Hallo Pinkistcool,
wir haben unsere Judy letztes Jahr auch bekommen, als sie ca. 6 Wochen jung war (das Warum ist da aber auch eine längere Geschichte...). Wir hatten bis dahin auch "nur Hunde" und ich mußte mir viel anlesen und viele Leute mit Fragen bombardieren
Zu dem Katzenklo habe ich damals einen sehr guten Tipp bekommen --- bei uns hat es auch sofort geklappt!!
Wenn Du die Beiden Racker abholst, sollte bei Dir schon Alles fertig vorbereitet sein und am rechten Platz stehen. Kommst Du dann mit den Beiden Zuhause an, setz´ sie als Allererstes in´s Katzenklo!! Von da aus werden sie sich selbst den Weg der Erkundung suchen, aber auch immer wieder zum KaKlo zurück gehen. Wir haben es *wie gesagt* auch so gemacht und ich war verblüfft, dass Judy tatsächlich sofort "stubenrein" war!! Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet!!
Was das Katzenfutter betrifft, würde ich Dir bei Feuchtfutter "Real Nature für Kitten" empfehlen. Das nehmen unsere beiden Katerchen zwischendurch auch und es scheint ihnen auch zu sehr schmecken

Ich zerkleinere das Futter immer ein wenig und dann futtern sie es weg

Judy habe ich damals aber von Anfang an Trockenfutter gegeben, weil sie es vorher auch kannte. Sie bekam vorher wohl das LIDL-Futter.....und ich habe dann auf "Royal Canin - Babycat 34" umgestellt. Dieses Futter ist mir von allen Seiten empfohlen worden --- gerade weil Judy eben noch so jung war!
Es hilft u.a. eigene Abwehrkräfte aufzubauen... Die Bröckchen sind auch schön klein und für die Beißerchen schon gut zu kauen --- Du kannst es aber auch mit etwas Wasser "aufweichen", falls Deine Katerchen an die Bröckchen nicht so richtig ran wollen
Auch zum Katzenstreu kann ich Dir einen Tipp geben --- da gibt´s ja maßenhaft Auswahl und ich stand da anfangs echt "wie der Ochs´ vor´m Berg"

: ich nehme "Cat´s Best Ökoplus". Das Streu ist sehr ergiebig und geruchsbindend --- außerdem kann man es auch sehr gut entsorgen (Komposter oder auch Toilette).
Was Deine Hunde betrifft....sind sie schon an Katzen gewöhnt?
Bei uns war das damals zum Glück kein Problem, weil unser Labrador selbst noch ein Welpe war

Die Beiden lieben sich heiß & innig und unser Labbi spielt sogar den "Ersatzpapa" für unsere Kitten

Allerdings muß ich auch sagen, dass Judy von Anfang an erstaunlich mutig auf Sammy zugegangen ist.
Bei Deinen Hunden wird das bestimmt auch klappen

Ich würde sie anfangs nur nicht *ohne Aufsicht* zusammen in einem Zimmer lassen
Jetzt wünsche ich Euch schonmal viel Spaß & schöne Kuscheleinheiten...