wie mache ich Trinkbrunnen schmackhaft?

Diskutiere wie mache ich Trinkbrunnen schmackhaft? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! In diesem heissen Sommer (wir wohnen im Dachgeschoss, da ist es besonders heftig warm) wolle ich meinen Stubentigern etwas besonderes...
  • wie mache ich Trinkbrunnen schmackhaft? Beitrag #1
Hauptstadtkatze

Hauptstadtkatze

Hallo! In diesem heissen Sommer (wir wohnen im Dachgeschoss, da ist es besonders heftig warm) wolle ich meinen Stubentigern etwas besonderes gönnen und habe einen Trinkbrunnen gekauft (war übrigens ein Tipp hier aus dem Forum, habe einen sehr schönen Katzentrinkbrunnen im Netz bei "Keramik im Hof " bestellt).
Na ja, was soll ich sagen - völliges Desinteresse, Polly und Paul können nix damit anfangen. :roll:
Man sagt ja, Katzen trinken lieber fliessendes Wasser. Aber meine Zwei finden den Trinkbrunnen eher unheimlich. Gibt es eine Möglichkeit sie an diese neue Trinkmöglichkeit zu gewöhnen?
Danke für Tipps! Bettina

• wie mache ich Trinkbrunnen schmackhaft? Beitrag #2
habe zwar selbst keine brunnen aber versuch leckerchen davor hinzulegen oder so!!

• wie mache ich Trinkbrunnen schmackhaft? Beitrag #3
Darf ich mal fragen wie du das sprudeln eingestellt hast?

Wenn bei unserem Brunnen oben eine Fontäne blubbert gehen meine auch nicht dran. Ich stell immer so ein das man kein plätschern hört sondern das Wasser nur über den Ball rinnt.

• wie mache ich Trinkbrunnen schmackhaft? Beitrag #4
Aha, kann man das einstellen? Ich dachte es gäbe nur die Stufe, wo es oben raus heftig sprudelt. Stand auch nichts in der Betriebsanleitung, ich werde mir die Pumpe wohl nochmal angucken...
Danke! B.S.

• wie mache ich Trinkbrunnen schmackhaft? Beitrag #5
Das Rad ist praktisch der Ausgang der Pumpe, an den Riffeln anfassen und drehen, kann etwas schwer gehen.

Drück dir mal die Daumen das sie dann ran gehen.

• wie mache ich Trinkbrunnen schmackhaft? Beitrag #6
Bei mir plätschert es minimal und beide trinken sehr gerne aus dem Brunnen. Denke es gibt halt einfach Katzen die es nicht mögen ;-)

• wie mache ich Trinkbrunnen schmackhaft? Beitrag #7
Hallo!

Denke es gibt halt einfach Katzen die es nicht mögen

Ja. Unser Kater hatte das schnell raus, hat aber ein paar Tage gedauert, bis er wohl das Geräusch als "ungefährlich" eingestuft hat. Sissi dagegen kann damit nichts anfangen. Ihr ist "ihr" Bambus mit Wasser oben hin (es muss aber abgestanden sein), am liebsten. :lol:

• wie mache ich Trinkbrunnen schmackhaft? Beitrag #8
vielleicht Katzenmilch ins Wasser mischen ^^

• wie mache ich Trinkbrunnen schmackhaft? Beitrag #9
Guten Morgääähn!

Meinen Miezen habe ich das dieses Jahr auch gegönnt, bzw. gönnen wollen.
Wie das dann so ist, Frauchen freut sich, weil sie mit schöner Beute für die Fellbälle nach Hause kommt und was ist?!!?
Sie haben den so rein garnicht angenommen.
Nicht das sie Desinteresse gezeigt hätten, nein, sie hatten richtig Angst davor!
Die beiden Männer haben den Brunnen sogar regelrecht angefaucht und das Trinken dann somit verweigert, genau das ist ja nicht Sinn der Sache.
Ich habe dann zusätzlich wieder einen Trinknapf aufgestellt und dieser wurde dann freudig empfangen.
Habe es eine knappe Woche versucht den Stubentigern, den Bunnen mit allen Mitteln schmackhaft zu machen (Spielen, Leckerlies, gut zureden...^^), aber leider haben sie den völlig boykottiert egal was ich damit gemacht habe. :cry:

Aber ich hoffe du hast vielleicht doch noch Glück, dass deine Miezen den an nehmen, denn diese Trinkbrunnen sind was echt schönes.

VlG

• wie mache ich Trinkbrunnen schmackhaft? Beitrag #10
also ich habe nen lucky kitty brunnen...meine hingen sofort dran und schimpfen mich immer wenn ich ihn zum spülen weg nehme, und wenn er dann kurz , noch unbefüllt da steht, hauen sie auf das loch wo sonst das wasser raus kommt:)

• wie mache ich Trinkbrunnen schmackhaft? Beitrag #11
ich habe nen lucky kitty brunnen

Naja gut, dann muss ich wohl anmerken, dass ich mir einen Zimmerbrunnen selbst gebastelt hab und das Wasser kam oben aus einem Stein. Da er im Wohnzimmerschrank stand, wo die Katzen auch hin und her liefen, wurde er halt beäugt und nach ein paar Tagen vom Kater als Katzenbrunnen "missbraucht". Aber es trank halt nur er. Seine Sr. ist halt jetzt auf das abgestandene Wasser im Bambus"gras" (ein paar Halme) fixiert und wenn der Zimmerbrunnen daneben an ist, wird er nur beäugt und das wars.

Dendrit

Thema:

wie mache ich Trinkbrunnen schmackhaft?

Oben Unten