Hallo, meine Polly verhält sich seit einiger Zeit höchst merkwürdig: Wir haben in einem kleinen Topf Schnittlauch auf dem Balkon (oben am Geländer, kommt Polly allein nicht dran). Nun fiel beim Abschneiden des Schnittlauchs mal was auf den Boden, Polly hat begeistert mit dem Schnittlauchstengel gespielt. Seitdem setzt sie sich regelmässig unter den Schnittlauch-Topf und maunzt zum Steinerweichen, damit ich ihr einen Schnittlauchstengel abschneide und sie damit spielen kann. Sie knabbert auch daran rum, aber frisst ihn nicht auf. In letzter Zeit ist es so extrem geworden, dass sie mit nix anderem mehr spielen will und nur nach dem Schnittlauch jammert, sobald ich nach hause komme.
Sie hatte in letzter Zeit ein wenig Durchfall, das kann aber auch daran liegen, dass sie aus den Untersetzern der Pflanzen das Brackwasser trinkt. Ansonsten ist sie fit. Alle anderen Pflanzen werden in Ruhe gelassen.
Soll ich ihr das Schnittlauchspiel verbieten? Ist irgend eine Droge im Schnittlauch, die Katzen wuschig macht (sie ist wirklich verrückt nach dem Zeug)?
Danke für jeden Tipp bei dieser etwas ungewöhnlichen Unart meiner Polly..
Gruß, Bettina