Diskutiere Frage an die Rassekenner im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist meine Donna
eine Fundkatze. In der Gegend in der sie aufgegriffen wurde laufen laut des dortigen Tierarztes mehr Tiere dieses Typs herum...
-
-
Frage an die Rassekenner Beitrag #1
Das ist meine Donna
eine Fundkatze. In der Gegend in der sie aufgegriffen wurde laufen laut des dortigen Tierarztes mehr Tiere dieses Typs herum.
Donna ist also ein Lastrami (Landstraßenmix), aber ich frage mich doch, was in ihr stecken könnte.
Hier sind noch mehr Fotos
An eine Persermischung glaube ich eher nicht, ihr Fell ist ganz anders und neigt überhaupt nicht zum Verfilzen. Wegen ihrer Schneeschuhe und der Charakterbeschreibungen, die man so im www finden kann glaube ich eher, dass sie mit den Sibirischen Waldkatzen verwandt ist.
Was glauben die Fachleute?
-
-
Frage an die Rassekenner Beitrag #2
Perser gewiss nicht, Sibirier sind noch etwas zu selten um Mischlinge zu zeugen, aber ein wenig Norwegermix wäre möglich.
Ist aber bei langhaarigen Hauskatzen immer schwierig zu vermuten was da im genetischen Gepäck ist

-
-
Frage an die Rassekenner Beitrag #3
Perser denke ich eher auch nicht, aber vielleicht ist auch irgendwo ein Coonie drin... Am ende werden es warscheinlich sogar verschiedenste Tiere sein, die sich da mit ihren genetischen Vorfahren verewigt haben. Der Charakter ist da warscheinlich nicht wirklich aussagekräftig, denn die einzelne Persönlichkeit des jeweiligen Tieres spielt da ja auch noch mit rein. Und wenn sich dann noch zudem verschiedenste Wesensmerkmale von unterschiedlichen Rassen mischen...
Aber auf jeden Fall eine sehr aparte Dame

Thema:
Frage an die Rassekenner