hi leute...
muß jetzt erst mal ganz von vorn anfangen. mir ist letztes jahr eine katze zugelaufen. im frühjahr hat sie 4 junge bekommen (alle bestens untergekommen!!). und wurde danach kastriert.
am sonntag 23.08.09 hab ich sie abends noch gefüttert, sie war wie immer,hat gut ausgesehen, hat gefressen und sich streicheln lassen.
dann muß irgendwas in der nacht auf montag passiert sein. denn sie fehlte den ganzen montag, dienstags wurde sie zwar kurz gesehen, ist aber nicht hergekommen. dann gestern morgen am mittwoch war sie da. sie sieht echt ganz schlimm aus. augen zugeklebt vor eiter, nase verklebt mit eiter. der mund ist offen und ebenfalls voll mit eiter. und sie hat seit sonntag abend auch nicht mehr gefressen. sie ist ganz teilnahmslos und lässt sich auch nicht anfassen. sie war jetzt wieder von gestern früh bis heute abend verschwunden und ist jetzt wieder weg.
was könnte sie nur haben?? vergiftet? oder doch katzenschnupfen? aber so extrem von heut auf morgen?
ich muß noch dazu sagen, das sie eine reine "draußen-katze" ist. sie lässt sich zwar streicheln, aber NIE hochnehmen. von anfang an nicht. zum kastrieren musste ich sie mit einer katzenfalle schnappen. aber das klappt jetzt nicht, weil sie nicht frisst, und ich sie somit da auch nicht reinlocken kann. sonst wär ich ja schon längst beim tierarzt.
bin echt verzweifelt...
dankbar für jede antwort!!!