31.08.2009 "Angst" vor Katzenminze Beitrag #1 Carlos85 Beiträge 367 Reaktionspunkte 0 Ich hab mir am Samstag mal ein Fläschchen Katzenminze gekauft (Sprühflasche), weil das ja von Katzen normal geliebt wird, mein Carlos ging da auch ab "wie Schmitz Katze". Tjoa, unsere beiden Rennen allerdings weg und meiden die Stelle für ein paar Minuten. Sie gehen da zwar wieder hin, zeigen aber kein besonderes Interesse. Nun die Frage. Gibt es verschiedene Katzenminzen (das richt recht streng und hart nach Pfefferminze) oder gibts einfach Katzen, die darauf überhaupt nicht abfahren? War richtig enttäuscht, höre mich noch sagen "gugg mal Schatz, jetzt gibts ne Katzenshow" - das ging in die Hose :mrgreen:
Ich hab mir am Samstag mal ein Fläschchen Katzenminze gekauft (Sprühflasche), weil das ja von Katzen normal geliebt wird, mein Carlos ging da auch ab "wie Schmitz Katze". Tjoa, unsere beiden Rennen allerdings weg und meiden die Stelle für ein paar Minuten. Sie gehen da zwar wieder hin, zeigen aber kein besonderes Interesse. Nun die Frage. Gibt es verschiedene Katzenminzen (das richt recht streng und hart nach Pfefferminze) oder gibts einfach Katzen, die darauf überhaupt nicht abfahren? War richtig enttäuscht, höre mich noch sagen "gugg mal Schatz, jetzt gibts ne Katzenshow" - das ging in die Hose :mrgreen:
31.08.2009 "Angst" vor Katzenminze Beitrag #2 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 Also ob es Unterschiede bei Katzenminze gibt kann ich Dir leider nicht beantworten... Aber ich kann Dich velleicht trotzdem beruhigen - meine beiden interessieren sich auch kein bisschen für Katzenminze. Sie meiden die Stelle zwar nicht o. ä., aber es ihnen einfach egal.
Also ob es Unterschiede bei Katzenminze gibt kann ich Dir leider nicht beantworten... Aber ich kann Dich velleicht trotzdem beruhigen - meine beiden interessieren sich auch kein bisschen für Katzenminze. Sie meiden die Stelle zwar nicht o. ä., aber es ihnen einfach egal.
31.08.2009 "Angst" vor Katzenminze Beitrag #3 Carlos85 Beiträge 367 Reaktionspunkte 0 Hm gut zu wissen dass ich nicht der einzige bin btw. was ich dich schonmal Fragen wollte Nebelzwerg: Spielst du WOW? :mrgreen:
Hm gut zu wissen dass ich nicht der einzige bin btw. was ich dich schonmal Fragen wollte Nebelzwerg: Spielst du WOW? :mrgreen:
31.08.2009 "Angst" vor Katzenminze Beitrag #4 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 NEIN! Mein Nickname hat nichts mit diesem doofen Spiel zu tun! :-D (Sorry, Du bist net der erste der fragt... Man will nicht glauben wieviele PNs ich hier schon deswegen bekommen habe... :roll: :-D)
NEIN! Mein Nickname hat nichts mit diesem doofen Spiel zu tun! :-D (Sorry, Du bist net der erste der fragt... Man will nicht glauben wieviele PNs ich hier schon deswegen bekommen habe... :roll: :-D)
31.08.2009 "Angst" vor Katzenminze Beitrag #5 Carlos85 Beiträge 367 Reaktionspunkte 0 Ich meinte eigentlich den Namen deiner Freya ;-) Ein Nebelzwerg ist mir in dem Spiel nicht bekannt (im übrigen ist das Spiel nicht doof , spiels aber seit die Katzen da sind nicht mehr, keine Zeit mehr dafür )
Ich meinte eigentlich den Namen deiner Freya ;-) Ein Nebelzwerg ist mir in dem Spiel nicht bekannt (im übrigen ist das Spiel nicht doof , spiels aber seit die Katzen da sind nicht mehr, keine Zeit mehr dafür )
31.08.2009 "Angst" vor Katzenminze Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Katzen reagieren unterschiedlich auf Katzenminze (und auch Baldrian). Pascha schnüffelt sich in Ekstase, Sultan riecht und leckt mal kurz und Lilly konnte ich damit verjagen. Ob es unterschiedliche Sorten gibt, kann ich nicht sagen, aber gerade mit Lilly hatte ich verschiedenes ausprobiert, eine Nachbarin hat mir sogar mal die Original-Pflanze mitgebracht. Ihr Kater fährt darauf ab, bei uns wurde das gefüllte Säckchen ignoriert. *schulterzuck*
Katzen reagieren unterschiedlich auf Katzenminze (und auch Baldrian). Pascha schnüffelt sich in Ekstase, Sultan riecht und leckt mal kurz und Lilly konnte ich damit verjagen. Ob es unterschiedliche Sorten gibt, kann ich nicht sagen, aber gerade mit Lilly hatte ich verschiedenes ausprobiert, eine Nachbarin hat mir sogar mal die Original-Pflanze mitgebracht. Ihr Kater fährt darauf ab, bei uns wurde das gefüllte Säckchen ignoriert. *schulterzuck*
31.08.2009 "Angst" vor Katzenminze Beitrag #7 Nebelzwerg Beiträge 1.733 Reaktionspunkte 4 Carlos85 schrieb: Ich meinte eigentlich den Namen deiner Freya ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Achso. Das ist eine Göttin der nordischen Mythologie, für die ich mich einfach interessiere (die Mythologie, nicht die Göttin an sich), der Name wurde auch nicht von WoW erfunden. ;-) :-D Carlos85 schrieb: ...im übrigen ist das Spiel nicht doof , spiels aber seit die Katzen da sind nicht mehr, keine Zeit mehr dafür ) Zum Vergrößern anklicken.... Doch. Wenn Du die Freundin von einem bist, der das Spiel stundenlang spielt, dann ist das Spiel doof. Wirklich doof. Die Katzen haben meinen Liebsten leider auch nur eine gewisse Zeit vom Spielen abgehalten... :roll: :-D
Carlos85 schrieb: Ich meinte eigentlich den Namen deiner Freya ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Achso. Das ist eine Göttin der nordischen Mythologie, für die ich mich einfach interessiere (die Mythologie, nicht die Göttin an sich), der Name wurde auch nicht von WoW erfunden. ;-) :-D Carlos85 schrieb: ...im übrigen ist das Spiel nicht doof , spiels aber seit die Katzen da sind nicht mehr, keine Zeit mehr dafür ) Zum Vergrößern anklicken.... Doch. Wenn Du die Freundin von einem bist, der das Spiel stundenlang spielt, dann ist das Spiel doof. Wirklich doof. Die Katzen haben meinen Liebsten leider auch nur eine gewisse Zeit vom Spielen abgehalten... :roll: :-D
31.08.2009 "Angst" vor Katzenminze Beitrag #8 D Dendrit Gast Hallo Nebelzwerg, ich wollte meinen Dreien einen Katzenbaum bzw. die Höhle "schmackhaft" machen und weil das so toll beschrieben wurde, hab ich das erst mal an anderer Stelle ausprobiert: Katzenminze war egal, Baldrian erwies sich als "Katzenstopp". (Wobei ein Kater der zukaufende "Katzenstopp" erst recht animierte, diese Stelle schön brav und ausgebig zu markieren: die Vermieterin nutzte den, damit er ja nicht auf die Kupferfläche an der Haustüre macht. :-D ) Also Du bist wahrlich nicht allein. Ich hab bissl gegoogelt und bin ich Wikipedia fündig geworden, wo u.a. steht, dass es etwa 250 Arten Katzenminzen gibt und Ein nennenswerter Anteil der Katzen reagiert allerdings gar nicht auf die Katzenminze; dies ist anscheinend genetisch bedingt, da in manchen Katzenpopulationen (z. B. Australien) fast durchgehend keine Reaktion zu beobachten ist. Zum Vergrößern anklicken.... LG, Dendrit
Hallo Nebelzwerg, ich wollte meinen Dreien einen Katzenbaum bzw. die Höhle "schmackhaft" machen und weil das so toll beschrieben wurde, hab ich das erst mal an anderer Stelle ausprobiert: Katzenminze war egal, Baldrian erwies sich als "Katzenstopp". (Wobei ein Kater der zukaufende "Katzenstopp" erst recht animierte, diese Stelle schön brav und ausgebig zu markieren: die Vermieterin nutzte den, damit er ja nicht auf die Kupferfläche an der Haustüre macht. :-D ) Also Du bist wahrlich nicht allein. Ich hab bissl gegoogelt und bin ich Wikipedia fündig geworden, wo u.a. steht, dass es etwa 250 Arten Katzenminzen gibt und Ein nennenswerter Anteil der Katzen reagiert allerdings gar nicht auf die Katzenminze; dies ist anscheinend genetisch bedingt, da in manchen Katzenpopulationen (z. B. Australien) fast durchgehend keine Reaktion zu beobachten ist. Zum Vergrößern anklicken.... LG, Dendrit
31.08.2009 "Angst" vor Katzenminze Beitrag #9 Carlos85 Beiträge 367 Reaktionspunkte 0 Nebelzwerg schrieb: Doch. Wenn Du die Freundin von einem bist, der das Spiel stundenlang spielt, dann ist das Spiel doof. Wirklich doof. Die Katzen haben meinen Liebsten leider auch nur eine gewisse Zeit vom Spielen abgehalten... :roll: :-D Zum Vergrößern anklicken.... Offtopic aber: Ich hab alle Charaktere gelöscht und davor die Ausrüstungen möglichst gut verscherbelt und mein Gold an Freunde gegeben. Glaub mir, komplett neu anfangen werde ich nicht mehr (und ich hab ne Freundin, die hält von dem Spiel so viel wie du :mrgreen: ) Zum Topic: Schade das ich kein Video von Carlos und Katzenminze hab. Man hätte meinen können er wäre dann extrem rollig
Nebelzwerg schrieb: Doch. Wenn Du die Freundin von einem bist, der das Spiel stundenlang spielt, dann ist das Spiel doof. Wirklich doof. Die Katzen haben meinen Liebsten leider auch nur eine gewisse Zeit vom Spielen abgehalten... :roll: :-D Zum Vergrößern anklicken.... Offtopic aber: Ich hab alle Charaktere gelöscht und davor die Ausrüstungen möglichst gut verscherbelt und mein Gold an Freunde gegeben. Glaub mir, komplett neu anfangen werde ich nicht mehr (und ich hab ne Freundin, die hält von dem Spiel so viel wie du :mrgreen: ) Zum Topic: Schade das ich kein Video von Carlos und Katzenminze hab. Man hätte meinen können er wäre dann extrem rollig