lecker schnittlauch ??

Diskutiere lecker schnittlauch ?? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, meine Polly verhält sich seit einiger Zeit höchst merkwürdig: Wir haben in einem kleinen Topf Schnittlauch auf dem Balkon (oben am...
  • lecker schnittlauch ?? Beitrag #1
Hauptstadtkatze

Hauptstadtkatze

Hallo, meine Polly verhält sich seit einiger Zeit höchst merkwürdig: Wir haben in einem kleinen Topf Schnittlauch auf dem Balkon (oben am Geländer, kommt Polly allein nicht dran). Nun fiel beim Abschneiden des Schnittlauchs mal was auf den Boden, Polly hat begeistert mit dem Schnittlauchstengel gespielt. Seitdem setzt sie sich regelmässig unter den Schnittlauch-Topf und maunzt zum Steinerweichen, damit ich ihr einen Schnittlauchstengel abschneide und sie damit spielen kann. Sie knabbert auch daran rum, aber frisst ihn nicht auf. In letzter Zeit ist es so extrem geworden, dass sie mit nix anderem mehr spielen will und nur nach dem Schnittlauch jammert, sobald ich nach hause komme.
Sie hatte in letzter Zeit ein wenig Durchfall, das kann aber auch daran liegen, dass sie aus den Untersetzern der Pflanzen das Brackwasser trinkt. Ansonsten ist sie fit. Alle anderen Pflanzen werden in Ruhe gelassen.
Soll ich ihr das Schnittlauchspiel verbieten? Ist irgend eine Droge im Schnittlauch, die Katzen wuschig macht (sie ist wirklich verrückt nach dem Zeug)?

Danke für jeden Tipp bei dieser etwas ungewöhnlichen Unart meiner Polly..
Gruß, Bettina

• lecker schnittlauch ?? Beitrag #2
schnittlauch soll ja für die katze gut sein heist es wie katzengras und so !!!
ich denke du solltest ihr einen topf mit schnittlauch kaufen!!!:-D

• lecker schnittlauch ?? Beitrag #3
Hey Missi, danke für die schnelle Antwort. Ich habe nur Sorge, dass irgendwas Giftiges im Schnittlauch ist, es heisst ja Zwiebelpflanzen wären nicht gut für Katzen. Gegen die Haarballen bekommen meine Zwei Malt, das funzt eigentlich ganz gut.
Aber wenn es so einfach ist wie du meinst, gönne ich meiner Kleenen gern eine ganze Schnittlauchplantage :-D
Bettina

• lecker schnittlauch ?? Beitrag #4
ja soviel wie ich weis ist das kein proplem gleich wie petersilie!!!
meine fressen gerne löwenzahn im garten wenn sie es wollen dan bitte!!
und in der freien natur kann man ja schließlich auch nicht schauen welche pflanzen sie fressen ich glaube die sind nicht so blöd und wissen was gut für sie ist!!!

• lecker schnittlauch ?? Beitrag #5
ähm in ein paar internet seiten steht drinne das es doch nicht so gut sein sollte sie nehmen davon zwar keinen schaden oder so aber petersilie oder so wäre besser!!

• lecker schnittlauch ?? Beitrag #6
Gib deiner Katze bloß keinen Schnittlauch!
In größeren Mengen ist der für die kleinen Stubentiger sehr giftig!!!
Da würde ich an deiner Stelle kein Risiko eingehen :wink:
Kauf dann lieber etwas Katzengras und stell das in einem Topf wohin, wenn du ihr eine Freude machen willst.

• lecker schnittlauch ?? Beitrag #7
ja ich weis auch nicht hab mich mal umgekuckt und dort steht dies und das !!
gib inner besser petersilie !!
bin mir nicht sicher da es keine klare meinung gibt es heisst das schnittlauch jetzt nicht gefährlich ist aber auch nicht gesund!!

• lecker schnittlauch ?? Beitrag #8
ooops, falscher necro thread

Zuletzt bearbeitet:
  • lecker schnittlauch ?? Beitrag #9
Ich halte zwar Schnittlauch auf Grund der geringen Mengen die davon aufgenommen werden, nicht für dramatisch giftig. Allerdings extra hinstellen würde ich ihn vielleicht auch nicht.

Thema:

lecker schnittlauch ??

lecker schnittlauch ?? - Ähnliche Themen

Plötzlich wieder Anfänger...: Hallo! Ich bräuchte mal wieder Euren Rat... Vor 3 1/2 Wochen haben wir für unseren Spike einen kleinen Kameraden aus dem Tierheim geholt. Einen...
Oben Unten