10wochen altes baby & katze dazuholen?

Diskutiere 10wochen altes baby & katze dazuholen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde =) Also ich hab ein Baby bekommen das jetzt 10wochen alt is :) Ich liebe katzen über alles und lebe auch seit ich...
  • 10wochen altes baby & katze dazuholen? Beitrag #1
P

pumagirli

Hallo liebe Katzenfreunde =)

Also ich hab ein Baby bekommen das jetzt 10wochen alt is :) Ich liebe katzen über alles und lebe auch seit ich 4jahre alt bin mit einer zusammen - musste mich leider von ihr trennen als ich vor ca.2 jahren von zuhause ausgezogen bin. Mein schatz is nicht besonders begeistert von katzen doch ENDLICH konnt ich ihn ein wenig überzeugen wie toll katzis doch sind :) Jetzt möchte ich mir gerne aus dem Tierheim holen, da kann ich gleich einer Katze noch helfen hehe =) Nun hab ich ein wenig bedenken das sich die katze vielleicht aufs gesicht meines babys legt (Die märchen kennt man ja aber ob da was wahres dran is?)..ins kinderzimmer darf die katze dann sowieso nicht. Die einzige angst is halt das wenn baby auf krabbeldecke oder sofa oder so liegt und ich kurz weg bin (klo oder ähnliches) sich die katze auf babys gesicht legt. Habe schon überlegt ein moskitonetz über die krabbeldecke zu machen. Könnt ihr mir erfahrungen geben und ratschläge?

Vielen Dank !

Jessy

• 10wochen altes baby & katze dazuholen? Beitrag #2
warte lieber bis das baby ein jahr ist die gefahr ist zu groß

• 10wochen altes baby & katze dazuholen? Beitrag #3
noch mehr Meinungen?...

• 10wochen altes baby & katze dazuholen? Beitrag #4
von meinem mann die schwester hat zwillinge die sind jetzt 7 monate alt und sie hat auch 3 katzen und es ist überhaupt kein proplem die katzen gehen weder ins kinderzimmer noch legen sie sich auf die babys sie kommen ab und zu um sie zu beschnuppern aber sonst gehen sie rund herum!!!

• 10wochen altes baby & katze dazuholen? Beitrag #5
Ich würde auch noch 6-12 Monate warten.

Gratulation erstmal zum Nachwuchs!
Jetzt habt ihr neuen Familienzuwachs, gewöhnt euch erstmal vollständig daran.. durch ein Baby verändert sich ja doch so ziemlich alles ;-)

Eine neue Katze könnt ihr euch dazu holen, wenn Gewohnheit und Alltag eingekehrt ist und ihr euch in Ruhe auf den Einzug der Fellnase konzentrieren könnt.

Wie auch immer du dich entscheidest, würde ich auf jeden Fall immer ein Auge auf die Katze haben.. du weißt ja nicht welche Vorgeschichte sie hat und musst auch erstmal den Charakter kennenlernen um einschätzen zu können, wie sie in bestimmten Situationen reagiert.

Ich drücke die Daumen!

LG Lina*

• 10wochen altes baby & katze dazuholen? Beitrag #6
1. katzenbabys sollte man frühstens mit 12wochen holen!!!
2. katzenbabys sollten nie alleine leben müssen, hol ihr einen partner!
wie wär es mit einer fast gleich altrigen, so zwischen 3-6monate? datzen sollten nicht so einen großen altersunterschied haben (aber 1jahr oder so geht auch gut) da sonst sie zu verschiedene interessen haben

• 10wochen altes baby & katze dazuholen? Beitrag #7
Angela,

die Threadstellerin hat KEIN Katzenbaby ;)

Sie hat ein Menschenbaby bekommen^^

Und das ist jetzt 10 Wochen alt - war etwas verwirrend der Post, ich dachte auch erst an ein Katzenbaby :D

Also ich habe zwar keine SO kleinen Kids zu Hause, aber bei uns hat das alles wunderbar funktioniert. Die Mietzen durften von Anfang an mit ins Kinderzimmer und haben das auch gut ausgenutzt. Wenn eins der Kinder traurig ist, liegt garantiert ne Mietze mit im Bett und "tröstet" sie.

Passiert ist NIE etwas, wenn sie nachts zusammen im Bett schlafen und meine Kids sich zuviel drehen oder so, dann drolln sich die Mietzen.

Aber wie die anderen schon sagten: Erst mal an die Sitation mit dem Baby gewöhnen und DANN ne Mietze zu holen. Es kommt dann ja auch nochmal die Zeit mit den Zähnchen etc. das ist genug Stress, denke ich.

Bei einer Tierheim Katze weist Du auch wirklich nicht, wie sie reagieren könnte, Du kannst nie genau wissen, was sie alles schon erlebt hat. Aber so mit 6 Monaten hätte ich überhaupt keine Bedenken mehr.

LG TIna

• 10wochen altes baby & katze dazuholen? Beitrag #8
Die einzige angst is halt das wenn baby auf krabbeldecke oder sofa oder so liegt und ich kurz weg bin (klo oder ähnliches)

Bitte keine Babys aufs Sofa legen, und nur mal kurz weggehen. Das Baby kann auch schon mit ein paar Wochen runterfallen und sich schwer verletzen. Du würdest dein Baby ja auch nie alleine auf dem Wickeltisch liegen lassen. Egal wie kurz du nur weg bist.

• 10wochen altes baby & katze dazuholen? Beitrag #9
Angela,

die Threadstellerin hat KEIN Katzenbaby ;)

Sie hat ein Menschenbaby bekommen^^

Und das ist jetzt 10 Wochen alt - war etwas verwirrend der Post, ich dachte auch erst an ein Katzenbaby :D

Also ich habe zwar keine SO kleinen Kids zu Hause, aber bei uns hat das alles wunderbar funktioniert. Die Mietzen durften von Anfang an mit ins Kinderzimmer und haben das auch gut ausgenutzt. Wenn eins der Kinder traurig ist, liegt garantiert ne Mietze mit im Bett und "tröstet" sie.

Passiert ist NIE etwas, wenn sie nachts zusammen im Bett schlafen und meine Kids sich zuviel drehen oder so, dann drolln sich die Mietzen.

Aber wie die anderen schon sagten: Erst mal an die Sitation mit dem Baby gewöhnen und DANN ne Mietze zu holen. Es kommt dann ja auch nochmal die Zeit mit den Zähnchen etc. das ist genug Stress, denke ich.

Bei einer Tierheim Katze weist Du auch wirklich nicht, wie sie reagieren könnte, Du kannst nie genau wissen, was sie alles schon erlebt hat. Aber so mit 6 Monaten hätte ich überhaupt keine Bedenken mehr.

LG TIna

oh :oops: ja sorry zur zeit muss ich einmal pro minute diesen satz schreiben und irgendwann gelangt man in so einen trot das man sieht "7wochen" und man denkt sofort "ok, musste scon wieder den satz schreiben"

also katze und baby... als ich geboren bin hatte meine family 4katzen und 1hund. ich bin also gleich mit ihnen aufgewachsen und bin deshalb auch so vernarrt in tiere :-D

• 10wochen altes baby & katze dazuholen? Beitrag #10
Ich würde mit der neuen Katze auch noch warten. Zumindest bis das Baby etwas größer ist. Ich finde, es macht schon einen Unterschied, ob die Katze/ Katzen, bereits vor dem Kind da waren. Da kennt man die Katze schon besser und kann sie etwas einschätzen. Jetzt eine Tierheimkatze zu holen, finde ich ein wenig riskant. Man kann so schon nicht genau abschätzen, wie ein unbekanntes Tier reagiert. Aber was, wenn sie mit dem Baby gar nicht klar kommt, vielleicht unsauber oder agressiv reagiert?

• 10wochen altes baby & katze dazuholen? Beitrag #11
Vielen Dank für eure Antworten. Wir werden evtl mal ins Tierheim gehen und uns da nochmal infomieren, vll kennen die ja die katzen dort so gut um uns genau infomieren zu können was ich aber nicht glaube und dann werden wir wohl noch ein paar monate warten.

Und achja natürlich lasse ich mein Baby nicht unbeaufsichtigt auf dem Sofa liegen sondern es liegt immer ein Stillkissen neben ihm so dass er nicht runter burzeln kann ;)

Thema:

10wochen altes baby & katze dazuholen?

10wochen altes baby & katze dazuholen? - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor Kitten: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, auf Euren Rat. Wir haben eine normale Hauskatze (Mimi, 13 Jahre alt), die 2020 ihre beste Freundin...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Senior Freigänger Katze umziehen?: Hallo Zusammen, ich hoffe die Schwarmintelligenz der Katzenfreunde hier kann mir in meiner Entscheidung etwas weiterhelfen. Folgende Situation...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Oben Unten