So, ich hoffe, das ist die halbwegs richtige Kategorie... sonst bitte verschieben.
Meine Frage:
Habe gerade wieder bei Zooplus und anderen Shops ein bisschen gestöbert (ich habe die Kätzchen noch nichtmal, aber kauf schon mehr ein, als ich für mich kaufen würde... oo" ).
Dabei bin ich mal wieder auf diese tollen bunten Halsbänder für Katzen und Kätzchen gestossen, die meisten mit Glöckchen und vor allem, was mir wichtig wäre, mit einem kleinen Behältnis für Adresse und Co.
Was davon ist wirklich "nötig"?
Ich habe schon ein Zecken und Flohschutzhalsband im Auge, dazu auch kleine Spot-on Tübchen.
Die Katzen werden bevor sie Freigang bekommen gechipt werden, aber nicht jeder kommt gleich auf die Idee, mit einer zugelaufenen Katze zum Tierarzt zu gehen, bei uns zumindest nicht...
Aber ich will meiner Katze eigentlich wirklich nicht dauerndes Gebimmle bei jedem Schritt zumuten, und ihr damit auch noch den Spass an der Jagd verderben... so ein Glöckchen ist doch wirklich nicht notwendig.
Gibt es diese Behälterchens vielleicht auch einzeln, so dass ich sie einfach ans Flohhalsband montieren kann?
Wenn die mal verlorgen gehen stört mich das nicht weiter, ist mir lieber, als die Katze kommt nicht mehr heim, weil keiner eine Adresse findet...
Wie macht ihr das?
Bekommen sie Flohband UND Halsband? Mit oder ohne Glöckchen?
Ist ein Flohhalsband so notwendig, oder sowieso nur ein Trick der Tiershopindustrie (glaub ich ja eher nicht)
Ich will sie von Anfang an an ein Halsband gewöhnen, und da ich auch Nager zuhause habe, will ich nicht riskieren, dass da irgendwie Parasiten nachhause mitkommen, denn dadurch würde die "Ausrottung" noch weitaus schwieriger werden...
So, ich glaube, ich hab zumindest alles gesagt, wenn nicht sogar zu viel... ^^
Danke für jeden, der mir weiterhilft.