26.08.2009 HIlfer Kater sind komsich Beitrag #1 L levsk280 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 ich bin ganz verzweifelt was mit meinen Katern los ist. Wir haben 2 kastrierte Kater vor etwa 6 monaten aus dem Tierheim geholt. Einer ist ist echt ein schießer, hat sich aber langsam eingelebt. Nun raufen sich die beiden immer und ich kann es nicht deuten. Der kleine schießer mautz ganz hell vor dem etwas größeren und der faucht zurück. Dann greift der kleiner an und dann geht es rund. Außerdem macht der größere nun immer auf meine taschen etc, was auf dedm boden liegt..... Was kann ich machen damit sie sich nicht mehr so verhalten, oder sie zu beruhigen? Kennt jemand dieses Verhalten? Was heißt es? Danke- mach mir wirklich Gedanken
ich bin ganz verzweifelt was mit meinen Katern los ist. Wir haben 2 kastrierte Kater vor etwa 6 monaten aus dem Tierheim geholt. Einer ist ist echt ein schießer, hat sich aber langsam eingelebt. Nun raufen sich die beiden immer und ich kann es nicht deuten. Der kleine schießer mautz ganz hell vor dem etwas größeren und der faucht zurück. Dann greift der kleiner an und dann geht es rund. Außerdem macht der größere nun immer auf meine taschen etc, was auf dedm boden liegt..... Was kann ich machen damit sie sich nicht mehr so verhalten, oder sie zu beruhigen? Kennt jemand dieses Verhalten? Was heißt es? Danke- mach mir wirklich Gedanken
26.08.2009 HIlfer Kater sind komsich Beitrag #2 I inkheart Beiträge 176 Reaktionspunkte 0 haben die sich denn im Tierheim vertragen? oder haben die sich da schon "gekloppt"?
26.08.2009 HIlfer Kater sind komsich Beitrag #3 L levsk280 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 AW: HILFE Kater sind komsich mmmhhhh sie waren nicht lange da, nur die Quarantäne Zeit , dann kamen sie zu uns. Laut Tierheim gehören sie zusammen und sind geschwister etwa 4,5 jahre alt. mir macht auch sorge , dass der große jetzt jeden tag irgendwo auf meine tasche koffer etc macht
AW: HILFE Kater sind komsich mmmhhhh sie waren nicht lange da, nur die Quarantäne Zeit , dann kamen sie zu uns. Laut Tierheim gehören sie zusammen und sind geschwister etwa 4,5 jahre alt. mir macht auch sorge , dass der große jetzt jeden tag irgendwo auf meine tasche koffer etc macht
26.08.2009 HIlfer Kater sind komsich Beitrag #4 D Dendrit Gast Waren sie vorher Freigänger und sind jetzt nur in der Wohnung? Wurde der andere wirklich kastriert? Also wurde das im Tierheim gemacht oder wurden sie mit dieser Auskunft so abgegeben. Wobei die eigentlich schon so geschult sein müssten, dass sie das sehen. *grübel* Oder wurde der "Schiesser" krank? Manche Katzen reagieren dann so, dass sie den Kranken milde ausgedrückt, "ausschließen" wollen - was in einem kleineren Umfeld für den anderen nicht möglich ist. Zumindest vorrübergehend würd ich empfehlen, für jeden ein Katzenklo und für jeden einen eigenen Fress- und Wassernapf (falls sie sich das im Moment teilen), evtl. auch in 2 verschiedenen Räumen. Falls weiter keine befriedigende oder Dir hilfreiche Antwort kommt, Du kannst auch nochmal im Tierheim anrufen und nach Rat fragen. LG, Dendrit
Waren sie vorher Freigänger und sind jetzt nur in der Wohnung? Wurde der andere wirklich kastriert? Also wurde das im Tierheim gemacht oder wurden sie mit dieser Auskunft so abgegeben. Wobei die eigentlich schon so geschult sein müssten, dass sie das sehen. *grübel* Oder wurde der "Schiesser" krank? Manche Katzen reagieren dann so, dass sie den Kranken milde ausgedrückt, "ausschließen" wollen - was in einem kleineren Umfeld für den anderen nicht möglich ist. Zumindest vorrübergehend würd ich empfehlen, für jeden ein Katzenklo und für jeden einen eigenen Fress- und Wassernapf (falls sie sich das im Moment teilen), evtl. auch in 2 verschiedenen Räumen. Falls weiter keine befriedigende oder Dir hilfreiche Antwort kommt, Du kannst auch nochmal im Tierheim anrufen und nach Rat fragen. LG, Dendrit
26.08.2009 HIlfer Kater sind komsich Beitrag #5 L levsk280 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Danke für die Antwort. Also ich glaube man kann sehen, dass beide kastriert sind.... ich mach mir auch eher sorgen um den "großen" da er eigentlich der herr im hause war.....beide waren nie freigänger, machen auch keine anstallten raus zu wollen. der "schießer" sowieso nicht. Werd aber auch keinen Termin beim Arzt machen, vielleicht hat der große ja ne blasenentzündung oder ähnliches und ist deshalb so anderes.
Danke für die Antwort. Also ich glaube man kann sehen, dass beide kastriert sind.... ich mach mir auch eher sorgen um den "großen" da er eigentlich der herr im hause war.....beide waren nie freigänger, machen auch keine anstallten raus zu wollen. der "schießer" sowieso nicht. Werd aber auch keinen Termin beim Arzt machen, vielleicht hat der große ja ne blasenentzündung oder ähnliches und ist deshalb so anderes.
26.08.2009 HIlfer Kater sind komsich Beitrag #6 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 Wenn du zum Tierarzt gehst, nimm Urinprobe und Kotprobe mit. Wieviele Klos hast du in deiner Wohnung? Hat sich sonst was geändert? Auch Kleinigkeiten können wichtig sein. Haben fremde Katzen die Möglichkeit eure Wohnung zu betreten? Wenn es nichts krankhaftes ist ist es wahrscheinlich ein soziales Problem, d.h. Cheffe im Revier nicht klar. Beim Tierarzt gibt es einen Feliway Stecker, der strahlt Pheromone aus, die allgemein beruhigend wirken. Würd ich mal probieren.
Wenn du zum Tierarzt gehst, nimm Urinprobe und Kotprobe mit. Wieviele Klos hast du in deiner Wohnung? Hat sich sonst was geändert? Auch Kleinigkeiten können wichtig sein. Haben fremde Katzen die Möglichkeit eure Wohnung zu betreten? Wenn es nichts krankhaftes ist ist es wahrscheinlich ein soziales Problem, d.h. Cheffe im Revier nicht klar. Beim Tierarzt gibt es einen Feliway Stecker, der strahlt Pheromone aus, die allgemein beruhigend wirken. Würd ich mal probieren.
26.08.2009 HIlfer Kater sind komsich Beitrag #7 L levsk280 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 werde gleich ein 2. Klo kaufen, bisher war es kein Problem, Kot setzt er ja auch in die eine toilette ab.... nein eine andere Katze kann nicht rein, wie gesagt alles began samstag , als der "schießer" er heißt otti dem großen am po gerochen oder geleckt hat, danach ging es rund, der kleine jagte den großen, und der faucht nur noch und sieht ganz eingeschüchtert aus......
werde gleich ein 2. Klo kaufen, bisher war es kein Problem, Kot setzt er ja auch in die eine toilette ab.... nein eine andere Katze kann nicht rein, wie gesagt alles began samstag , als der "schießer" er heißt otti dem großen am po gerochen oder geleckt hat, danach ging es rund, der kleine jagte den großen, und der faucht nur noch und sieht ganz eingeschüchtert aus......
26.08.2009 HIlfer Kater sind komsich Beitrag #8 D Dinah Beiträge 2.232 Reaktionspunkte 1 1 Klo reicht oft nicht. Katzen trennen oft ihr Geschäft. Aber Tierarzt sollte der erste Gang sein.
02.09.2009 HIlfer Kater sind komsich Beitrag #9 L levsk280 Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 also 2. Klo ist da, bin ja mal gespannt ob das was hilft. Es ist besser geworden aber , alle 3 Tage finde ich in dem zimmer doch immer ne pfütze. hoffentlich wird es nun besser. Die beiden haben sich auch schon wieder etwas vertragen... war es vielleicht wirklich nur revierkampf? was kann ich ansonsten machen, damit beide sich wohl fühlen?
also 2. Klo ist da, bin ja mal gespannt ob das was hilft. Es ist besser geworden aber , alle 3 Tage finde ich in dem zimmer doch immer ne pfütze. hoffentlich wird es nun besser. Die beiden haben sich auch schon wieder etwas vertragen... war es vielleicht wirklich nur revierkampf? was kann ich ansonsten machen, damit beide sich wohl fühlen?