Revierkampf Kater vs. Katze

Diskutiere Revierkampf Kater vs. Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wir haben zu Hause 4 Katzen - 3xKater, 1xKatze - allesamt Freigänger. Unsere älteste heißt Lilly. Sie ist eigentlich vom Wesen her eher...
  • Revierkampf Kater vs. Katze Beitrag #1
L

Lillymonty

Hallo!

Wir haben zu Hause 4 Katzen - 3xKater, 1xKatze - allesamt Freigänger.
Unsere älteste heißt Lilly. Sie ist eigentlich vom Wesen her eher eigenbrödlerisch, trotzdem versteht sie sich mit zwei von den Katern recht gut. Sie gehen sich meist aus dem Weg, haben nichts für aber auch nichts gegen einander.
Bei unserem jüngsten Kater Nino (Birma aus dem Tierheim) funktioniert es leider überhaupt nicht. Von Anfang an hat er gegen Lilly gewettert, sie bei jedem Schritt beobachtet, angegriffen und nicht in Ruhe gelassen. Wir dachten, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase würde sich das legen, dem war aber leider nicht so - es wird immer schlimmer!
Lilly faucht, wenn sie Nino schon von weitem hört oder sieht, sie flüchtet vor ihm, kann nicht mehr in Ruhe fressen oder saufen, kurz gesagt: Sie fühlt sich absolut nicht mehr wohl bei uns und hält sich meistens mehrere Tage draußen auf.
Heute habe ich Lilly nach 5 Tagen Abwesenheit wieder gefunden, sie hatte sich hinter einem großen Stapel Busreifen versteckt, wirkte panisch und ängstlich, wollte kaum ihr Versteck verlassen. Momentan sind die beiden getrennt, aber ich habe Angst, dass, sobald ich die Katzenklappe öffne, Lilly wieder reißaus nimmt. Vielleicht kommt sie dann irgendwann gar nicht mehr wieder... Was soll ich tun? Konfrontieren? Trennen?
Unseren Kater wieder abzugeben kommt eigentlich nur als letzte Lösung in Frage, es würde uns sicher das Herz brechen!!!

Wer kann Tips geben, wir brauchen Hilfe!

Thema:

Revierkampf Kater vs. Katze

Revierkampf Kater vs. Katze - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
hechelnder, sehr ängstlicher Kater: Hallo ihr lieben, mein Katerchen Yuki lebt schon seit einem Jahr bei uns. Er ist 1 1/2 Jahre alt (kastriert). (Ich habe 2 Kater) Er war von...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Oben Unten