Kater zieht sich zurück

Diskutiere Kater zieht sich zurück im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich habe eine katze und einen kater (Geschwister, beide etwas über ein Jahr). meine katze war immer schon scheu und lässt sich...
  • Kater zieht sich zurück Beitrag #1
A

AlexandraJM

Hallo zusammen,

ich habe eine katze und einen kater (Geschwister, beide etwas über ein Jahr). meine katze war immer schon scheu und lässt sich nur streicheln, wenn sie gerade aufwacht. mein kater zieht sich immer mehr von mir zurück. mein freund kann ihn streicheln, aber wenn ich ihn streicheln will haut er ab... anfangs sind sie immer beide mit aufs sofa beim tv gucken zum schlafen, aber schmusekatzen waren es noch nie so wirklich, was ich sehr schade finde...was kann ich tun um ihr vertrauen zurück zugewinnen? es hat sich nichts verändert, in der wohnung nicht und sonst auch überhaupt nichts.

• Kater zieht sich zurück Beitrag #2
Das ist vielleicht ne indiskrete Frage, aber kann es sein, daß du schwanger bist? Katzen spüren sowas nämlich.
Oder es ist einfach eine Laune bei dem. Glaub ich.
Versuchs mal mit Spielzeug oder Leckerlis.

• Kater zieht sich zurück Beitrag #3
Hallo Alexandra,

hast Du's schon mal mit Leckerli probiert? :)

LG, Dendrit

• Kater zieht sich zurück Beitrag #4
nein, definitiv nicht schwanger...
anhänglich ist sie ja total, sie kommt kaum zur ruhe, rennt mir immer hinterher, in alle räume - legt sich hin, wenn ich mich hinsetze - geh ich raus, kommt sie mit. nur wenn ich schlafe schläft sie auch, auch wenn ich nachts mal ins bad muss, wacht sie auf und rennt mir hinterher, wartet vor der tür und geht dann wieder mit ins schlafzimmer auf ihr kissen. nur mit dem anfassen lassen wirds immer weniger. sonst haben sie auch beide mit im bett geschlafen, immer auf meiner seite...naja, das könnte denen jetzt auch vom wetter her zu warm sein.

• Kater zieht sich zurück Beitrag #5
Könnte auch sein, daß deine Mieze krank ist?
Also ich will dir jetzt keine Angst einjagen, aber würde trotzdem, nur Vorsichtshalber zum Doc gehn.

Thema:

Kater zieht sich zurück

Kater zieht sich zurück - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Scheue Katze Hilfe: Hallo, ich habe in der Corona Zeit ein Geschwisterpaar vom Tierschutz bei mir aufgenommen. Es waren traumatisierte Findelkinder. Die Mutter ist...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Oben Unten