28.08.2009 Kittenverhalten Beitrag #1 I inkheart Beiträge 176 Reaktionspunkte 0 Wir haben einen sehr frechen Kater seit 2 wochen bei uns, ist es normal dass er mit leidenschaft mit unseren Händen spielt und bei zeiten auch teilweise recht grob mit ihr "kämpft" inklusive beißen? Wenn es mit zu doll wird "schreie" ich AUA! und stoß in bestimmt weg, aber ich würde gerne wissen ob es bei euch auch so rabauken gab. Nicht falsch verstehen er schnurrt auch meisten dabei und kuscheln tut er auch gerne, er ist kein "Kampfkaterchen" ^^
Wir haben einen sehr frechen Kater seit 2 wochen bei uns, ist es normal dass er mit leidenschaft mit unseren Händen spielt und bei zeiten auch teilweise recht grob mit ihr "kämpft" inklusive beißen? Wenn es mit zu doll wird "schreie" ich AUA! und stoß in bestimmt weg, aber ich würde gerne wissen ob es bei euch auch so rabauken gab. Nicht falsch verstehen er schnurrt auch meisten dabei und kuscheln tut er auch gerne, er ist kein "Kampfkaterchen" ^^
28.08.2009 Kittenverhalten Beitrag #2 P Princess-Naomi Gast Ja, das ist normal. Er spielt, er will euch dabei nicht weh tun, sondern nur spielen und eure Hände und die Füße haben genau dir richtige größe. Wahrscheinlich ist er noch sehr jung, darf ich fragen wie alt? Er kann seine Gräfte noch nicht euinschätzen. Weg schupsen würde ich ihn persöhnlich nicht. Ich würde Laut in einem schrillen Ton Au schreien und die Hände weg ziehen. Ist euer Katerchen alleine oder habt ihr noch eine zweite Katze? wenn sie zu zweit sind spielen sie weniger mit euren Händen sondern mehr miteinander. Ihr seit einfach sein "Rudel" Eltern und Spielkamerad in einem.
Ja, das ist normal. Er spielt, er will euch dabei nicht weh tun, sondern nur spielen und eure Hände und die Füße haben genau dir richtige größe. Wahrscheinlich ist er noch sehr jung, darf ich fragen wie alt? Er kann seine Gräfte noch nicht euinschätzen. Weg schupsen würde ich ihn persöhnlich nicht. Ich würde Laut in einem schrillen Ton Au schreien und die Hände weg ziehen. Ist euer Katerchen alleine oder habt ihr noch eine zweite Katze? wenn sie zu zweit sind spielen sie weniger mit euren Händen sondern mehr miteinander. Ihr seit einfach sein "Rudel" Eltern und Spielkamerad in einem.
28.08.2009 Kittenverhalten Beitrag #3 D Dendrit Gast Kann ich mir richtig gut vorstellen. ;-) Und ja, es ist normal. Wenn er so mit einer Katze/Geschwisterchen rumtollt, gibts auch ein Gefauche und "Geschreie" - und der andere lernt, wann es einem weh tut. Also immer laut "AUA" sagen, wenns auch weh tut und sich das nicht verkneifen wollen. Es ist halt ein Unterschied, ob katz in ein Fellkäuel beißt, wo irgendwann die Haut kommt oder gleich in eine Haut. LG, Dendrit
Kann ich mir richtig gut vorstellen. ;-) Und ja, es ist normal. Wenn er so mit einer Katze/Geschwisterchen rumtollt, gibts auch ein Gefauche und "Geschreie" - und der andere lernt, wann es einem weh tut. Also immer laut "AUA" sagen, wenns auch weh tut und sich das nicht verkneifen wollen. Es ist halt ein Unterschied, ob katz in ein Fellkäuel beißt, wo irgendwann die Haut kommt oder gleich in eine Haut. LG, Dendrit
29.08.2009 Kittenverhalten Beitrag #4 I inkheart Beiträge 176 Reaktionspunkte 0 das ist schon son stinker, aber ich hab ihn sooooooooo lieb ^^
29.08.2009 Kittenverhalten Beitrag #5 pixxi Beiträge 371 Reaktionspunkte 1 Ja, ist bei uns auch so. Habe unseren Kater seit gut 4 Wochen und mittlerweile geht es ganz gut. Die Kratzspuren an Händen, Armen und Beinen sind auch weniger geworden.
Ja, ist bei uns auch so. Habe unseren Kater seit gut 4 Wochen und mittlerweile geht es ganz gut. Die Kratzspuren an Händen, Armen und Beinen sind auch weniger geworden.
29.08.2009 Kittenverhalten Beitrag #6 H hannoverin Gast wie alt sind deine kitten? ja sie haben die feinmotorig noch nicht ausgeprägt aber wenn du nicht willt das die später mit deiner hand spielen dann nimm spielzeug und verzichte auf handspiele
wie alt sind deine kitten? ja sie haben die feinmotorig noch nicht ausgeprägt aber wenn du nicht willt das die später mit deiner hand spielen dann nimm spielzeug und verzichte auf handspiele
30.08.2009 Kittenverhalten Beitrag #7 I inkheart Beiträge 176 Reaktionspunkte 0 13 wochen, ach schlimm finde ich es auch nicht unbedingt, wollte nur mal hören was ihr für erfahrungen gemacht habt.
13 wochen, ach schlimm finde ich es auch nicht unbedingt, wollte nur mal hören was ihr für erfahrungen gemacht habt.
30.08.2009 Kittenverhalten Beitrag #8 H hannoverin Gast inkheart schrieb: 13 wochen, ach schlimm finde ich es auch nicht unbedingt, wollte nur mal hören was ihr für erfahrungen gemacht habt. Zum Vergrößern anklicken.... es kann aber sein das sie es später weiter machen... zb die katze von meiner freundin ist ein jahr alt und meine freundin sieht immer sehr demoliert aus... weil wenn du es den kleinen nicht sofort abgewöhnst werden sie auch nicht einfach damit aufhören
inkheart schrieb: 13 wochen, ach schlimm finde ich es auch nicht unbedingt, wollte nur mal hören was ihr für erfahrungen gemacht habt. Zum Vergrößern anklicken.... es kann aber sein das sie es später weiter machen... zb die katze von meiner freundin ist ein jahr alt und meine freundin sieht immer sehr demoliert aus... weil wenn du es den kleinen nicht sofort abgewöhnst werden sie auch nicht einfach damit aufhören