Gesicherter Freigang? wie geht das?

Diskutiere Gesicherter Freigang? wie geht das? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bitte einmal für Neulinge unter den Katzenbesitzern: Wie genau mache ich einen gesicherten Freigang? Ich werde bald eine Perserkatze haben, 3...
  • Gesicherter Freigang? wie geht das? Beitrag #1
N

N.ulli

Bitte einmal für Neulinge unter den Katzenbesitzern: Wie genau mache ich einen gesicherten Freigang? Ich werde bald eine Perserkatze haben, 3 Jahre alt, und ich wohne in einer EG-Wohnung mit Garten, Hecken, Gartentor. Bekomme ich das gesichert oder geht das nur mit meterhohen Zäunen und Mauern???

• Gesicherter Freigang? wie geht das? Beitrag #2
habe auch einen garten ich habe pfosten genommen höhe 1.60 cm und einen engmaschigen zaun dran gemacht und das obere teil ein bisschen reingebogen!!

• Gesicherter Freigang? wie geht das? Beitrag #3
Wow, metersechzig! Ich glaube da kriegen unsere Nachbarn die Krise. Und was mache ich an den Stellen wo Hecken sind? Tujas z.B.? Da kann ich ja nicht einfach was davor- oder dahinterstellen...???:-?

• Gesicherter Freigang? wie geht das? Beitrag #4
Wir haben nach langem hin und her suchen einen großen Teil des Gartens mit einem Elektro-Netz ausbruchsicher gemacht.

Das befindet sich hinter dem normalem Zaun und ist in ca. 30 - 60 Minuten aufgebaut.

Falls du Interesse hat melde dich per PN

Falls jetzt jemand aufschreit - die armen Katzen. Beide sind nur 1x mit dem Strom in Berührung gekommen. OK, das war gemein aber sie genießen als Ausgleich die Sonne und Insekten im Garten.

• Gesicherter Freigang? wie geht das? Beitrag #5
keine ahnung warum kannste nicht was davor oder dahinter stellen ??
ja das brauch ich mit meinen dreien schon obwohl es auch so zäune gibt mit elektro wo die miez oder so ein halsbamd rumkriegt und wenn sie die grenze überschreitet einen leichten stromschlag bekommt musst aber googlen kenn mich mit dennen nicht so gut aus!!!!

Thema:

Gesicherter Freigang? wie geht das?

Gesicherter Freigang? wie geht das? - Ähnliche Themen

Gesicherte Miezen sollen in den Freigang: Moin, Ich werde mit meinen Katzen umziehen. Der neue Wohnort bietet traumhafte Bedingungen für Freilauf. Es gibt nur eine landwirtschaftliche...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Oben Unten