• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Augenerkrankung!

Diskutiere Augenerkrankung! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hab mal ne frage! Ich soll bald von einem Bauern zwei kitten bekommen, bin schon fast jeden Tag dorten bei Ihnen und pütz ihnen die...
  • Augenerkrankung! Beitrag #1
K

Kagome

Gast
Hallo,
ich hab mal ne frage!
Ich soll bald von einem Bauern zwei kitten bekommen, bin schon fast jeden Tag dorten bei Ihnen und pütz ihnen die Augen aus (5 Stk. sind es) eines der kleinen hat, so wie es ausschaut eine Entzündung am 3 ten Augenlied und die Bäurin ist nicht sehr beeindruckt von dem ganzen. Es wird zwar nicht mein kitten aber es tut mir trotzdem leid.
Was könnt ich dagegen machen, es währe schade drum wenn es deswegen blind werden würde. :cry:

danke schon mal für eure Antworten

lg Kagome

• Augenerkrankung! Beitrag #2
Hallo Kagome,

am besten zum Tierarzt! Wenn die Bäurin nicht will und/oder zahlen will, bliebe bloß das Angebot, dass Du auf Deine Kosten mit dem Kitten dorthin fährst.

LG, Dendrit

• Augenerkrankung! Beitrag #3
Hallo,
also ich vermute mal, das sie sich ev. mit Katzenschnupfen angesteckt haben. Da sind Augenprobleme auch ein Symtom und das ist gar nicht so unwahrscheinlich bei Katzen vom Bauernhof.

• Augenerkrankung! Beitrag #4
Hallo,
danke für die schnellen Antworten.
Super dann muss ich schaun das ich die da so schnell wie möglich zum Tierarzt bring. Mir ist auch aufgefallen das sie nicht so gut ernährt sind wie sie sollten :(
dann muss ich schaun das ich sie zu füttern kann. Nächste woche, also ab morgen sind sie e schon 5 wochen.

lg Kagome

• Augenerkrankung! Beitrag #5
Hallo,
ist es dann überhaup angebracht und sinnvoll das ich die kätzchien, also ich versuch natürlich das ich sie so lang es geht bei da mama laß. Mit nach hause nehm wenn ich seh das sie wieder ein bischien abgenommen haben das ich sie dann zuhause richtig auf päpple, schon oder??
Ich mein ich kann sie ja da nicht einfach dahin wegetieren lassen!! Einer kommt mir e schon ein wenig abwesend vor. :(
lg Kagome

• Augenerkrankung! Beitrag #6
Das Du dich um sie kümmerst?
Ich find das angebracht und auch sinnvoll. Ich würde es auf alle Fälle versuchen.

Aber ich bin ein Stadtmensch, der zwar aufs Land gezogen ist, aber immernoch ein Stadtmensch ist und jedem Tier helfen will ;-)
Erzähl mal, wie es ausgegangen ist.

Was wird sonst mit den Kitten gemacht? Werden sie verkauft oder verschenkt? Vlt wäre es auch sinnvoll die Kätzin kastrieren zu lassen?

• Augenerkrankung! Beitrag #7
Hallo,
ich meinte nur weil sie sonst mit 5 wochen von da mama kommen. Ich werd sowieso zwei nemen. Eine kommt nicht in die tüte.
Mit der Aufzucht hab ich e schon viel erfahrung. Ich hab heuer wie das Unwetter so war zwei winzlinge gefunden und mit der Flasche aufgezogen. Die leben jetzt auf dem Hof meiner schwester und denen gehts richtig gut :-D
Ich werd sie ende der woche zu mir holen und gleich damit zum Tierarzt fahren. Keine Ahnung was die sonst damit machen.
Hab mich durch die super Treads hier im Forum auch noch um einieges schlauer machen können.
Danke an alle

lg Kagome

• Augenerkrankung! Beitrag #8
noch ein paar bilder von meinen Babys da waren sie denk ich mal ca 3 wochen alt :-D

Anhänge

• DSC01743.jpg
    DSC01743.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 3
  • DSC01746.jpg
    DSC01746.jpg
    488,3 KB · Aufrufe: 3
  • DSC01741.jpg
    DSC01741.jpg
    403,7 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Augenerkrankung!

Augenerkrankung! - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
von den Inselkatzen: Hallo allerseits! Um nicht weiter andere Threads mit meinen Katzen vollzuspamen, eröffne ich nun endlich einen eigenen für meine drei...
Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Wie zähme ich ein Kitten? - Ein Anleitungsversuch: Hallo zusammen! :-D Der Titel ist ziemlich selbstbewusst, ich weiß... Naja, ich hab in den letzten Tagen aus gegebenem Anlass darüber nachgedacht...
Oben Unten