28.10.2002 IAMS Beitrag #1 F felidaja Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich wollte mal fragen, was Ihr so von IAMS-Futter haltet. Ich habe jetzt seit 2 Wochen eine Katze und habe IAMS mal ausprobiert. Das Naßfutter (zumindest die "light"-Version) war aber nicht wirklich nach dem Geschmack meiner Katze. Außerdem finde ich, daß es ganz schön stinkt. Das Trockenfutter wird aber gerne gegessen. Habt ihr langfristige Erfahrungen damit gemacht? Oder was würdet ihr empfehlen? Meine Katze ist 9 Jahre alt und hat dem Alter entsprechend ein wenig "Hängebauch". Sie ißt mengenmäßig aber nicht sehr viel. Ein wenig Trockenfutter und ca. 1-1,5 kleine Futterschalen am Tag. Sogenanntes "Billigfutter" mag sie auch gerne, aber ich möchte auch gesund füttern.
Hallo! Ich wollte mal fragen, was Ihr so von IAMS-Futter haltet. Ich habe jetzt seit 2 Wochen eine Katze und habe IAMS mal ausprobiert. Das Naßfutter (zumindest die "light"-Version) war aber nicht wirklich nach dem Geschmack meiner Katze. Außerdem finde ich, daß es ganz schön stinkt. Das Trockenfutter wird aber gerne gegessen. Habt ihr langfristige Erfahrungen damit gemacht? Oder was würdet ihr empfehlen? Meine Katze ist 9 Jahre alt und hat dem Alter entsprechend ein wenig "Hängebauch". Sie ißt mengenmäßig aber nicht sehr viel. Ein wenig Trockenfutter und ca. 1-1,5 kleine Futterschalen am Tag. Sogenanntes "Billigfutter" mag sie auch gerne, aber ich möchte auch gesund füttern.
29.10.2002 IAMS Beitrag #2 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Felidaja, das Naßfutter von IAMS verschmähen meine Katzen auch, das habe ich auch schon vielfach von anderen Dosis gehört, aber das Trockenfutter wird gern akzeptiert. Generell braucht es aber länger, eine Katze an Naßfutter zu gewöhnen, Trockenfutter wird meist schneller akzeptiert. Wenn Du trotzdem gute Naßfuttersorten suchst, versuche es einmal mit dem Premiumsorten z.B. Nutro, Felidae, Precept, Innova u.a. Du bekommst sie z.B. bei www.cats-country.de oder www.mietzis-futtershop.de, auch als Litefutter. Beide Händler bitten sogenannte Schnupperpakete an, kleine Mengen verschiedener Sorten, damit Du ausprobieren kannst, was Deiner Katze schmeckt. Meine Katzen fressen Nutro Max Cate Lite sehr gern. Viele Grüße Russian
Hallo Felidaja, das Naßfutter von IAMS verschmähen meine Katzen auch, das habe ich auch schon vielfach von anderen Dosis gehört, aber das Trockenfutter wird gern akzeptiert. Generell braucht es aber länger, eine Katze an Naßfutter zu gewöhnen, Trockenfutter wird meist schneller akzeptiert. Wenn Du trotzdem gute Naßfuttersorten suchst, versuche es einmal mit dem Premiumsorten z.B. Nutro, Felidae, Precept, Innova u.a. Du bekommst sie z.B. bei www.cats-country.de oder www.mietzis-futtershop.de, auch als Litefutter. Beide Händler bitten sogenannte Schnupperpakete an, kleine Mengen verschiedener Sorten, damit Du ausprobieren kannst, was Deiner Katze schmeckt. Meine Katzen fressen Nutro Max Cate Lite sehr gern. Viele Grüße Russian