wo Katzenklo nach Umzug?

Diskutiere wo Katzenklo nach Umzug? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir ziehen bald in ein Haus und da sollen die Katzenklos in eine Kammer und nicht mehr bei uns im Badezimmer stehen. Die Kammer lassen wir immer...
  • wo Katzenklo nach Umzug? Beitrag #1
Sylvester07

Sylvester07

Wir ziehen bald in ein Haus und da sollen die Katzenklos in eine Kammer und nicht mehr bei uns im Badezimmer stehen. Die Kammer lassen wir immer offen stehen und sie liegt auch nicht versteckt sondern im Flur zw Wohnzimmer und Küche. Nun hab ich Angst, dass unsere Kater das Klo icht sofort finden werden. Ist ja dann alles neu. Ich denke mal, dass die beiden erst mal unter der Couch verschwinden werden. Soll ich vorsichtshalber ein Klo daneben stellen oder "wittern" sie es auch so?

Die beiden sind knapp 2,5 Jahre alt, kastriert und wohnen seit 2 Jahren bei uns.

• wo Katzenklo nach Umzug? Beitrag #2
Huhu!

Mit meinen Fellknäulen bin ich schon drei mal Umgezogen und jedes mal habe ich sie mit als erstes in der neuen Wohnung/ Haus einmal auf das Klo gesetzt, damit sie wussten wo es ist.
Damit gab es auch zum Glück nie Probleme und es wurde auch immer sofort angenommen.

Zudem das meine Miezen das Umziehen immer als spannend und toll empfunden haben und im Gewühl mit rum gesprungen sind anstatt sich zu verstecken *lach

Hoffe das dein Umzug gut läuft und deine Miezen das neue Haus und vorallem das Klo darin gut auf-/ annehmen :wink:

VlG

• wo Katzenklo nach Umzug? Beitrag #3
Hallo! Wir sind auch vor zwei Jahren mit unseren beiden Katern (damals 1 Jahr alt) von einer Wohnung ins Haus gezogen. Das Katzenklo stand vorher im Badezimmer, im Haus haben wir es dann in die Waschküche im Keller gestellt, natürlich jederzeit zugänglich. Wir haben dann die beiden jeweils ein-, zweimal draufgesetzt, damit sie wissen wo es steht. Das war völlig unproblematisch, allerdings waren beide in der Beziehung immer recht schmerzfrei.

Das wird schon klappen! Viel Spaß beim Umziehen!

LG

• wo Katzenklo nach Umzug? Beitrag #4
Oh man ja ich hoffe das klappt. Problem bei unseren Katern: die beiden lassen sich so gar nicht hochnehmen:???: Aber ich werd die beiden dann direkt beim Klo aus der Transportbox lassen. Bin schon so gespannt wie die beiden den Umzug verkraften. Weiß ja nich was in sonem Katzenkopf vor sich geht8)

• wo Katzenklo nach Umzug? Beitrag #5
Hmm, wenn deine beiden Herren sich nicht so gerne hoch nehmen lassen, dann lass sie doch erstmal eine eine kleine Zeit in der Kammer, in der du das Klo aufstellen wirst.
Die werden dann ja sehen/ merken, dass das Klo dort ist.
Aber wenn sie bisher immer schön Stubenrein waren, wird das im neuen Haus sicherlich auch klappen, mach dir da keinen Kopf ;-)

• wo Katzenklo nach Umzug? Beitrag #6
Hallo Sylvester,

ich kann mich M4_Kitz aus Erfahrung nur anschließen. Schon bei ihrem Einzug war der erste Platz aufs KaKlo.

Wir ziehen diesen Monat auch noch um und Sissi soll auch eine Kammer als ihr "Reich" (und Zufluchtsort, wenn Besuch kommt) bekommen. Da es nicht isoliert ist, wird wohl das Futter und KaKlo nicht bei den extremen Temperaturen reinkommen. Weil man die Kammer nur von dem winzigen WC-Raum (1x2 m in der Dachschräge) betreten kann, wird sie wohl dort ihr WC bekommen. Jetzt steht ein Tisch drin, da wird es dann einfach drunter geschoben. ;-)

Auch mit

erstmal eine eine kleine Zeit in der Kammer

hab ich auch geplant. Sie wird erst mal die Kammer und das WC bekommen. Die Nacht drauf kann sie das Treppenhaus inspizieren, alle anderen Zimmer bleiben zu; die nächste Nacht bleibt das Wohnzimmer offen, die darauffolgende Nacht die Küche. So kann sie in der Nacht alles ohne irgendwelchen Stress (wenn wir in der Wohnung rumgehen, TV oder Radio läuft oder sonst welche [irritierenden] Geräusche) beschnuppern. Und tagsüber kann sie mir beim "Auspacken" helfen. Denn mit den ganzen Schachteln und Zeitungsrascheln ist das ja sooo herrlich. Unten ein Foto, wie sie mir beim Einpacken behilflich ist, wenn ich nicht schnell genug bin. :-D

Alles gute für Euren Umzug!

Dendrit

Anhänge

• 2009.08.26_Sissi 2.gif
    2009.08.26_Sissi 2.gif
    277,1 KB · Aufrufe: 0
Thema:

wo Katzenklo nach Umzug?

wo Katzenklo nach Umzug? - Ähnliche Themen

Anderes Katzenklo Ideen?: Hey Leute Nicht wundern, bin nachtaktiv und Räume gerade die Küchenschränke auf, bzw sortiere aus, was ich nie brauche, damit ich wieder Platz...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Oben Unten