Ab wann darf ein Kitten nach draußen?

Diskutiere Ab wann darf ein Kitten nach draußen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo! Von unserem fünfer Kittenwurf werden wir ein Kitten behalten. Es ist nun 8 Wochen alt. Ab wann darf sie nach draußen? Sie ist ja seit der...
  • Ab wann darf ein Kitten nach draußen? Beitrag #1
dieWickie

dieWickie

Hallo!
Von unserem fünfer Kittenwurf werden wir ein Kitten behalten. Es ist nun 8 Wochen alt.
Ab wann darf sie nach draußen? Sie ist ja seit der Geburt bei uns.

Als wir damals unsere Große bekamen, haben wir sie ca. 2,5 Monate im Haus gelassen und sind dann nach und nach mit ihr in den Garten. Das hat alles super geklappt. Da war sie 4 Monate alt.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße, dieWickie.

• Ab wann darf ein Kitten nach draußen? Beitrag #2
ich würde sagen wenn sie fertig geimpft sind so mit 12 wochen!!!
und wenn es kein gesicherter freigang ist dann erst mit 6 monate wenn sie kastriert ist!!!

• Ab wann darf ein Kitten nach draußen? Beitrag #3
Hallo,
ich würde sagen das das ganz auf eure umgebung ankommt.
Ich bekomm auch bald nachwuchs von zwei kitten aber die werde ich erst nächstes Jahr nach draußen lassen. Wir haben nemlich nach unserem Garten eine Straße, die jetzt nicht übermäßig befahren wird aber die kitten sind einfach noch zu verspielt und übersehen es deshalb schnell wenn sie plötzlich auf der Straße sitzen und das muss nicht sein.
Das hab ich mit meinen beiden ersten katzen auch gemacht und das hat wunderbar funktioniert. Die haben jetzt schon ein schönes alter von 13 Jahren :)

lg Kagome

• Ab wann darf ein Kitten nach draußen? Beitrag #4
Hallöchen,

ich würde sagen nach den Impfungen und wenn es ein Weibchen ist nach der Kastration, wenn du nicht gleich wieder Kitten haben möchtest.

LG Christin

• Ab wann darf ein Kitten nach draußen? Beitrag #5
ich würde sagen wenn sie fertig geimpft sind so mit 12 wochen!!!
und wenn es kein gesicherter freigang ist dann erst mit 6 monate wenn sie kastriert ist!!!

genau sollte man es halten, dann ist Freigang auch verantwortungsvoll

• Ab wann darf ein Kitten nach draußen? Beitrag #6
Hallo!
Von unserem fünfer Kittenwurf werden wir ein Kitten behalten. Es ist nun 8 Wochen alt.
Ab wann darf sie nach draußen? Sie ist ja seit der Geburt bei uns.

Als wir damals unsere Große bekamen, haben wir sie ca. 2,5 Monate im Haus gelassen und sind dann nach und nach mit ihr in den Garten. Das hat alles super geklappt. Da war sie 4 Monate alt.

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße, dieWickie.

sorry wegen offtropic, aber ich habe mal so eine frage. also ich habe mal nachgerechnet (beim ersten rauslassen war sie 4monate alt- ihr habt sie 2,5monate drinne gelassen) ihr habt die große mit 8wochen bekommen, ne? ab wann gibt ihr denn eure eigenen katzen ab? ich will dir nichts vorwerfen, ist einfach nur eine frage, da einige nicht wissen dass man kitten frühstens ab 12wochen abgeben sollte.

mit den raus lassen würde ich persönlich beim nicht abgesicherten garten erst mit 8monaten rauslassen wenn sie/er schon einige zeit kastra ist und etwas ruhiger vom wesen geworden ist, weil sehr verspielte katzen oft nicht auf andere sachen achten wie z.b. autos die kommen usw.
aber das ist meine persönliche meinung und von katze zu katze unterschiedlich, ich denke wenn die katze kastra ist und du für dich glaubt die katze kann mit den umwelteinflüssen draußen gut umgehen und ist auch ein bisschen vorsichtig auch wenn sie spielt nimmt sie andere sachen noch war, ich glaube dass wirst du dann merken :)

Thema:

Ab wann darf ein Kitten nach draußen?

Ab wann darf ein Kitten nach draußen? - Ähnliche Themen

Ab wann sollten sie raus dürfen?: Hallo Gemeinde, bei uns sind vor knapp 16 Tagen 2 kleine Fellnasen eingezogen. Sie sind ca. 1,2 Jahre alt, Geschwister und kommen aus dem...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten