Hallo Bieni,
schön, dass alles soo gut gelaufen ist. Ich habe dieses Martyrium mit Bieni Ende Juli durchgemacht.
Bei hr wurde bei einer Zahnsteinentfernung ein Loch im Zahn festgestellt, sonst nichts.
Ich habe Bieni drei Tage später zum Zahn-
Tierarzt geschleppt: FORL.
Meine Süsse wurde dann operiert, vier Backenzähne nach Dentalröntgen heraus, Paradontosebehandlung, Zähne poliert und fluoriert.
Die Narkose war echt der Hammer, denn sie war abends richtgi gut wach und kein bisschen taumelig. Aber lustig war sie, denn hat ein Opiat bekommen und war einfach gut drauf. Ihre erste Handlung hier war es, den Kratzbaum fünf Mal hintereinander hoch und runter zu sprinten:-D
600€:shock:, aber die waren es wert: kein Maulgeruch mehr und sie hat 0,9 kg seitdem zugenommen, obwohl sie zwischendurch rollig war (nicht schimpfen, ist eine Zuchtkatze).
Aber für den stolzen Preis gabs auch was schönes, die Röntgen und die OP-Bilder8)
Oben alles ok:
unten links sind jetzt zwei Zähne weniger
Der ist auch wech:
Es wird poliert:
Hier werden der Katzendame von Welt die Zähne lackiert:
Das ganze war sehr interessant, da die TÄ auch Katzen züchtet und meinte, es gäbe weder eine ernährungsbedingte noch genetische Sache. Katzen bekommen das mit einer Wahrscheinlichkeit von 30-50% ab dem 5. Lebensjahr. Ich habe iene ganze Menge von Bienis Verwandtschaft: die haben alle nichts, ebenso sind alle von Bienis Kindern auch gesund.
LG und alle Zeit zahnschmerzfreie Katzen, Kordula