Sodele...
Da meld ich mich dann auch mal zu Wort ;-)
Ich habe zwei reinrassige heilige Birmas vom seriösen Vereinszüchter zuhause ;-) Heilige Birmas MÜSSEN die so genannten weißen Handschuhe haben, ansonsten sind es genau genommen "Farbfehler".
An den Vorderpfoten sollten es weiße Handschühchen sein... (Ich habe meinen Kater genötigt für Fotos Model zu liegen, er war nicht sehr kooperativ, weswegen die Fotos nicht ganz so toll sind ;-) )
An den Hinterpfoten sollten ebenfalls von vorn die weißen "Schühchen" zu sehen sein...
An den Unterseiten der Hinterpfoten sollte das weiß als Sporen vorhanden sein und in "V-Form" auslaufen... (leider etwas unscharf)
Soweit ich informiert bin ist es so, dass Züchter Tiere, die eine "falsche"
Färbung haben eigentlich immer in Liebhaberhände abgeben, weil sie die Tiere zur eigenen Zucht nicht einsetzen können. Auf Ausstellungen gibt es eben auch für diese Weißfärbung Punkte...
Allein wenn man darüber nachdenkt, dass die Birma zu den Halblanghaar-Rassen gehört KANN die Katze hier im Thread keine Birma sein, auch einen Birma-Mix würde ich ausschließen, des passt von den Proportionen nicht... :roll:
Wie Heike schon sagt: Ein
Point-Mix...
Eine Birma wird wohl niemand so schnell aussetzen ;-) Könnte ich mir zumindest schwer vorstellen...