25.08.2009 kater frisst nicht.... Beitrag #1 schnegge 22 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 hallo, wir haben gestern einen 4 jahre alten kater bekommen, von einer frau die keine zeit mehr für ihn hat und ihn deshalb weggeben musste. sie sagte er ist sehr anhänglich, fast schon zu anhänglich, nur leider merkt man davon gar nix, er ist hier angekommen und sofort in der küche verschwunden und hat sich versteckt, da kommt er seit dem nicht wieder raus. fressen und trinken tut er auch nicht (was laut seinem körpergewicht auch ungewöhnlich für ihn ist). ich kann ihm hinstellen (ob fressen oder saufen) was ich will, er nimmt es einfach nicht... ist das vieleicht normal bei "älteren" katzen, das die sich erst mal an die neue umgebung gewöhnen müssen? oder sollte ich mir langsam anfangen sorgen zu machen? mfg schnegge 22
hallo, wir haben gestern einen 4 jahre alten kater bekommen, von einer frau die keine zeit mehr für ihn hat und ihn deshalb weggeben musste. sie sagte er ist sehr anhänglich, fast schon zu anhänglich, nur leider merkt man davon gar nix, er ist hier angekommen und sofort in der küche verschwunden und hat sich versteckt, da kommt er seit dem nicht wieder raus. fressen und trinken tut er auch nicht (was laut seinem körpergewicht auch ungewöhnlich für ihn ist). ich kann ihm hinstellen (ob fressen oder saufen) was ich will, er nimmt es einfach nicht... ist das vieleicht normal bei "älteren" katzen, das die sich erst mal an die neue umgebung gewöhnen müssen? oder sollte ich mir langsam anfangen sorgen zu machen? mfg schnegge 22
25.08.2009 kater frisst nicht.... Beitrag #2 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 Noch brauchst Du Dir absolut keine Sorgen machen, würde ich sagen. Jede Katze muss sich erst an ihr neues Zuhause gewöhnen, bei manchen geht das schneller und manche brauchen eben länger. Stell Dir vor, wie es Dir gehen würde, wenn Du von jetzt auf gleich von Fremden verschleppt werden würdest und nichts und niemanden kennst... Das muss man erstmal verarbeiten. Wenn sie erst seit gestern bei euch ist, dann musst Du Dir noch keine Gedanken machen. Gib ihr Zeit. Wenn Du ihr helfen willst, dann setz Dich in ihre Nähe (nicht zu nah) und lies ihr etwas vor (völlig egal was), dann kann sie sich an Deine Stimme gewöhnen...
Noch brauchst Du Dir absolut keine Sorgen machen, würde ich sagen. Jede Katze muss sich erst an ihr neues Zuhause gewöhnen, bei manchen geht das schneller und manche brauchen eben länger. Stell Dir vor, wie es Dir gehen würde, wenn Du von jetzt auf gleich von Fremden verschleppt werden würdest und nichts und niemanden kennst... Das muss man erstmal verarbeiten. Wenn sie erst seit gestern bei euch ist, dann musst Du Dir noch keine Gedanken machen. Gib ihr Zeit. Wenn Du ihr helfen willst, dann setz Dich in ihre Nähe (nicht zu nah) und lies ihr etwas vor (völlig egal was), dann kann sie sich an Deine Stimme gewöhnen...
25.08.2009 kater frisst nicht.... Beitrag #3 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 das ist ein guter rat!! mein calimero hat sich die ersten 2 tage überhaupt nicht blicken lassen!!! stell futter und das klo in ihre nähe glaub mir in der nacht wenn alles ruhig ist dann kommt sie schon hervor!! die braucht halt ihre zeit!!
das ist ein guter rat!! mein calimero hat sich die ersten 2 tage überhaupt nicht blicken lassen!!! stell futter und das klo in ihre nähe glaub mir in der nacht wenn alles ruhig ist dann kommt sie schon hervor!! die braucht halt ihre zeit!!
26.08.2009 kater frisst nicht.... Beitrag #4 Tiadalma Beiträge 264 Reaktionspunkte 0 Stimmt, reden ist immer gut. Ich quatsch sowieso immer mit meinen Miezen, auch wenn mich einige Leute deswegen für bekloppt halten. :mrgreen: Bild ich mir das ein, oder verstehen Miezen, was man sagt?
Stimmt, reden ist immer gut. Ich quatsch sowieso immer mit meinen Miezen, auch wenn mich einige Leute deswegen für bekloppt halten. :mrgreen: Bild ich mir das ein, oder verstehen Miezen, was man sagt?
26.08.2009 kater frisst nicht.... Beitrag #5 spaiky Beiträge 32 Reaktionspunkte 0 da brauchst du echt keine angst haben meuine katze frisst ab und zu auch mal nicht an manchen tagen versteckt sie sich den gabzen tag unter dem bett nächten will sie nur in deiner nähe sein :-D
da brauchst du echt keine angst haben meuine katze frisst ab und zu auch mal nicht an manchen tagen versteckt sie sich den gabzen tag unter dem bett nächten will sie nur in deiner nähe sein :-D
28.08.2009 kater frisst nicht.... Beitrag #6 schnegge 22 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 danke, hab euren rat befolgt. langsam taut er auf. er ist nicht mehr nur in dem eckchen, meistens liegt er jetzt auf dem küchentisch oder im fensterbrett und fressen tut er seit heute auch .er kommt nur leider sehr selten aus der küche raus (daher hat er von meinem mann den namen chefkoch bekommen ^^). hab mir nur sorgen gemacht gehabt, weil meine anderen katzen das nicht gemacht hatten, die haben sofort die wohnung erkundschaftet und sich gleich mit den schon vorhandenen katzen angelegt ^^. ich werd wohl eben noch ein bisschen geduld haben müssen. mfg schnegge 22
danke, hab euren rat befolgt. langsam taut er auf. er ist nicht mehr nur in dem eckchen, meistens liegt er jetzt auf dem küchentisch oder im fensterbrett und fressen tut er seit heute auch .er kommt nur leider sehr selten aus der küche raus (daher hat er von meinem mann den namen chefkoch bekommen ^^). hab mir nur sorgen gemacht gehabt, weil meine anderen katzen das nicht gemacht hatten, die haben sofort die wohnung erkundschaftet und sich gleich mit den schon vorhandenen katzen angelegt ^^. ich werd wohl eben noch ein bisschen geduld haben müssen. mfg schnegge 22