2 Katzen...2 Klos...1 Übeltäter

Diskutiere 2 Katzen...2 Klos...1 Übeltäter im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie alt ist/sind die Katze/n? 12 Wochen Wie lange ist/sind die Katze/n schon bei dir? 3 Wochen Woher stammt/en die Katze/n? (Bauernhof...
  • 2 Katzen...2 Klos...1 Übeltäter Beitrag #1
F

Fato

Wie alt ist/sind die Katze/n?
12 Wochen

Wie lange ist/sind die Katze/n schon bei dir?
3 Wochen

Woher stammt/en die Katze/n? (Bauernhof, Tierheim, Züchter, etc.)
Haushalt (normales Haus)

In welchem Alter kam die Katze/n zu dir?
8-9 Wochen

Ist/Sind die Katze/n kastriert bzw. sterilisiert?

Wieviele Katzen leben insgesamt bei dir?
2

Wie viele Katzentoiletten sind vorhanden?
2

Sind die Katzentoiletten mit oder ohne Haube?
Müt

Hast du vor kurzem die Streusorte gewechselt?

Ist/Sind die Katze/n Freigänger?
Auch net

Wo stehen die Katzentoiletten?
Nebeneinander, untere Etage, nähe Küche

Bist du mit der aktuellen Problematik bereits bei einem Tierarzt gewesen bzw. hast du die Katze/n auf Blasenentzündung/Nierenprobleme untersuchen lassen?
Nein

Individuelle Schilderung des Problems/Vorfalls:

Gut, Fragebogen ausgefüllt, ich denke ich muss nicht noch mehr dazu sagen. Es sind halt 2 Geschwister, ein Kater und eine Katze, keine von beiden ist sterilisiert/kastriert und verstehen sich blendend.

Sie leben seid etwa 3 Wochen bei uns und sind mit 8 - 9 Wochen zu uns gekommen.
Sie sind angeblich schon entwurmt, aber eine(r) von beiden hat (noch) Durchfall.

Jetzt zum Problem:

Wir wissen leider nicht genau wer von den beiden der übeltäter ist, haben aber die Vermutung das der Kater das "Schwein" ist, da er vor der Nase meiner Freundin schon mehrmals in die Wäsche pinkeln wollte. 2x hat er es sogar geschafft als wir dabei waren.
Das ist jedoch nicht das einzige Problem. Er kotet überall hin wo es Ihm lieb ist. Zumindest in Kartons, Teppich unterm Fernsehtisch, Regale, Wäsche (frische und dreckige), Sitzsack, Decken, in die Blumentöpfe, .... und und und !
Es sind 2 Katzenklos direkt nebeneinander und mit Deckel (seid etwa eine Woche, davor welche ohne Deckel) .
Das komische ist nur, beide Katzenklos werden benutzt. Inzwischen machen die es SO schlau, dass wir inzwischen nur noch das Ergebnis sehen, jedoch nicht mehr die Tat. Ihn haben wir mehrmals beim Pinkeln erwischt, aber niemanden von beiden beim Koten. Er ist wirklich pinibel, da er sogar den Rand der Katzenklos entsandet und saubermacht, deshalb verstehe ich das ganze nicht.

Wir sind beide von 7-18 Uhr weg Tagsüber (wo die eigentlich schlafen sollten)

Was ist noch zu sagen? Wir haben es erst mit bestrafungen versucht, bis uns erzählt wurde, das die NACH der Tat garnicht mehr wissen, was diese vor einer Minute gemacht haben und diese somit sich ungerecht behandelt fühlen würden.

Ich möchte nochmal betonen, das wir nicht wissen wer von den beiden es ist mit dem Kot, er aber definitiv beim Pinkeln, deshalb vermuten wir auch das er es ist.

Wer kann uns bei unserem Problem helfen?
Gibt es überhaupt eine möglichkeit, das Problem zu lösen?

Wir haben uns schon des öfteren Erkundigt und auch gelernt, die Wäsche wegzupacken, quasi zu verstecken, aber sobald er wäsche sieht, sieht er Rot.

Wir möchten wirklich wirklich ungerne Ihn oder Sie weggeben müssen, wenn Ihr jedoch keinen Rat für uns habt, muss es leider sein, das das Problem ein echtes Klotz am Bein ist.

Ich muss mich schon mit genug Sachen rumschlagen, da kann ich nicht noch jede 3 -4 Stunden irgendein Haufen wegmachen und den Teppich Grundzureinigen.

Danke und mit Freundlichem Gruss

• 2 Katzen...2 Klos...1 Übeltäter Beitrag #2
Hallo Fato, viele Katzen betrachten 2 nebeneinanderstehende Klos als ein einziges. Als erstes würde ich die beiden Tois mal auseinanderstellen. Dann noch ein drittes dazu, weil viele auch gerne Kot und Urin trennen.

Dann würde ich mal die Haube von den Klos entfernen, viele Katzen wollen bei der Verrichtung ihres Geschäftes nicht den eigenen Mief einatmen. Bei den jetzigen Temperaturen dürfte sich ein Haubenklo auch zur Sauna entwickeln.

Die beiden sind auch noch sehr jung und möglicherweise vergessen sie beim Spielen einfach, dass sie mal müssen. Deshalb wäre es nicht schlecht, in jedem Raum, in dem sie sich aufhalten zusätzlich ein Kaklo übergangsweise hinzustellen. Dazu genügt ein Karton oder eine Plastikschüssel, die man mit der Zeit wieder wegnehmen kann.

Die vollgepieselten oder gekackten Stellen bitte nicht mit scharfen Reinigern, die Essig, Ammoniak oder Chlor enthalten, reinigen. Katzen können diesen Geruch nicht ausstehen und werden dazu animiert, ihn mit ihrem eigenen Duft überdecken zu wollen. Besorge dir entweder (gibts auch in der Apotheke) oder . Diese Mittel neutralisieren den Geruch und überdecken ihn nicht nur.

Außerdem könntest Du noch etwas mit anderer Streu experimentieren.

Falls das alles nichts bringt, solltest Du die beiden, einschließlich einer Urinprobe, mal tierärztlich auf Blasen- und/oder Nierenprobleme untersuchen lassen.

• 2 Katzen...2 Klos...1 Übeltäter Beitrag #3
und eher noch ein zusätzliches Klo dazu und das Streu wechseln.Versuche es mal mit Babypuderduft.Das lieben meine beiden.Außerdem solltest du ernsthaft über eine Kastration des Kater´s nachdenken, denn sie werden mit 7-8 Monaten spätestens geschlechtsreif wenn sie keine Rassekatzen sind und Baby´s zwischen Geschwistern,,naja kann man machen ist aber schwierig.Kater pieschen immer mehr als Katzen.Also lieber noch ein drittes Klo anschaffen und zweimal täglich reinigen.Das hilft meistens ganz gut.Meine war auch eine auf Badezimmervorlagenpiescherin bis ich das Katzenstreu wechselte.Habe jetzt Tigerino,oder was auch immer gerade im Angebot bei Zooplus ist und lasse es mir liefern.14 KG Säcke halten meistens 4 Wochen.Manchmal auch bis zu 6 Wochen.Da lohnt es sich mehr auszugeben weil es eben auch länger hält.

ach noch was nimm bloss die Deckel von den Klo´s das mögen Katzen gar nicht haben.Es kann auch Protest sein das ihr euch mehr mit ihnen beschäftigen sollt.Manchmal machen sie das um Aufmerksamkeit zu bekommen.Habt ihr Spielzeug für die beiden?

• 2 Katzen...2 Klos...1 Übeltäter Beitrag #4
und eher noch ein zusätzliches Klo dazu und das Streu wechseln.Versuche es mal mit Babypuderduft.Das lieben meine beiden.Außerdem solltest du ernsthaft über eine Kastration des Kater´s nachdenken, denn sie werden mit 7-8 Monaten spätestens geschlechtsreif wenn sie keine Rassekatzen sind und Baby´s zwischen Geschwistern,,naja kann man machen ist aber schwierig.Kater pieschen immer mehr als Katzen.Also lieber noch ein drittes Klo anschaffen und zweimal täglich reinigen.Das hilft meistens ganz gut.Meine war auch eine auf Badezimmervorlagenpiescherin bis ich das Katzenstreu wechselte.Habe jetzt Tigerino,oder was auch immer gerade im Angebot bei Zooplus ist und lasse es mir liefern.14 KG Säcke halten meistens 4 Wochen.Manchmal auch bis zu 6 Wochen.Da lohnt es sich mehr auszugeben weil es eben auch länger hält.

ach noch was nimm bloss die Deckel von den Klo´s das mögen Katzen gar nicht haben.Es kann auch Protest sein das ihr euch mehr mit ihnen beschäftigen sollt.Manchmal machen sie das um Aufmerksamkeit zu bekommen.Habt ihr Spielzeug für die beiden?

Der Beitrag ist von 2009 ;) ich glaube da wird sich keiner mehr melden^^

Thema:

2 Katzen...2 Klos...1 Übeltäter

2 Katzen...2 Klos...1 Übeltäter - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten