Lucy kommt bald :-D - Neuanfang erleichtern..

Diskutiere Lucy kommt bald :-D - Neuanfang erleichtern.. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, bald wird lucy zu uns kommen, eine 5jährige Tierheimkatze. Sie is das sorgenkind des Tierheims da sie sich dort überhaupt nicht wohlfühlt...
  • Lucy kommt bald :-D - Neuanfang erleichtern.. Beitrag #1
L

lucycat

Hallo,

bald wird lucy zu uns kommen, eine 5jährige Tierheimkatze. Sie is das sorgenkind des Tierheims da sie sich dort überhaupt nicht wohlfühlt. sie wurde abgegeben da ihre vorherigen Besitzer nicht mehr genug Zeit für sie hatten. Sie ist total scheu im Tierheim geworden und verkriecht sich immer. Nun is es mir klar das es seine Zeit dauern wird bis sie sich hier bei uns eingewöhnen wird und die gebe ich ihr natürlich. Ich werde sie in Ruhe lassen und warten bis sie alleine zu uns kommt. Nun is meine frage aber wie ich ihr ihr neues zuhause so schön wie möglich machen kann. Wie ich ihr alles ein bisschen erleichtern kann. Ich werde sie an ihrem kraztbaum rauslassen wo ihr essen und trinken und ihr katzenklo steht so dass sie weiß wo sie das alles findet. Kann ich noch irgendwas tun um ihr den Neuanfang hier bei uns schöner und einfacher zu gestalten?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

• Lucy kommt bald :-D - Neuanfang erleichtern.. Beitrag #2
Vermutlich wird sie erstmal geduckt durch die Wohnung schleichen und sich dann unter der Couch verkriechen... Oder sie verkriecht sich gleich unter der Couch... ;-)

Wichtig: Gib ihr Zeit und werd' nicht ungeduldig... Du musst Dir auch erstmal keine Sorgen machen, das ist normal und es kann durchaus passieren, dass sie den ganzen Tag nichtmehr rauskommt. Wahrscheinlich traut sie sich nachts, wenn alles schläft mal raus um ein bisschen was zu trinken oder zu futtern oder sich die Wohnung ein wenig genauer anzusehen... :)

Was Du tun kannst: Ruhig sein, nicht versuchen sie dort unten rauszuzerren oder Ähnliches. Es hilft, wenn Du Dich in einem gewissen Abstand neben sie setzt und ihr in Deiner "normalen" und ruhigen Stimme etwas vorliest (egal was, kann das tägliche Horoskop sein), dann gewöhnt sie sich an Deine Stimme.

:)

• Lucy kommt bald :-D - Neuanfang erleichtern.. Beitrag #3
Hallo,

also meinen Murphy hab ich vor einem Jahr aus dem Tierheim geholt und er war auch total verstört.
Er hat gefaucht, sich zurück gezogen und war salopp gesagt, scheiße drauf.
Ich hab ihn zu uns nach Hause geholt und er war für die nächsten drei, vier Tage verschwunden.
Und dann habe ich mir die Mühe gemacht, extra lange auf zu bleiben (bis die Nacht um drei sogar manchmal) und nachts mit ihm zu spielen. Denn nur so kam ich an ihn ran. Und es hat geklappt.

Also, ich würde dir empfehlen, stell viele Versteckmöglichkeiten für sie auf.
Einfach Kartons mit einem Loch drin und evtl. noch ner Decke drauf, damit es schön dunkel ist.
Und davon ein paar, dass sie immer in irgendwas flüchten kann, wenn jemand von euch kommt.
Zeit, ist natürlich das wichtigste für sie und das ihr sie nicht bedrängt.

Ich hoffe du berichtest hier weiter, denn ich bin schon gespannt, welche Fortschritte ihr so macht.
Wenn du Fragen hast, dann stell sie einfach. :-D

Thema:

Lucy kommt bald :-D - Neuanfang erleichtern..

Lucy kommt bald :-D - Neuanfang erleichtern.. - Ähnliche Themen

Eingewöhnung TH-Kater: Hallochen, Nachdem im Februar unser heiß und innig geliebter Caesar eingeschläfert werden musste, war nun die Zeit reif für einen neuen...
Mein Kater verkriecht sich!: Hallo liebe Tierfreunde, seit Anfang März beherberge ich zusammen mit meiner Mitbewohnerin zwei kastrierte Perserkater aus dem Tierheim, die...
VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten