Katzen jagen und fressen Wespen

Diskutiere Katzen jagen und fressen Wespen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hey Frank, ich gebe viel auf deine Meinung. Soll ich Polly Wespen fressen lassen? Dieser einmalige Schock war offenbar nicht heilsam. Ich will...
  • Katzen jagen und fressen Wespen Beitrag #21
Hey Frank, ich gebe viel auf deine Meinung. Soll ich Polly Wespen fressen lassen? Dieser einmalige Schock war offenbar nicht heilsam. Ich will keine Mimose aus ihr machen, aber ich glaube nicht, dass sie wirklich unterscheiden kann was ihr vor das Mäulchen fliegt...
Gruß, Bettina

• Katzen jagen und fressen Wespen Beitrag #22
wir haben zurzeit eine kleine wespen blage in tirol und am tag sicher ca. 4 bis 5 wespen in der wohnung meine fressen di auch immer da geht mir ordentlich die düse!!!
aber was soll man dagegen machen kann ja nicht die fenster ganze zeit schliessen hab zwar ein katzennetz aber irrgendwie kommen die immer rein!!:?
ich mag diese tiere nicht und bekomm immer eine histerischen anfall

• Katzen jagen und fressen Wespen Beitrag #23
Hey Frank, ich gebe viel auf deine Meinung.
Oh äh... vielen Dank! :oops: :smile:
Soll ich Polly Wespen fressen lassen? Dieser einmalige Schock war offenbar nicht heilsam. Ich will keine Mimose aus ihr machen, aber ich glaube nicht, dass sie wirklich unterscheiden kann was ihr vor das Mäulchen fliegt...
Sagen wir mal so. Wenn du es verhindern kannst, dann tue es, gar keine Frage. Das Problem ist halt nur, das man als Dosi halt oft gar keine Möglichkeit hat, darauf Einfluss zu nehmen. Wie ich schon sagte, ich habe keine Ahnung was meine beiden Kater zur Zeit im Garten (oder auch im Haus) gerade treiben. Wenn ich mal dazu komme (was äusserst selten vorkommt), dann nehme ich Floyd die Wespe seblbstverständlich weg. Aber ihm bsw. deshalb den Freigang im Garten komplett zu verbieten, wäre wohl völlig übertrieben.
ja aber drauf ankommen möchte ich es auch nicht... z.b. ich liebe orchideen aber sind halt giftig und deswegen mussten die raus
Hm... bei reinen Wohnungskatzen mag das wohl durchaus richtig sein, obwohl es auch da auf die jeweiligen Katzen ankommt. Unser Kater Alex bsw. hatte früher keinerlei Interesse an Pflanzen jeglicher Art. Bei Freigängerkatzen wäre es allerdings müssig sich darüber Gedanken zu machen. Erstens sind hier in deutschen Gärten weit über zwei Drittel aller Pflanzen, Sträucher und Bäume giftig oder zumindest ungeniessbar... würden wir in unseren Garten auf alle giftigen Pflanzen verzichten wollen, bliebe nicht mehr viel vom Garten übrig... und zweitens werden sich die Nachbarn wohl kaum von ihren Pflanzen trennen, nur weil sie für Katzen giftig sind.

• Katzen jagen und fressen Wespen Beitrag #24
Ich denke, dass es schon ein großer Unterschied ist, ob eine Katze schon immer eine Wohnungskatze war oder schon immer Freigang hatte. Freigänger wissen irgendwie instinktiv welche Pflanzen giftig sind und wahrscheinlich ist auch ihr Körper besser abgehärtet, wenn sie doch mal an was geknappert haben, was nicht so gesund ist. Wohnungskatzen dagegen können wahrscheinlich diesen Instinkt überhaupt nicht richtig entwickeln, weil ihnen die Erfahrung damit fehlt. Und der Körper reagiert auch vielleicht stärker auf Pflanzengifte. Das ist wie mit der Schippe Dreck, die man als Kind (im übertragenen Sinn) mal essen soll, damit der Körper weiß was Keime sind und dagegen Abwehr und Schutz aufbauen kann.

Bei unseren früheren Freigängerkatzen habe ich nie gesehen, dass sie eine Wespe gefressen haben. Keine Ahnung. Irgendwie wussten die, dass die Viecher sich wehren. Oder sie haben mal eine gefressen und sie schmeckte furchtbar.

Meine 2 Stubentieger jetzt jagen auch Wespen aber ich pass da auf und mach die vorher weg. Aber wir haben auch keine Plage, ansonsten hätte ich die Fenster mit Insektenschutznetzen abgeklebt. Ich will ja auch keine im Essen haben.

An Pflanzen gehen sie auch ran. Auch an Orchideen. Nur an die nicht, die irgentwie bitter riechen, oder so. Also hab ich in meiner Wohnung alles an der Decke hängen, so Ampeln. Alles, wo sie nicht ran kommen.

Ja ja, unsere Mietzen sind voller Geheimnisse...

Thema:

Katzen jagen und fressen Wespen

Katzen jagen und fressen Wespen - Ähnliche Themen

Will meine Katze ausziehen? Aggression und Streunen: Hallo miteinander! Unsere Geschichte über Freigang, Aggression, Auszieh-Wunsch und unverträgliche Katzen ist leider etwas länger. Bitte trotzdem...
Was ist mit Miezi los :( ?: Hallo ihr Lieben! Ich bin grade am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir irgendwie einen Rat geben, mir die Verzweiflung etwas nehmen...was auch...
Trennen oder nicht? Hilfe was soll ich nur machen???: Hallo ich brauche mal euren Rat. Ich ziehe um. Der Vermieter weiß allerdings nur von einer katze und naja jetzt steht im Vertrag drin " Die...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten