• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Foto der Augenerkrankung

Diskutiere Foto der Augenerkrankung im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Leute, ich hab jetzt mal ein Foto von dem Auge von dem Kätzchien gemacht. Ich hab die Bäurin jetzt auch überreden können das ich es mit zum...
  • Foto der Augenerkrankung Beitrag #1
K

Kagome

Gast
Hallo Leute,
ich hab jetzt mal ein Foto von dem Auge von dem Kätzchien gemacht. Ich hab die Bäurin jetzt auch überreden können das ich es mit zum Tierarzt nehme denn mit meinen zwei will ich auch fahren.
Meine Frage: glaubt ihr das der Tierarzt das wieder hin bekommt?? Ist wirklich schon schlimm geworden :-|

lg Kagome

Anhänge

• DSC01756.jpg
    DSC01756.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 31
  • Foto der Augenerkrankung Beitrag #2
Meine Frage: glaubt ihr das der Tierarzt das wieder hin bekommt?? Ist wirklich schon schlimm geworden :-|
nur wenn er das Tier sofort behandeln kann, also warte bitte nicht noch Tage, das schaut bös aus und eilt

• Foto der Augenerkrankung Beitrag #3
Hallo,
ich wollte e schon eher fahren, jedoch das die Katze nicht mir gehört und ich die Frau erst Fragen musste ob ich mit Ihrer Katze fahren darf hats ein wenig gedauert. :neutral:
Ich werd meine dann ab morgen auch mit nach Hause nehmen, denn die fangen auch schon wieder damit an das die Augen verkleben! Anscheinend ist da was ansteckend :neutral:
lg Kagome

• Foto der Augenerkrankung Beitrag #4
Ich werd meine dann ab morgen auch mit nach Hause nehmen, denn die fangen auch schon wieder damit an das die Augen verkleben! Anscheinend ist da was ansteckend :neutral:
alle bakteriell bedingten Augenerkrankungen sind hochgradig ansteckend. Falls Du noch andere Tiere im Haus hast, nimm die Kleinen erst in Quarantäne bevor Dein Tierarzt grünes Licht gibt, und lass sie gründlich untersuchen

• Foto der Augenerkrankung Beitrag #5
Hallo russian,
das problem ist ich soll von dem wurf zwei kitten bekommen, die anderen gehören leider nicht mir. Sonnst währ ich schon vor zwei wochen damit gefahren. Ich werd morgen gleich nachfragen ob ich meine nun schon mit nach hause nehmen kann, denn da kann ich sie besser Tierarzt versorgen lassen. Is zwar schade weil ich sie mit fast 6 wochen von da mama nehmen muss aber ich hab angst das es bei den beiden auch schlimmer wird. :neutral:
lg Kagome

• Foto der Augenerkrankung Beitrag #6
Hallo russian,
das problem ist ich soll von dem wurf zwei kitten bekommen, die anderen gehören leider nicht mir. Sonnst währ ich schon vor zwei wochen damit gefahren. Ich werd morgen gleich nachfragen ob ich meine nun schon mit nach hause nehmen kann, denn da kann ich sie besser Tierarzt versorgen lassen. Is zwar schade weil ich sie mit fast 6 wochen von da mama nehmen muss aber ich hab angst das es bei den beiden auch schlimmer wird. :neutral:
lg Kagome

Wie groß ist denn der Wurf?, ich bin mir sicher die brauchen alle Behandlung, zumindest vorbeugend gegen die Ansteckung.
Frage doch mal den Tierarzt, ob es nötig und möglich ist für die anderen Kitten wenigstens etwas zur Behandlung mitzugeben, Augensalbe kostet kein Vermögen hilft aber oft viel.
Fressen die Kleinen denn schon selbstständig?, sonst kannst Du sie eigentlich noch nicht mitnehmen, obwohl das in diesem Fall angeraten scheint. Besorge Dir auf jeden Aufzuchtsmilch, davon brauchen noch 2-3 Mahlzeiten am Tag

• Foto der Augenerkrankung Beitrag #7
Hallo russian.
danke für die schnelle Antwort. Von Kitten aufzucht weiß ich schon viel, hab heuer schon zwei Kitten mit der Flaschen groß gezogen. Die hat meine Schwester bei dem schweren Unwetter heuer aufgegriffen, die währen fasst verhungert. :neutral:
Das heißt aufzuchtsmilch und Flasche sind bei mir Zuhause griff bereit :-D
Ich hab mich jetzt noch mal mit zwei Züchter ( hunde züchter) darüber unterhalten und ihnen die Kitten auch gezeigt. Die haben mir auch geraten die kitten mit nach hause zu nehmen. Der rote Katter frisst schon brav seit letzder Woche die kleine maus hat erst heutte angefangen, was auch zeit war. Den es sind fünf Kitten und die Mama wurde auch von Tag zu Tag dünner! :neutral:
Da hab ich jetzt schon immer futter dafür gekauft damit sie die Babys ernähren kann!!
Ich fahr morgen sowieso zum Tierarzt und dann werd ich die Bäurin gleich Fragen ob ich sie schon mit nach hause nemen darf.
Ich tu noch schnell bilder rein das du meine zwei Kitten siehst. Und die Augen von meinen sind nur so schön weil ich mehrmals täglich bei Ihnen war und die Augen gespüllt hab. Ich wollt es bei den anderen Kitten auch machen aber die Bäurin meinte mit Tee sollte ich es nicht machen bzw sie mag das bei Ihren nicht!! :neutral:
Es ist so schade um die anderen kitten :cry:

lg Kagome

Anhänge

• DSC01755.jpg
    DSC01755.jpg
    367,7 KB · Aufrufe: 9
  • DSC01764.jpg
    DSC01764.jpg
    310 KB · Aufrufe: 5
  • DSC01768.jpg
    DSC01768.jpg
    529,1 KB · Aufrufe: 5
  • Foto der Augenerkrankung Beitrag #8
Ich tu noch schnell bilder rein das du meine zwei Kitten siehst. Und die Augen von meinen sind nur so schön weil ich mehrmals täglich bei Ihnen war und die Augen gespüllt hab. Ich wollt es bei den anderen Kitten auch machen aber die Bäurin meinte mit Tee sollte ich es nicht machen bzw sie mag das bei Ihren nicht!! :neutral:

ein sehr hübsches Pärchen.
Tee ist zur Augenspülung auch nicht gut, er enthält immer Schwemmstoffe, die das Auge reizen können, ein viel besseres Mittel wäre Milch

• Foto der Augenerkrankung Beitrag #9
Ich hab da Fenchel tee hergenommen aber gut verdünnt, lauwarm. Denn die Augen waren durch eine Dicke krusste verklebbt.
Denkst du das es ok ist für die kleinen das ich sie morgen schon mit nehm. Ich glaub schon. Ich hab für alles vorgesorg und denn Tierarzt kenn ich privat auch. Das heißt falls was ist kann ich jederzeit zu ihm.

Danke fürs Kompliment. :-D

die kleine weiße (Kisu) krabbelt mir immer das hosen beim rauf sobalt ich in den raum komm :-D und der kleine Arti schmeißt sich immer vor mich und schnurrt und zeigt mir sein Bäuchien :-D
so zucker süß die beiden

lg Kagome

• Foto der Augenerkrankung Beitrag #10
Denkst du das es ok ist für die kleinen das ich sie morgen schon mit nehm. Ich glaub schon. Ich hab für alles vorgesorg und denn Tierarzt kenn ich privat auch. Das heißt falls was ist kann ich jederzeit zu ihm.

ziemlich früh, aber wohl das kleinere Übel, ehe sie dort krank werden, und zum Glück nimmst Du zwei, die werden sich gemeinsam sozialisieren können.
Sie sind schon sicher stubenrein?, sonst wäre für den Anfang ein Babygehege besser

• Foto der Augenerkrankung Beitrag #11
das mit dem stuben rein müssen wir wohl noch üben ;-)
und das Baby gehege ist auch schon fertig, bin immer auf alles vorbereitet
danke für die guten antworten und tipps :)
lg Kagome

• Foto der Augenerkrankung Beitrag #12
Hallo russian,
ich war beim Tierarzt mit meinen zwie babys und hab dann auch gleich die schwarz weiße mit eingepackt. Sie wurden gegen Katzenschnupfen geimpft ( den sie leider schon ein wenig hatten :neutral:) gegen die würmer, flöhen für die Augen was und gegen die milben. Gott sei dank bekommt man das Auge von dem kleinen wieder hin, ist ne infektion hat er gesagt das bei kleinen Bauern kitten schon mal vorkommt. Er hat mir dann dafür auch nen Atibiotika salbe mit gegeben. Es ist zwar nicht mein kitten aber ich fahr trotzdem zweimal täglich hoch um die Augen zu reiniegen.
Wenn sich die Bäurin doch dazu entscheiden sollte es her zu geben dann hab ich warscheinlich drei mietzen ;-) Ach ja und ich kann die kleinen noch zwei wochen bei da mama lassen :)
wenn meine kleinen mal still halten würden dann folgen auch weitere Bilder ;-)
lg Kagome

• Foto der Augenerkrankung Beitrag #13
meine zwei kleinen süßen und das kleine schwarz weiße (wo das Auge immer schöner wird) man sieht schon das blaue Auge dahinter :)
ich freu mich schon wenn sie meine Wohnung unsicher machen :)

lg Kagome

Anhänge

• DSC01770.jpg
    DSC01770.jpg
    292,3 KB · Aufrufe: 4
  • DSC01774.jpg
    DSC01774.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 2
  • DSC01783.jpg
    DSC01783.jpg
    400,2 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Foto der Augenerkrankung

Foto der Augenerkrankung - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Narkosenachwirkungen CNI Endstadium: Ein frohes Neues ihr Lieben! Bonnie hatte am Mittwoch endlich ihre Zahn-OP in einer Tierklinik. Statt einer Inhalationsnarkose hat sie leider...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Oben Unten