Hallöchen,
also alle meine Fellnasen sind Tierheim-Schützlinge und es ist einfach supertol die drei Miezen an unserer Seite zu haben!!!
Unsere ersten Katzen kamen aus dem Tierheim Moers.Unser Dickie war knapp sechs,seine Partnerin 16 Jahre alt.Die alte Molly(wie wir sie nannten),hatte arg daran zu knacken,ihr altes Zuhause verloren zu haben und war anfangs sehr misstrauisch und zurückhaltend.Dauernd versteckte sie sich an unmöglichen Stellen.Aber nach ca.2 Wochen erkannte die kleine Dicke,dass wir es gut mit ihr meinten und wurde eine Superschmusekatze,auch wenn sie sich Fremden immer entzog.Molly durfte noch gute zwei Jahre ihr Rentendasein bei uns genießen,bevor sie eines nachts in ihrer Heizungshängematte,während des Schlafes über die Regenbogenbrücke ging...
Dickie erfreut sich immer noch bester Gesundheit und hat inzwischen noch zwei Miezefreunde dazubekommen.Tymian war ca. 2 Jahre,Sputnik 9 Monate alt als wir sie aus dem Tierheim holten...
Ich denke,es ist immer mit mehr Mühe verbunden ein erwachsenes Tier aufzunehmen,egal woher es kommt.Obwohl ich "Katzenanfänger" war und wir deswegen eigentlich Kitten haben wollten,bereue ich unsere Entscheidungen für ältere Tiere aus dem Tierheim in keinster Weise und wenn wir uns in (hoffentlich) ganz ferner Zukunft wieder eine Fellnase ins Haus holen,steht jetzt schon mein Entschluss fest:es wird wieder eine "gabrauchte aus dem Tierheim" sein...
LG
die Mütze mit Dickie,Sputnik+Tymian
P.S.:Bin ein totaler Fan von Main-Coon+Norwegern,aber ich würde dennoch lieber einer "ausgedienten" Mieze ohne Stammbaum ein Zuhause bieten,da diese einfach eine kleinere Lobby haben...M.