• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe meine Katze ist krank!!

Diskutiere Hilfe meine Katze ist krank!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hi leute... muß jetzt erst mal ganz von vorn anfangen. mir ist letztes jahr eine katze zugelaufen. im frühjahr hat sie 4 junge bekommen (alle...
  • Hilfe meine Katze ist krank!! Beitrag #1
S

sunnymi

hi leute...
muß jetzt erst mal ganz von vorn anfangen. mir ist letztes jahr eine katze zugelaufen. im frühjahr hat sie 4 junge bekommen (alle bestens untergekommen!!). und wurde danach kastriert.
am sonntag 23.08.09 hab ich sie abends noch gefüttert, sie war wie immer,hat gut ausgesehen, hat gefressen und sich streicheln lassen.
dann muß irgendwas in der nacht auf montag passiert sein. denn sie fehlte den ganzen montag, dienstags wurde sie zwar kurz gesehen, ist aber nicht hergekommen. dann gestern morgen am mittwoch war sie da. sie sieht echt ganz schlimm aus. augen zugeklebt vor eiter, nase verklebt mit eiter. der mund ist offen und ebenfalls voll mit eiter. und sie hat seit sonntag abend auch nicht mehr gefressen. sie ist ganz teilnahmslos und lässt sich auch nicht anfassen. sie war jetzt wieder von gestern früh bis heute abend verschwunden und ist jetzt wieder weg.
was könnte sie nur haben?? vergiftet? oder doch katzenschnupfen? aber so extrem von heut auf morgen?
ich muß noch dazu sagen, das sie eine reine "draußen-katze" ist. sie lässt sich zwar streicheln, aber NIE hochnehmen. von anfang an nicht. zum kastrieren musste ich sie mit einer katzenfalle schnappen. aber das klappt jetzt nicht, weil sie nicht frisst, und ich sie somit da auch nicht reinlocken kann. sonst wär ich ja schon längst beim tierarzt.
bin echt verzweifelt...
dankbar für jede antwort!!!

• Hilfe meine Katze ist krank!! Beitrag #2
Guten Morgääähn!

Hmm, meine erste Reaktion wäre da natürlich ab zum Tierarzt, aber wenn sie sich nicht "einfangen" lässt ist das schlecht. Auch wenn es für die Mieze sicherlich stressig wird, versuchen solltest du es trotzdem mit allen Mitteln!!!
Denn Ferndiagnosen kann man leider schlecht stellen.
Weder wir hier noch der Tierarzt.
Hast du denn sonst irgendwelche Verletzungen an ihr festgestellt?
Das sie Gift gefressen hat kann sein, aber muss nicht...
Auch ob ihr von jemanden was angetan wurde oder nicht kann sein/muss nicht.
Wie gesagt, das kann man schlecht deuten :sad:
Versuch irgendwie deine Katze zum Arzt zu bringen, denn wenn sie schon so aussieht wie du beschrieben hast, hört sich das alles andere als gut an.

VlG

• Hilfe meine Katze ist krank!! Beitrag #3
hi! danke für die antwort!
leider ist die katze seit gestern nicht mehr aufgetaucht... haben sie schon gesucht, aber ohne erfolg. gefangen hatten wir sie gestern schon fast. aber die hat sich so gewährt, das sie meinen mann sogar durch die handschuhe gekratzt hat und dann abgehauen ist.

zum fangen kann ich noch was erzählen... meine mietze hat ihre jungen geschickter weise bei meinem nachbarn bekommen... als der sie fand hat er gemeint ich könnt sie jetzt abholen.. unmissverständlich... also hab ich sie alle 4 zu mir geholt und in einen alten hennenstall gepackt. dann hab ich mama mit hinein gelockt, da ich mir schlauerweiße dachte "die lass ich jetzt da alle mal nen tag drin, dann wird mama schon akzeptieren, dass das ihr neuer verschlupf ist..." soweit so gut... in der nacht dann hat sie es geschafft eine scheibe rauszubrechen um rauszukommen... aber immerhin,ihre jungen hat sie dort gelassen und dann auch dort großgezogen.

also keine ahnung wie. das mit der falle war echt geschickt. aber das wird zwecks essen nicht klappen.
die arme maus sieht so übel aus.
ich weiß schon das es schwer ist ne ferndiagnostik zu stellen. aber nachdem mein tierarzt nur gemeint hat "sie müssen halt nen termin machen, wenn sie kommen wollen" hab ich es so versucht.
danke trotzdem
grüße

Thema:

Hilfe meine Katze ist krank!!

Hilfe meine Katze ist krank!! - Ähnliche Themen

Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten