01.09.2009 fütterungsempfehlung Beitrag #1 L lucycat Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 hallo ihr lieben, ich brauch ma eure hilfe. habe mir meine lucy aus dem tierheim geholt und die haben gemeint sie bekommen einmal am tag nassfutter. jetzt will ich halt den ganzen tag über ihr trockenfutter anbieten und ich wollte frühs und abends ihr nassfutter geben. is das okay? und wieviel? Ich hab diese beutel von kitekat. Frühs und abends einen, reicht das oder mehr? (Sie bekommt ja noch trockenfutter). danke für eure hilfe
hallo ihr lieben, ich brauch ma eure hilfe. habe mir meine lucy aus dem tierheim geholt und die haben gemeint sie bekommen einmal am tag nassfutter. jetzt will ich halt den ganzen tag über ihr trockenfutter anbieten und ich wollte frühs und abends ihr nassfutter geben. is das okay? und wieviel? Ich hab diese beutel von kitekat. Frühs und abends einen, reicht das oder mehr? (Sie bekommt ja noch trockenfutter). danke für eure hilfe
01.09.2009 fütterungsempfehlung Beitrag #2 I inkheart Beiträge 176 Reaktionspunkte 0 also erst mal so schnell es geht von kitekat und wie sie alle heißen loskommen.. lieber eine marke aus dem oben angepinnten thread nehmen. morgens und abends eine kleine portion sollte ok sein, aber auf den dosen und beuteln sollte auch ne fütterungsempfehlung sein, wenn da z.b. steht 3-4 beutel pro tag, dann ist je einer morgens und abends wohl ok. reste aber nach einer stunde weg tun!
also erst mal so schnell es geht von kitekat und wie sie alle heißen loskommen.. lieber eine marke aus dem oben angepinnten thread nehmen. morgens und abends eine kleine portion sollte ok sein, aber auf den dosen und beuteln sollte auch ne fütterungsempfehlung sein, wenn da z.b. steht 3-4 beutel pro tag, dann ist je einer morgens und abends wohl ok. reste aber nach einer stunde weg tun!
01.09.2009 fütterungsempfehlung Beitrag #3 H hannoverin Gast wie alt ist denn deine kleine? wenn sie unter ein jahr ist dann sollte sie so viel futter bekommen können wie sie will. ist sie eher dünn oder dick? viele katzen haben ein normales fressverhalten. es kommt auf das futter an, in futter indem viel getreide steckt (getreide können katzen nicht verarbeiten) müssen katzen mehr fressen als von hochwertigen futter
wie alt ist denn deine kleine? wenn sie unter ein jahr ist dann sollte sie so viel futter bekommen können wie sie will. ist sie eher dünn oder dick? viele katzen haben ein normales fressverhalten. es kommt auf das futter an, in futter indem viel getreide steckt (getreide können katzen nicht verarbeiten) müssen katzen mehr fressen als von hochwertigen futter
03.09.2009 fütterungsempfehlung Beitrag #4 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Normalerweise müsste eine Fütterungsempfehlung auf der Packung stehen. Tipps zur Menge kann ich dir nur ohne Trockenfutter geben, da ich selbst die nur als Betthupferl füttere: ca. 4 kg Katzengeweicht =von Billigfutter, wie Felix ca. 400 g täglich Aber ich denke 2 Mahlzeiten Nassfutter und Trockenfutter wie du es machst ist okay... Warum fütterst du nicht nur Nassfutter? Wie viel Trockenfutter fütterst du - mehr als Nassfutter oder weniger?
Normalerweise müsste eine Fütterungsempfehlung auf der Packung stehen. Tipps zur Menge kann ich dir nur ohne Trockenfutter geben, da ich selbst die nur als Betthupferl füttere: ca. 4 kg Katzengeweicht =von Billigfutter, wie Felix ca. 400 g täglich Aber ich denke 2 Mahlzeiten Nassfutter und Trockenfutter wie du es machst ist okay... Warum fütterst du nicht nur Nassfutter? Wie viel Trockenfutter fütterst du - mehr als Nassfutter oder weniger?