Katzenverhalten??

Diskutiere Katzenverhalten?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich bin neu hier Ich wohne in einem schönen EFH zusammen mit meinem Mann und 2 Katzen Lilli (7) und Kira (6) Nun sollten unsere bis dato...
  • Katzenverhalten?? Beitrag #1
V

verro

Hallo ich bin neu hier
Ich wohne in einem schönen EFH zusammen mit meinem Mann und 2 Katzen Lilli (7) und Kira (6)

Nun sollten unsere bis dato Stubentieger den Garten endecken dürfen und ein Leben mit viel Abwechslung und vielen Eindrücken leben dürfen.

Also zum Tierarzt und bei de Impfen lassen und einen Termin für die kleine Kira zum Kastrieren.

Habe Sie seit gestern wieder daheim und was soll ich sagen Sie war schon längere Zeit Dauerrollig.

Das Ergebnis: Gebärmutterentzündung alles schon vereitert, dass war aller höchste Zeit und der Tierarzt sagte mir, noch mal Glück gehabt das wäre nicht mehr lang gut gegangen.

Nun muss ich dazu sagen wir wohnen erst seit kurzem in einem haus vorher reine Wohnungskatzen ohne Ausgang.

Hätte ich geahnt, oder besser gewusst, dass eine Kätzin bei nicht Katration so sehr lebensbedrohlich erkranken kann, dann hätten wir sie längst kastrieren lassen.

Nun gut nun muss sie 10 tage Antibiotiker nehmen und in 2 Tagen wiedervorstellung. Ich hoffe und denke, dass sie das gut übersteht.

Nun ahbe ich ein anders Problem, vielleicht kann mit ja da jemand einen tip geben oder aus Erfahrung sprechen.

Beide Katzen sind bis zum OP sehr lieb zueinander gewesen naja bis auf kleine Machtkäpfe 1-2x im Jahr um zu checken werd der Boss ist, aber nie ernsthaft. Bischen fauchen und dann wieder ablecken und lieb haben.

Seit dem ich die kleine vom OP gestern heim bracht verhält sich die große extrem. Sie faucht und knurrt mit Drohgebärden die kleine an.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Am Freigang bestimmt nicht denke ich, denn Sie geht bereits seit 1 Woche also auch schon vor dem OP raus und hatte dieses Verhalten da nicht.

Dieses Extrem ist erst seit dem die kleine vom OP zurück ist.

Würde mich freuen wenn jemand eine Antwort hat.

Ansonsten sind bei de sehr lieb und sehr klug manchmal denk ich Hund im Katzenfell, denn sie machen platz sitz, grins unterhalten sich regelrecht mit mir und öffnen Türen alle ohne Ausnahme egal ob sie nach innen oder außen öffnen. Deshalb immer die haustür verschlossen und deshalb nun auch die entscheidung ihnen ein glückliches aufregendes Leben im Garten und im Haus zu gönnen. Wer will schon eingesperrt sein.

• Katzenverhalten?? Beitrag #2
Hallo Verro,

herzlich willkommen - auch wenn ich auch neu bin. ;-)

Es kann sein, durch die OP (Desinfektionsmittel ...) riecht die Kleine anders. Zumal benimmt sie sich nicht "normal", also so wie sonst. Das verunsichert Deinen Großen. Es gibt auch Tiere, die Kranke "ausstoßen". Sind sie wieder gesund, verstehen sie sich wie eh und je.

Zeig ihm Verständnis, "rede" mit ihm ;-), tröste ihn. Nimm ihm praktisch die Verunsicherung.

LG, Dendrit

• Katzenverhalten?? Beitrag #3
Hallo Verro,

erst Mal : Herzlich Willkommen :)

Ich hab Deinen Thread mal in die richtige Rubrik verschoben :wink:

LG,
Anne

Thema:

Katzenverhalten??

Katzenverhalten?? - Ähnliche Themen

Zwei Norwegische Waldkater und zwei Ragdoll-Mädels suchen dringend ein neues Zuhause: Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor längerer Zeit hier die beiden Kater von Sohni vorgestellt - jetzt hat sich in Sohnis Leben einiges geändert...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten