriert. Weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Jetzt hab ich sie ja vorgestern ins Wohnzimmer gelassen und den "Trick" probiert, den jemand (weiß schon garn icht mehr wer, hab so viele Möglichkeiten empfohlen bekommen :???: ) empfohlen hat und Trockenfutter auf "die" Stelle auf der Couch gestellt. Da das ganz gut funktioniert hat (Sheila war am Anfang etwas irritiert, aber der Fresstrieb hat überwogen ;-) ), hab ich es gestern wieder gewagt. Hab ständig aufgepasst, wenn sie in Richtung "gefährliche Stelle" gegangen sind. - Aber heute hab ich leider wieder festsellen müssen, dass halt ein Stück weiter wieder auf der Couch wieder ein nasser Fleck war. :cry:

Dann hab ich sie erst mal wieder aus dem Zimmer verbannt, denn ich wolle/musste mich hinlegen. Hab die stelle schnell nur mit warmem Wasser abgeputzt und ne Lösung erfunden, mich trotz allem hinlegen zu können. Als ich dann später wieder aufgestanden bin, hab ich - im Gang bei meinen Schuhen einen See gefunden. Okay, der war - vermute ich mal schwer - Trotz.

Aber trotz allem "duftet" es in meinem Gang jetzt wie in einem Klo. Hab die Fliesen dort - mangels besserer Möglichkeiten/Ideen - mit Franzbranntwein geputzt.

Das mit den beiden Klos funktioniert gut! Sogar das mit dem Türchen haben sie kapiert und akzeptiert!

Das biodor hab ich am Samstag bestellt und bis heute nicht bekommen. :cry: Hab von dort auch keine Bestell-Bestätigung bekommen oder so. Hab dort ja noch nie was bestellt. Kriegt man das nicht? Soll ich jetzt nochmal bestellen???

Weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll. Ich will sie doch nicht aussperren, aber unter den Bedingungen trau ich mich jetzt gar nichts mehr. - Dabei fangen sie jetzt so schön an verschmust zu werden. Vor allem Tiger.

Traurige Grüße
Metze

Thema:

Benzutzung des KaKlo nach Laune

Benzutzung des KaKlo nach Laune - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Stubenreine Katze macht daneben!: Guten Tag, Ich habe leider ein großes Problem mit meiner Katze Nala. Zu ihr erst einmal die Randdaten: -Nala (EKH) -3 Jahre alt, kastriert...
Oben Unten