Wie alt ist/sind die Katze/n?
12 Wochen
Wie lange ist/sind die Katze/n schon bei dir?
3 Wochen
Woher stammt/en die Katze/n? (Bauernhof, Tierheim, Züchter, etc.)
Haushalt (normales Haus)
In welchem Alter kam die Katze/n zu dir?
8-9 Wochen
Ist/Sind die Katze/n kastriert bzw. sterilisiert?
Nö
Wieviele Katzen leben insgesamt bei dir?
2
Wie viele Katzentoiletten sind vorhanden?
2
Sind die Katzentoiletten mit oder ohne Haube?
Müt
Hast du vor kurzem die Streusorte gewechselt?
Nö
Ist/Sind die Katze/n Freigänger?
Auch net
Wo stehen die Katzentoiletten?
Nebeneinander, untere Etage, nähe Küche
Bist du mit der aktuellen Problematik bereits bei einem Tierarzt gewesen bzw. hast du die Katze/n auf Blasenentzündung/Nierenprobleme untersuchen lassen?
Nein
Individuelle Schilderung des Problems/Vorfalls:
Gut, Fragebogen ausgefüllt, ich denke ich muss nicht noch mehr dazu sagen. Es sind halt 2 Geschwister, ein Kater und eine Katze, keine von beiden ist sterilisiert/kastriert und verstehen sich blendend.
Sie leben seid etwa 3 Wochen bei uns und sind mit 8 - 9 Wochen zu uns gekommen.
Sie sind angeblich schon entwurmt, aber eine(r) von beiden hat (noch) Durchfall.
Jetzt zum Problem:
Wir wissen leider nicht genau wer von den beiden der übeltäter ist, haben aber die Vermutung das der Kater das "Schwein" ist, da er vor der Nase meiner Freundin schon mehrmals in die Wäsche pinkeln wollte. 2x hat er es sogar geschafft als wir dabei waren.
Das ist jedoch nicht das einzige Problem. Er kotet überall hin wo es Ihm lieb ist. Zumindest in Kartons, Teppich unterm Fernsehtisch, Regale, Wäsche (frische und dreckige), Sitzsack, Decken, in die Blumentöpfe, .... und und und !
Es sind 2 Katzenklos direkt nebeneinander und mit Deckel (seid etwa eine Woche, davor welche ohne Deckel) .
Das komische ist nur, beide Katzenklos werden benutzt. Inzwischen machen die es SO schlau, dass wir inzwischen nur noch das Ergebnis sehen, jedoch nicht mehr die Tat. Ihn haben wir mehrmals beim Pinkeln erwischt, aber niemanden von beiden beim Koten. Er ist wirklich pinibel, da er sogar den Rand der Katzenklos entsandet und saubermacht, deshalb verstehe ich das ganze nicht.
Wir sind beide von 7-18 Uhr weg Tagsüber (wo die eigentlich schlafen sollten)
Was ist noch zu sagen? Wir haben es erst mit bestrafungen versucht, bis uns erzählt wurde, das die NACH der Tat garnicht mehr wissen, was diese vor einer Minute gemacht haben und diese somit sich ungerecht behandelt fühlen würden.
Ich möchte nochmal betonen, das wir nicht wissen wer von den beiden es ist mit dem Kot, er aber definitiv beim Pinkeln, deshalb vermuten wir auch das er es ist.
Wer kann uns bei unserem Problem helfen?
Gibt es überhaupt eine möglichkeit, das Problem zu lösen?
Wir haben uns schon des öfteren Erkundigt und auch gelernt, die Wäsche wegzupacken, quasi zu verstecken, aber sobald er wäsche sieht, sieht er Rot.
Wir möchten wirklich wirklich ungerne Ihn oder Sie weggeben müssen, wenn Ihr jedoch keinen Rat für uns habt, muss es leider sein, das das Problem ein echtes Klotz am Bein ist.
Ich muss mich schon mit genug Sachen rumschlagen, da kann ich nicht noch jede 3 -4 Stunden irgendein Haufen wegmachen und den Teppich Grundzureinigen.
Danke und mit Freundlichem Gruss