Diskutiere wer kann mir helfen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe 2 normale Hauskatzen, beide 1 Jahr alt.Lieben sich total, schliefen immer nebeneinander, putzten sich auch gegenseitig.Vor genau 2 Wochen...
-
-
wer kann mir helfen Beitrag #1
Habe 2 normale Hauskatzen, beide 1 Jahr alt.Lieben sich total, schliefen immer nebeneinander, putzten sich auch gegenseitig.Vor genau 2 Wochen haben wir den Kater kastrieren lassen. Seitdem herrscht hier Krieg.
Sie läßt ihn nicht mehr an sich ran. Da wird gefaucht und geknurrt, und sollte er es wagen trotzdem zu ihr zu gehen greift sie ihn an und da wird gekämpft das das Fell fliegt.
Habe schon beide mit meinem Parfum eingerieben und beim Tierarzt den Felliwaystecker gekauft.Doch nichts Hilft.
Ich denke sie hat Angst, weil sie sich den ganzen Tag unterm Tisch versteckt.Und wenn er zu ihr geht , geht der Krieg los. Das schlimme ist, beim Kämpfen pinkelt sie noch.
Sie hat die Probleme aber nur mit ihm,da wir seit diesem Freitag einen kleinen Kater bei uns haben und den geht sie überhaupbt nicht an. Was kann ich nur machen ,das das aufhört.
-
-
wer kann mir helfen Beitrag #2
ist deine katze kastriert???
sie merken das der kater nicht mehr potent ist und die rangfolge wird neu geordnet.
er richt auch anders da er sich in einer fremden umgebung aufhielt.
-
-
wer kann mir helfen Beitrag #3
Hallo
Nein Katze ist noch nicht kastriert. Wegen den Geruch wurde mir auch gesagt beim Tierarzt . Aber mittlerweile ist es ja 2 Wochen her und ich habe die beiden ja gleich eingeduftelt. Und bei dem Kleinem ganz fremden Kater macht sie den Terror nicht
-
-
wer kann mir helfen Beitrag #4
dein kater ist jetzt nicht mehr potent...
er wird nicht mehr als rudelführer anerkannt, wenn dann kastrierst du deine katze auch noch oder du musst warten bis sie die rangordnung neu sortiert haben. es gibt leider auch fälle wo die jastraten gemoppt werden von den anderen katzen, habe ich oft von züchtern gehört, aber die haben meist mehr als zwei katzen
-
-
wer kann mir helfen Beitrag #5
wie verhält sich dein kater ist er ängstlich versteckt er sich????
-
-
wer kann mir helfen Beitrag #6
er versteht das ganze glaube nicht. Er versucht immer wieder zu ihr hinzugehen. Wird angefaucht und angeknurrt. Entweder geht er dann und wenn nicht gibts Kloppe.
und sonst spielt er jetzt mit dem kleinem Kater. Beobachtet aber immer was meine Katze macht.
-
-
wer kann mir helfen Beitrag #7
ich denke einmal die Katze war nur irrtiert als der Kater nach Tierarzt riechend und vielleicht noch unter Narkosenachwirkung wieder zurück kam, 2-3 Tage Trennung hätten da viel helfen können.
Feliway mag eine Lösung sein, aber gewiss nicht Dein Parfüm für so geruchtsempfindliche Tiere wie Katzen.
Und es war auch keine gute Idee noch einen weiteren Kater zu nehmen, wenn die Katze bereits so irrtiert reagiert, das macht ihr nur noch mehr Stress.
Ich würde Dir empfehlen erst einmal zu trennen, der Katze die Möglichkeit zu geben sich beruhigen und wieder sicher zu fühlen, wenn sie den kleinen Kater mag kannst Du ihn einge Stunden zu ihr geben, aber beobachten ob sie freundlich und ruhig reagiert.
Und mit dem anderen Kater würde ich erst nach einigen Tagen mal einen Besuch versuchen um zu schauen wie sie reagiert.
Und lasse sie kastrieren, potente Tiere sind immer schwieriger als Kastraten.
Bach Blüten wären auch eine Möglichkeit, aber um da die richtige Mischung zu empfehlen müßte ich mehr über die Katze wissen
Thema:
wer kann mir helfen