28.08.2009 Mundgeruch Beitrag #1 Zoes Beiträge 428 Reaktionspunkte 0 Hallo! Meine Katze hat Mundgeruch. Ganz verstärkt macht sich das bemerkbar, wenn sie gähnt oder sich putzt. Kann es sich dabei um was krankhaftes handeln? Sonst habe ich bei ihr noch nix bemerkt, sie ist vital, frisst & trinkt ganz normal. Danke schon mal!
Hallo! Meine Katze hat Mundgeruch. Ganz verstärkt macht sich das bemerkbar, wenn sie gähnt oder sich putzt. Kann es sich dabei um was krankhaftes handeln? Sonst habe ich bei ihr noch nix bemerkt, sie ist vital, frisst & trinkt ganz normal. Danke schon mal!
28.08.2009 Mundgeruch Beitrag #2 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.203 Reaktionspunkte 10.748 Nabend! Ein minimaler Mundgeruch ist bei Katzen nichts unnormales, da sollte man abschätzen wie stark das Ganze ist. Wenn man fast um fällt wenn der Stubentiger den Mund auf macht, sollte man sich aber Gedanken machen. *lach Mundgeruch kann viele Ursachen haben. .. Es kann sein das was mit dem Gebiss nicht ganz in Ordnung ist. Plaque ist dabei für den nicht angenehmen Geruch verantwortlich und kann unbehandelt zu Zahnstein und zu Zahnfleischentzündungen führen, die böse Enden können. Sowie könnte auch was mit Magen oder dem hinteren Rachenraum nicht ganz ok sein. Vielleicht liegt es aber auch nur am Futter. Um den Ganzen auf den Grund zu gehen wäre ein kurzer Besuch beim Tierarzt eine hilfreiche Möglichkeit ;-) Somit kannst du auf jedenfall abklären ob deine Mieze gesund ist und wenn nicht, kann ihr schnellst möglich geholfen werden ;-) VlG
Nabend! Ein minimaler Mundgeruch ist bei Katzen nichts unnormales, da sollte man abschätzen wie stark das Ganze ist. Wenn man fast um fällt wenn der Stubentiger den Mund auf macht, sollte man sich aber Gedanken machen. *lach Mundgeruch kann viele Ursachen haben. .. Es kann sein das was mit dem Gebiss nicht ganz in Ordnung ist. Plaque ist dabei für den nicht angenehmen Geruch verantwortlich und kann unbehandelt zu Zahnstein und zu Zahnfleischentzündungen führen, die böse Enden können. Sowie könnte auch was mit Magen oder dem hinteren Rachenraum nicht ganz ok sein. Vielleicht liegt es aber auch nur am Futter. Um den Ganzen auf den Grund zu gehen wäre ein kurzer Besuch beim Tierarzt eine hilfreiche Möglichkeit ;-) Somit kannst du auf jedenfall abklären ob deine Mieze gesund ist und wenn nicht, kann ihr schnellst möglich geholfen werden ;-) VlG
29.08.2009 Mundgeruch Beitrag #3 Hauptstadtkatze Beiträge 693 Reaktionspunkte 1 Mundgeruch ist oft ein Zeichen für eine Zahnkrankheit, ich würde auch zum Tierarzt gehen. Ist das Zahnfleisch gerötet, speichelt die Katze viel oder lässt oft das Mäulchen offen stehen? DAnn ist es bestimmt was mit den Zähnen. Viel Glück B.
Mundgeruch ist oft ein Zeichen für eine Zahnkrankheit, ich würde auch zum Tierarzt gehen. Ist das Zahnfleisch gerötet, speichelt die Katze viel oder lässt oft das Mäulchen offen stehen? DAnn ist es bestimmt was mit den Zähnen. Viel Glück B.
29.08.2009 Mundgeruch Beitrag #4 S sir Quickly Gast hat deine katze zahnstein?könnte auch die ursache sein!ich würde zum tierartzt gehen und abklären lassen! LG sir
hat deine katze zahnstein?könnte auch die ursache sein!ich würde zum tierartzt gehen und abklären lassen! LG sir
29.08.2009 Mundgeruch Beitrag #5 paula08 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 deine katze kann eine zahnfleischentzündung haben das siehst du an die rotfärbung am ende des zahnes wie alt ist deine katze?
deine katze kann eine zahnfleischentzündung haben das siehst du an die rotfärbung am ende des zahnes wie alt ist deine katze?
31.08.2009 Mundgeruch Beitrag #6 Zoes Beiträge 428 Reaktionspunkte 0 Danke für eure Antworten, ich werde das mal beim Tierarzt abklären lassen.