Katzen jagen und fressen Wespen

Diskutiere Katzen jagen und fressen Wespen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen, machen Eure Katzen das auch? Unsere jagen auf dem Balkon alles, was sich bewegt. Und da vor unserem Balkon ein Kirschbaum steht...
  • Katzen jagen und fressen Wespen Beitrag #1
Sylvester07

Sylvester07

Guten Morgen,

machen Eure Katzen das auch? Unsere jagen auf dem Balkon alles, was sich bewegt. Und da vor unserem Balkon ein Kirschbaum steht, sind hier recht viele Wespen. Und die werden sehr gern gejagt. Neulich schau ich raus und denke ich guck nich richtig- da sitzt Tom und unter seinem Kinn ne Wespe:shock: Da ich echt schiß vor Wespen hab hab ich mich nich getraut die weg zu machen. Tom hat die ganze Zeit mit der Pfote versucht sie ab zu machen und hat das auch geschafft und die Wespe promt gefressen. Nun hab ich Angst, dass ne Wespe mal zusticht. Bis jetzt ist das anscheinend noch nicht passiert. Denke unterm Kinn war das Fell zu dicht aber was ist mit der Zunge oder dem Rachen?

• Katzen jagen und fressen Wespen Beitrag #2
Es ist hochgefährlich! Leider wirst du deine Katze nicht davon abbringen können, du solltest aber darauf gefasst sein, schnell zu einem Tierarzt zu müssen, wenn er tatsächlich in den Rachen oder die Zunge gestochen wird. Weißt du, ob deine Katezn allergisch gegen Wespengift sind? DANN solltest du durch ein engmaschigeres Netz deinen Balkon wespenfrei machen und die Katzen nie ohne Aufsicht lassen, ansonsten spielst du mit deren Leben.

Grüße, sauri

• Katzen jagen und fressen Wespen Beitrag #3
gott sei dank jagt mein kleiner nur fliegen und spinnen

• Katzen jagen und fressen Wespen Beitrag #4
Ich bin ausnahmsweise froh, dass Sultan überhaupt nichts jagt. Flatterzeugs interessiert den nicht.

Aber Pascha rennt allem nach, was sich bewegt, und falls mal eine Wespe reinkommen sollte, könnte ich für nichts garantieren. (Außer, dass ich sofort zur Fliegenklatsche greifen würde, weil mir abwarten zu gefährlich wäre.)

• Katzen jagen und fressen Wespen Beitrag #5
aber ich muss zugeben das ceycey für ihr alter sehr talentiert ist, sie ist eine spitzen fägerin, aber wespen töte ich und lass die maus nicht ran

• Katzen jagen und fressen Wespen Beitrag #6
Ja ich glaube auch, wenn sie erstmal die richtige Taktik drauf haben, ist für Spiel, Spaß und Spannung gesorgt. (Inclusive einem kleinen Snack zwischendurch) :mrgreen:

• Katzen jagen und fressen Wespen Beitrag #7
Ja man spart sich futter :-D

• Katzen jagen und fressen Wespen Beitrag #8
:idea::idea::idea: Ich habe da gerade eine ganz fiese Idee :mrgreen:

Lass doch mal Nassfutter durch die Luft fliegen, vielleicht wird Madams Jagdinstinkt geweckt. :-D

• Katzen jagen und fressen Wespen Beitrag #9
hahaha ich glaube da müsste ich erstmal ein probella dranschrauben denn sie lässt sich scnell ablenken wenn es zu langweilig ist und sich nicht bewegt

• Katzen jagen und fressen Wespen Beitrag #10
kauf dir doch mal so kleine ferngesteuerte Minihubschrauber. Die sind der Knaller... :mrgreen:

Bei Wespen verstehe ich auch keinen Spaß, die werden sofort platt gemacht, wenn sie sich in meine Wohnung verirren. Zum Glück kommt das aber nur selten vor. Ansonsten haben meine beiden Höhenangst, kein Scheiß, auf dem Balkon ist der Liegestuhl das höchste wo sie drauf springen, oder mein Schoß. Aber jagen kommt nicht in Frage.

• Katzen jagen und fressen Wespen Beitrag #11
sie hat heute blume fast getötet, aber ich gebe gleich auf sie bekommt ihr trockenfutter... wie viel muss eine katze pro tag trinken? weil sie trinkt durchschnittlich 169g und ein bisschen katzentee

• Katzen jagen und fressen Wespen Beitrag #12
Das ist gewichtsabhänig. Soviel ich weiß lautet die Faustregel 50 ml pro kg Körpergewicht.

• Katzen jagen und fressen Wespen Beitrag #13
hahaha dann trinkt sie zuviel! sie wiegt grad mal 1.5kg, das heißt sie trinkt 96g zu viel aber sie planscht auch manchmal

• Katzen jagen und fressen Wespen Beitrag #14
Naja, ich hoff einfach mal dass nix passiert. In der Wohnung mach ich Wespen natürlich auch tot aber den Balkon krieg ich nich Wespensicher - der is nämlich nicht überdacht. Und da wir eh Ende des Jahres umziehen und sie dann Freigänger werden entzieht sich das eh meiner Kontrolle...:???: Hoffe nächstes Jahr gibts nich so viele Wespen wie dieses - is ja nich mehr normal...

• Katzen jagen und fressen Wespen Beitrag #15
aber wie oft habt ihr wespen bei euch? also bei mir ist es eher selten aber ich mach das fenster nur nachts auf.

• Katzen jagen und fressen Wespen Beitrag #16
Wir haben im Moment auch total viele Wespen auf dem Balkon. Polly fängt leider alles was sich bewegt, Schmetterlinge, Käfer, Fliegen und eben auch Wespen. Vor ein paar Wochen - glaube ich - wurde sie gestochen. Sie jagte irgendetwas (ich habe es leider nicht gesehen was es war) und plötzlich sass sie wie gelähmt da und zitterte. Als ich zu ihr hin wollte lief sie unter das Bett (wo ich sie nicht kriegen kann) und zitterte dort weiter. Ich musste zur Arbeit, zum Glück war mein Mann zuhause. Er hatte die Order sie zu beobachten, wenn es nach einer Stunde nicht besser wurde hätte er zum Tierarzt gemusst. Aber nach 1 - 2 Stunden kam sie unter dem Bett hervor und nach einem halben TAg war alles wie vorher. Aber leider hat sie noch immer Appetit auf die blöden Wespen, nix dazu gelernt.
Jetzt liegt die Fliegenklatsche immer griffbereit :???:
Gruß, B.S.

• Katzen jagen und fressen Wespen Beitrag #17
man man man wie würden unsere tieger bloß ohne uns überleben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Katzen jagen und fressen Wespen Beitrag #18
unsere ist letztes Jahr höchstwarscheinlich gestochen worden. Ihre Pfote war doppelt so dick.
Seit dem brauch ich auf dem Balkon nur sagen " Nein, die tut weh" und sie jagt die Vespen Gott sei dank nicht.

• Katzen jagen und fressen Wespen Beitrag #19
man man man wie würden unsere tieger bloß ohne uns überleben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tjaaa... darüber gehen bekanntlich die Meinungen arg auseinander. Ich persönlich glaube ja, das Katzen sehr gut lernen wie sie mit Wespen umzugehen haben. Natürlich schützt sie das nicht davor womöglich doch mal gestochen zu werden. Allerdings glaube ich das dies eher selten vorkommt.

Wobei man sich natürlich auch darüber im Klaren sein sollte, je mehr man seine Katzen vor allen Gefahren abschottet, desto unselbständiger wird sie sein.

Bestes Beispiel sind giftige Pflanzen. Es gibt viele Halter von Wohnungskatzen die jede noch so kleine Pflanze in der Wohnung wegräumen müssen weil von ihren Miezen alles angeknabbert wird. Freigänger dagegen sind tagtäglich von giftigen Pflanzen umgeben und wissen aber dagegen ganz genau was gut für sie ist und was nicht. Ich denke, bei Wespen verhält es sich ganz ähnlich.

Da unsere beiden Kater im Garten gesicherten Freigang haben, kann ich natürlich auch ohnehin nichts für ihre Sicherheit tun. Gefressen wird fast alles was fliegen kann. Allerdings habe ich die beiden mal beim Fressen von Wespen beobachtet, sobald sie im Mäulchen sind beissen sie sehr schnell zu. Angst bekommt man natürlich troztdem jedesmal.

• Katzen jagen und fressen Wespen Beitrag #20
Tjaaa... darüber gehen bekanntlich die Meinungen arg auseinander. Ich persönlich glaube ja, das Katzen sehr gut lernen wie sie mit Wespen umzugehen haben. Natürlich schützt sie das nicht davor womöglich doch mal gestochen zu werden. Allerdings glaube ich das dies eher selten vorkommt.

Wobei man sich natürlich auch darüber im Klaren sein sollte, je mehr man seine Katzen vor allen Gefahren abschottet, desto unselbständiger wird sie sein.

Bestes Beispiel sind giftige Pflanzen. Es gibt viele Halter von Wohnungskatzen die jede noch so kleine Pflanze in der Wohnung wegräumen müssen weil von ihren Miezen alles angeknabbert wird. Freigänger dagegen sind tagtäglich von giftigen Pflanzen umgeben und wissen aber dagegen ganz genau was gut für sie ist und was nicht. Ich denke, bei Wespen verhält es sich ganz ähnlich.

Da unsere beiden Kater im Garten gesicherten Freigang haben, kann ich natürlich auch ohnehin nichts für ihre Sicherheit tun. Gefressen wird fast alles was fliegen kann. Allerdings habe ich die beiden mal beim Fressen von Wespen beobachtet, sobald sie im Mäulchen sind beissen sie sehr schnell zu. Angst bekommt man natürlich troztdem jedesmal.

ja aber drauf ankommen möchte ich es auch nicht... z.b. ich liebe orchideen aber sind halt giftig und deswegen mussten die raus

Thema:

Katzen jagen und fressen Wespen

Katzen jagen und fressen Wespen - Ähnliche Themen

Will meine Katze ausziehen? Aggression und Streunen: Hallo miteinander! Unsere Geschichte über Freigang, Aggression, Auszieh-Wunsch und unverträgliche Katzen ist leider etwas länger. Bitte trotzdem...
Was ist mit Miezi los :( ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin grade am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir irgendwie einen Rat geben, mir die Verzweiflung etwas nehmen...was auch...
Trennen oder nicht? Hilfe was soll ich nur machen???: Hallo ich brauche mal euren Rat. Ich ziehe um. Der Vermieter weiß allerdings nur von einer katze und naja jetzt steht im Vertrag drin " Die...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten