Kittenverhalten

Diskutiere Kittenverhalten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben einen sehr frechen Kater seit 2 wochen bei uns, ist es normal dass er mit leidenschaft mit unseren Händen spielt und bei zeiten auch...
  • Kittenverhalten Beitrag #1
I

inkheart

Wir haben einen sehr frechen Kater seit 2 wochen bei uns, ist es normal dass er mit leidenschaft mit unseren Händen spielt und bei zeiten auch teilweise recht grob mit ihr "kämpft" inklusive beißen? Wenn es mit zu doll wird "schreie" ich AUA! und stoß in bestimmt weg, aber ich würde gerne wissen ob es bei euch auch so rabauken gab.
Nicht falsch verstehen er schnurrt auch meisten dabei und kuscheln tut er auch gerne, er ist kein "Kampfkaterchen" ^^

• Kittenverhalten Beitrag #2
Ja, das ist normal.
Er spielt, er will euch dabei nicht weh tun, sondern nur spielen und eure Hände und die Füße haben genau dir richtige größe.
Wahrscheinlich ist er noch sehr jung, darf ich fragen wie alt?
Er kann seine Gräfte noch nicht euinschätzen. Weg schupsen würde ich ihn persöhnlich nicht. Ich würde Laut in einem schrillen Ton Au schreien und die Hände weg ziehen.
Ist euer Katerchen alleine oder habt ihr noch eine zweite Katze?
wenn sie zu zweit sind spielen sie weniger mit euren Händen sondern mehr miteinander.
Ihr seit einfach sein "Rudel" Eltern und Spielkamerad in einem.

• Kittenverhalten Beitrag #3
Kann ich mir richtig gut vorstellen. ;-) Und ja, es ist normal. Wenn er so mit einer Katze/Geschwisterchen rumtollt, gibts auch ein Gefauche und "Geschreie" - und der andere lernt, wann es einem weh tut. Also immer laut "AUA" sagen, wenns auch weh tut und sich das nicht verkneifen wollen. Es ist halt ein Unterschied, ob katz in ein Fellkäuel beißt, wo irgendwann die Haut kommt oder gleich in eine Haut. :)

LG, Dendrit

• Kittenverhalten Beitrag #4
das ist schon son stinker, aber ich hab ihn sooooooooo lieb ^^

• Kittenverhalten Beitrag #5
Ja, ist bei uns auch so. Habe unseren Kater seit gut 4 Wochen und mittlerweile geht es ganz gut. Die Kratzspuren an Händen, Armen und Beinen sind auch weniger geworden. :)

• Kittenverhalten Beitrag #6
wie alt sind deine kitten? ja sie haben die feinmotorig noch nicht ausgeprägt aber wenn du nicht willt das die später mit deiner hand spielen dann nimm spielzeug und verzichte auf handspiele

• Kittenverhalten Beitrag #7
13 wochen, ach schlimm finde ich es auch nicht unbedingt, wollte nur mal hören was ihr für erfahrungen gemacht habt.

• Kittenverhalten Beitrag #8
13 wochen, ach schlimm finde ich es auch nicht unbedingt, wollte nur mal hören was ihr für erfahrungen gemacht habt.

es kann aber sein das sie es später weiter machen... zb die katze von meiner freundin ist ein jahr alt und meine freundin sieht immer sehr demoliert aus... weil wenn du es den kleinen nicht sofort abgewöhnst werden sie auch nicht einfach damit aufhören

Thema:

Kittenverhalten

Kittenverhalten - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Katze ist unruhig: Hallo, da ich hier kein Thema erstellen kann und mir offensichtlich auch niemand von den Admins helfen kann, schreibe ich jetzt einfach mal drauf...
4-5 Monate alte Katze vergesellschaften: Hallo ihr Lieben! Folgende Frage habe ich.:) Mit ca. 5-6 Wochen (geschätzt, an Tag 1 wog sie auf jeden Fall 575 Gramm) haben wir unsere Katze...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
Oben Unten