Hallo!
Will mal wieder einen aktuellen Bericht liefern:
Also das eine Problem ist ja dadurch gelöst, dass ich ein zweites KaKlo aufgestellt habe. Dass das der eine Grund war ist inzwischen sicher: Tiger ist einfach "zu" reinlich/pingelig. Er räumt zum einen Sheila hinterher und vergräbt für sie das, was sie vernachlässigt. Außerdem habe ich - noch nicht 100 %ig bestätigt - den Eindruck, dass er die beiden Klos für Groß und Klein trennt. Ist ja schwer festzustellen, aber ja auch nicht wichtig.
Das andere Problem war Sheila. Sie hat sich ja immer und immer wieder auf Wolldecken, Kissen, Couch etc. "verewigt". Auf Tipp von hier hab ich mir dieses "biodor" gekauft - erfolglos eingesetzt. Dann bin ich mit ihnen zum Tierarzt, denn es war sowieso die Nachimpfung fällig. Er kam gar nicht auf die Idee eine Untersuchung o.ä. zu machen sondern hat mir sofort erklärt, dass das ein typisches Markier-Verhalten für ihr neues Revier ist und wenn der, "ihr" Geruch eben wieder weg ist, setzt sie ihn neu. Dann hat er mir das Feliway mitgegeben und hat mir die Wirkung davon genau so erklärt wie ihr hier. Hat gesagt, ich soll die entsprechende Stelle nicht reinigen, sondern sofort mit dem Spray einsprühen.
Witzig ist nur eines: Seit das Feliway im Haus ist (mittlerweile 1 Woche) - hab ich es noch nicht einmal einsetzen müssen... Und das, obwohl ich jetzt schon 2 Decken "riskiert" habe. Na ja, lieber 22,-- € zum Fenster raus geworfen, als ständig Markier-Probleme. Und wer weiß, vllt brauch ich es ja doch noch irgendwann mal... :wink:
LG Metze