03.09.2009 Leckerlies Beitrag #1 Midna Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 Hai! Folgendes: Mein Kater Nemo ist bezüglich essen sehr wählerisch. Er frisst z.B. keinerlei Trockenfutter, nur Nassfutter und auch nur bestimmte Sorten. Ich möchte ihn aber gerne belohnen (wenn er z.B. den kratzbaum benutzt!) Diese ganzen trockenleckerlies kann ich also schonmal vergessen die ignoriert er einfach. Ich habs auch schon mit diesen Sticks probiert. die frisst er aber auch nicht. und trockenfleisch ebenfalls nicht. deswegen geht er ans fummelbrett auch gar nicht ran. habt ihr vielleicht irgendwelche tipps für mich oder kennt ihr lerckerlies für besonders wählerische katzen? Danke schonmal für die antworten:mrgreen:
Hai! Folgendes: Mein Kater Nemo ist bezüglich essen sehr wählerisch. Er frisst z.B. keinerlei Trockenfutter, nur Nassfutter und auch nur bestimmte Sorten. Ich möchte ihn aber gerne belohnen (wenn er z.B. den kratzbaum benutzt!) Diese ganzen trockenleckerlies kann ich also schonmal vergessen die ignoriert er einfach. Ich habs auch schon mit diesen Sticks probiert. die frisst er aber auch nicht. und trockenfleisch ebenfalls nicht. deswegen geht er ans fummelbrett auch gar nicht ran. habt ihr vielleicht irgendwelche tipps für mich oder kennt ihr lerckerlies für besonders wählerische katzen? Danke schonmal für die antworten:mrgreen:
03.09.2009 Leckerlies Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Midna schrieb: Er frisst z.B. keinerlei Trockenfutter, nur Nassfutter und auch nur bestimmte Sorten. Zum Vergrößern anklicken.... Sei froh, andere machen Kopfstände, um ihren Katzen Nassfutter schmackhaft zu machen, welches meiner Meinung nach besser für die Nieren und Harnwege ist. :-D Jetzt mal zu deinem eigentlichen Problem. Knusperzeugs, Sticks und Trockenfleisch scheiden also aus. Hast Du schonmal Rohfleisch probiert? Da kannst Du eigentlich alle Sorten verwenden, außer rohes Schwein. Das ist zwar auch nicht gerade für das Fummelbrett geeignet, aber dafür auch noch gut für die Zähne und die Kaumuskulatur.
Midna schrieb: Er frisst z.B. keinerlei Trockenfutter, nur Nassfutter und auch nur bestimmte Sorten. Zum Vergrößern anklicken.... Sei froh, andere machen Kopfstände, um ihren Katzen Nassfutter schmackhaft zu machen, welches meiner Meinung nach besser für die Nieren und Harnwege ist. :-D Jetzt mal zu deinem eigentlichen Problem. Knusperzeugs, Sticks und Trockenfleisch scheiden also aus. Hast Du schonmal Rohfleisch probiert? Da kannst Du eigentlich alle Sorten verwenden, außer rohes Schwein. Das ist zwar auch nicht gerade für das Fummelbrett geeignet, aber dafür auch noch gut für die Zähne und die Kaumuskulatur.
03.09.2009 Leckerlies Beitrag #3 Midna Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 ahh okay also einfach ganz normales fleisch vom metzger? danke!! werd ich mal ausprobiern! er isst auch den fettrand von schinken sehr gerne. aber des is ja auch gesalzen und deswegen ja wohl nich so gut, oder?
ahh okay also einfach ganz normales fleisch vom metzger? danke!! werd ich mal ausprobiern! er isst auch den fettrand von schinken sehr gerne. aber des is ja auch gesalzen und deswegen ja wohl nich so gut, oder?
03.09.2009 Leckerlies Beitrag #4 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ja ganz normales Fleisch. Du musst ja nicht gleich die Riesenportion für ihn kaufen. Ein paar Gramm mehr, als ihr für euch zum Essen benötigt und das bekommt dann der Kater. Aber, wie schon geschrieben, bitte kein rohes Schweinefleisch!!! Das kann den Aujezkinschen Virus enthalten. Der löst eine tollwutähnliche Krankheit aus, die immer tödlich verläuft.
Ja ganz normales Fleisch. Du musst ja nicht gleich die Riesenportion für ihn kaufen. Ein paar Gramm mehr, als ihr für euch zum Essen benötigt und das bekommt dann der Kater. Aber, wie schon geschrieben, bitte kein rohes Schweinefleisch!!! Das kann den Aujezkinschen Virus enthalten. Der löst eine tollwutähnliche Krankheit aus, die immer tödlich verläuft.
03.09.2009 Leckerlies Beitrag #6 Tiadalma Beiträge 264 Reaktionspunkte 0 Aber ich dachte immer, ner Mieze soll man kein rohes Fleisch füttern? http://www.hunde-date.at/Date-Doktor/Ernaehrung-Hund/Irrtuemer-Ernaehrung.html
Aber ich dachte immer, ner Mieze soll man kein rohes Fleisch füttern? http://www.hunde-date.at/Date-Doktor/Ernaehrung-Hund/Irrtuemer-Ernaehrung.html
03.09.2009 Leckerlies Beitrag #7 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ähm, von was ernährt sich eine Katze in der Natur? Mäuse, Vögel, Insekten etc. und die werden nicht gebraten. :wink:
Ähm, von was ernährt sich eine Katze in der Natur? Mäuse, Vögel, Insekten etc. und die werden nicht gebraten. :wink:
03.09.2009 Leckerlies Beitrag #8 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Also ich hab meinen auch rohes Fleisch zum probieren gegeben...Die 2 hams allerdings nur zerkleinert gefressen, an ein ganzes stück gehen se nich ran :-D Ich gebe mmk Recht...sei froh, das deine Mietz nur Nassfutter fisst... ;-)
Also ich hab meinen auch rohes Fleisch zum probieren gegeben...Die 2 hams allerdings nur zerkleinert gefressen, an ein ganzes stück gehen se nich ran :-D Ich gebe mmk Recht...sei froh, das deine Mietz nur Nassfutter fisst... ;-)
03.09.2009 Leckerlies Beitrag #9 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Tiadalma schrieb: Aber ich dachte immer, ner Mieze soll man kein rohes Fleisch füttern? http://www.hunde-date.at/Date-Doktor/Ernaehrung-Hund/Irrtuemer-Ernaehrung.html Zum Vergrößern anklicken.... Auf dieser Seite ist die Rede von immunschwachen und alten Tieren, die kein rohes Fleisch essen sollten. Da fragt man sich doch glatt, wie die vielen alten Katzen, die gebarft werden, das überleben *lach* Ein weiteres Zitat von dieser Seite ist übrigens : "Nichts falsch machen kann man bei Fertigfutter - da ist die bedarfsgerechte Zusammenstellung sogar gesetzlich vorgeschrieben." Dazu nehme man noch den Sponsoren der Seite und man weiß, woher der Wind weht... @ topic : Mein Kater hat früher für sein Leben gern gekochte Hühnerherzen als Snack verzehrt und durch die Wohnung geschleift als habe er sie selbst erlegt *lach * Vielleicht wär das ab und zu eine Idee ? Zuletzt bearbeitet: 03.09.2009
Tiadalma schrieb: Aber ich dachte immer, ner Mieze soll man kein rohes Fleisch füttern? http://www.hunde-date.at/Date-Doktor/Ernaehrung-Hund/Irrtuemer-Ernaehrung.html Zum Vergrößern anklicken.... Auf dieser Seite ist die Rede von immunschwachen und alten Tieren, die kein rohes Fleisch essen sollten. Da fragt man sich doch glatt, wie die vielen alten Katzen, die gebarft werden, das überleben *lach* Ein weiteres Zitat von dieser Seite ist übrigens : "Nichts falsch machen kann man bei Fertigfutter - da ist die bedarfsgerechte Zusammenstellung sogar gesetzlich vorgeschrieben." Dazu nehme man noch den Sponsoren der Seite und man weiß, woher der Wind weht... @ topic : Mein Kater hat früher für sein Leben gern gekochte Hühnerherzen als Snack verzehrt und durch die Wohnung geschleift als habe er sie selbst erlegt *lach * Vielleicht wär das ab und zu eine Idee ?
03.09.2009 Leckerlies Beitrag #10 Midna Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 problem hat sich erledigt :-D ich war grade eben beim aldi einkaufen und hab mir gedacht nehmvich doch mal die katzen-sticks mit. ich hab bisher immer nur so teure sticks aus der zoofachhandlung gekauft. und siehe da: die aldi sticks schmecken ihm und nach denen ist er jetzt ganz verrückt. auch wenns vielleicht nicht das gesündeste ist, aber er bekommts ja nur ab und zu ich werd aber eure tipps aber trotzdem ausprobiern! danke! :smile:
problem hat sich erledigt :-D ich war grade eben beim aldi einkaufen und hab mir gedacht nehmvich doch mal die katzen-sticks mit. ich hab bisher immer nur so teure sticks aus der zoofachhandlung gekauft. und siehe da: die aldi sticks schmecken ihm und nach denen ist er jetzt ganz verrückt. auch wenns vielleicht nicht das gesündeste ist, aber er bekommts ja nur ab und zu ich werd aber eure tipps aber trotzdem ausprobiern! danke! :smile:
03.09.2009 Leckerlies Beitrag #11 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 *lach* Klasse ! Manchmal ist die simpelste Lösung die, auf die man als letztes kommt.
03.09.2009 Leckerlies Beitrag #12 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Meine Meinung :mrgreen: Leckerlies müssen nicht gesund sein, sie müssen schmecken, sonst wären es keine Leckerlies. Und da sie was besonderes sein sollen, gib es sie ja auch nicht so oft. :-D
Meine Meinung :mrgreen: Leckerlies müssen nicht gesund sein, sie müssen schmecken, sonst wären es keine Leckerlies. Und da sie was besonderes sein sollen, gib es sie ja auch nicht so oft. :-D
03.09.2009 Leckerlies Beitrag #13 Midna Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 oh mann da hab ich mir jetz was eingebrockt!:mrgreen: er hockt jetz die ganze zeit vor meinem vor meinem sofa, springt mir auf den bauch und bettelt!:-D
oh mann da hab ich mir jetz was eingebrockt!:mrgreen: er hockt jetz die ganze zeit vor meinem vor meinem sofa, springt mir auf den bauch und bettelt!:-D
03.09.2009 Leckerlies Beitrag #14 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Mein Katerchen Pitú war vollkommen versessen auf Käse.. Wenn man da eine Packung auf dem Tisch stehen ließ und kurz raus ging... Naja, sagen wir mal, man wollte den Käse danach nicht mehr wirklich auf's Brot legen.:lol: Eines Abends hatte ich eine Lasagne gemacht und musste noch schnell ins Bad. Ich kam ins Wohnzimmer und sehe das kleine Biest mit beiden Vorderpfoten auf der Lasagne stehen, aus der mittig ein riesiges Stück Käse herausgekaut war. Ich hab dann spontan ne Pizza bestellt *g*
Mein Katerchen Pitú war vollkommen versessen auf Käse.. Wenn man da eine Packung auf dem Tisch stehen ließ und kurz raus ging... Naja, sagen wir mal, man wollte den Käse danach nicht mehr wirklich auf's Brot legen.:lol: Eines Abends hatte ich eine Lasagne gemacht und musste noch schnell ins Bad. Ich kam ins Wohnzimmer und sehe das kleine Biest mit beiden Vorderpfoten auf der Lasagne stehen, aus der mittig ein riesiges Stück Käse herausgekaut war. Ich hab dann spontan ne Pizza bestellt *g*
03.09.2009 Leckerlies Beitrag #15 Midna Beiträge 134 Reaktionspunkte 0 :-D:-D oh ja da kenn ich auch so ein paar geschichten! mein nemo ist auch ganz verrückt nach kuchen! wenn man den offen stehen lässt hat man innerhalb kürzester zeit nur noch den halben kuchen zum essen übrig aber kuchen kann ich ihm glaub ich wirklich nicht als leckerlie geben:-D oder auch "hot wings" vom KFC , die mag er total gerne und klaut die wenn einer von uns mal vergisst sie in den herd zu stellen
:-D:-D oh ja da kenn ich auch so ein paar geschichten! mein nemo ist auch ganz verrückt nach kuchen! wenn man den offen stehen lässt hat man innerhalb kürzester zeit nur noch den halben kuchen zum essen übrig aber kuchen kann ich ihm glaub ich wirklich nicht als leckerlie geben:-D oder auch "hot wings" vom KFC , die mag er total gerne und klaut die wenn einer von uns mal vergisst sie in den herd zu stellen