kater frisst nicht....

Diskutiere kater frisst nicht.... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, wir haben gestern einen 4 jahre alten kater bekommen, von einer frau die keine zeit mehr für ihn hat und ihn deshalb weggeben musste. sie...
  • kater frisst nicht.... Beitrag #1
schnegge 22

schnegge 22

hallo,
wir haben gestern einen 4 jahre alten kater bekommen, von einer frau die keine zeit mehr für ihn hat und ihn deshalb weggeben musste.
sie sagte er ist sehr anhänglich, fast schon zu anhänglich, nur leider merkt man davon gar nix, er ist hier angekommen und sofort in der küche verschwunden und hat sich versteckt, da kommt er seit dem nicht wieder raus.
fressen und trinken tut er auch nicht (was laut seinem körpergewicht auch ungewöhnlich für ihn ist). ich kann ihm hinstellen (ob fressen oder saufen) was ich will, er nimmt es einfach nicht...
ist das vieleicht normal bei "älteren" katzen, das die sich erst mal an die neue umgebung gewöhnen müssen? oder sollte ich mir langsam anfangen sorgen zu machen?

mfg schnegge 22

• kater frisst nicht.... Beitrag #2
Noch brauchst Du Dir absolut keine Sorgen machen, würde ich sagen.

Jede Katze muss sich erst an ihr neues Zuhause gewöhnen, bei manchen geht das schneller und manche brauchen eben länger. Stell Dir vor, wie es Dir gehen würde, wenn Du von jetzt auf gleich von Fremden verschleppt werden würdest und nichts und niemanden kennst... Das muss man erstmal verarbeiten. :)

Wenn sie erst seit gestern bei euch ist, dann musst Du Dir noch keine Gedanken machen. Gib ihr Zeit.

Wenn Du ihr helfen willst, dann setz Dich in ihre Nähe (nicht zu nah) und lies ihr etwas vor (völlig egal was), dann kann sie sich an Deine Stimme gewöhnen...

• kater frisst nicht.... Beitrag #3
das ist ein guter rat!!
mein calimero hat sich die ersten 2 tage überhaupt nicht blicken lassen!!!
stell futter und das klo in ihre nähe glaub mir in der nacht wenn alles ruhig ist dann kommt sie schon hervor!!
die braucht halt ihre zeit!!

• kater frisst nicht.... Beitrag #4
Stimmt, reden ist immer gut.
Ich quatsch sowieso immer mit meinen Miezen, auch wenn mich einige Leute deswegen für bekloppt halten. :mrgreen:
Bild ich mir das ein, oder verstehen Miezen, was man sagt?

• kater frisst nicht.... Beitrag #5
da brauchst du echt keine angst haben meuine katze frisst ab und zu auch mal nicht an manchen tagen versteckt sie sich den gabzen tag unter dem bett nächten will sie nur in deiner nähe sein :-D

• kater frisst nicht.... Beitrag #6
danke, hab euren rat befolgt.
langsam taut er auf.
er ist nicht mehr nur in dem eckchen, meistens liegt er jetzt auf dem küchentisch oder im fensterbrett und fressen tut er seit heute auch :).er kommt nur leider sehr selten aus der küche raus (daher hat er von meinem mann den namen chefkoch bekommen ^^). hab mir nur sorgen gemacht gehabt, weil meine anderen katzen das nicht gemacht hatten, die haben sofort die wohnung erkundschaftet und sich gleich mit den schon vorhandenen katzen angelegt ^^.
ich werd wohl eben noch ein bisschen geduld haben müssen. :)

mfg schnegge 22

Thema:

kater frisst nicht....

kater frisst nicht.... - Ähnliche Themen

Kater magert nach Kastration ab: Hallöchen, unser BKH-Kater wird im Juni zwei Jahre alt (reine Wohnungshaltung). Vor kurzem haben wir ihn kastrieren lassen, weil er uns einfach...
Kater zu kastrierten Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier 👋 Also, wo fange ich an...🤔 Wir haben eine Katze, Josi 14 Monate,Bkh Mix, kastriert. Heute kam ein Kater dazu...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Großes Futterproblem, Kätzin frisst nicht mehr: Hallo liebes Katzen-Forum :) Ich bin ganz neu hier, da ich einen Rat gebrauchen könnte und hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Entschuldigt...
Oben Unten