fütterungsempfehlung

Diskutiere fütterungsempfehlung im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo ihr lieben, ich brauch ma eure hilfe. habe mir meine lucy aus dem tierheim geholt und die haben gemeint sie bekommen einmal am tag...
  • fütterungsempfehlung Beitrag #1
L

lucycat

hallo ihr lieben,

ich brauch ma eure hilfe. habe mir meine lucy aus dem tierheim geholt und die haben gemeint sie bekommen einmal am tag nassfutter. jetzt will ich halt den ganzen tag über ihr trockenfutter anbieten und ich wollte frühs und abends ihr nassfutter geben. is das okay? und wieviel? Ich hab diese beutel von kitekat. Frühs und abends einen, reicht das oder mehr? (Sie bekommt ja noch trockenfutter).

danke für eure hilfe

• fütterungsempfehlung Beitrag #2
also erst mal so schnell es geht von kitekat und wie sie alle heißen loskommen.. lieber eine marke aus dem oben angepinnten thread nehmen. morgens und abends eine kleine portion sollte ok sein, aber auf den dosen und beuteln sollte auch ne fütterungsempfehlung sein, wenn da z.b. steht 3-4 beutel pro tag, dann ist je einer morgens und abends wohl ok. reste aber nach einer stunde weg tun!

• fütterungsempfehlung Beitrag #3
wie alt ist denn deine kleine?
wenn sie unter ein jahr ist dann sollte sie so viel futter bekommen können wie sie will. ist sie eher dünn oder dick? viele katzen haben ein normales fressverhalten. es kommt auf das futter an, in futter indem viel getreide steckt (getreide können katzen nicht verarbeiten) müssen katzen mehr fressen als von hochwertigen futter

• fütterungsempfehlung Beitrag #4
Normalerweise müsste eine Fütterungsempfehlung auf der Packung stehen. Tipps zur Menge kann ich dir nur ohne Trockenfutter geben, da ich selbst die nur als Betthupferl füttere:
ca. 4 kg Katzengeweicht =von Billigfutter, wie Felix ca. 400 g täglich
Aber ich denke 2 Mahlzeiten Nassfutter und Trockenfutter wie du es machst ist okay...
Warum fütterst du nicht nur Nassfutter? Wie viel Trockenfutter fütterst du - mehr als Nassfutter oder weniger?

Thema:

fütterungsempfehlung

fütterungsempfehlung - Ähnliche Themen

Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Oben Unten