Grausam ist das...

Diskutiere Grausam ist das... im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Ich hab mich mal im Inet schlau gemacht, und was man da so findet, ist schon schlimm. http://www.peta.de/web/wenn_ihre_katze.784.html...
  • Grausam ist das... Beitrag #1
Tiadalma

Tiadalma

Ich hab mich mal im Inet schlau gemacht, und was man da so findet, ist schon schlimm.

Dabei wird mir jetzt schlecht..
Bei uns kommt wird jedes Jahr so ein Zettel in die Briefkästen geworfen. Von wegen Sammlungen von allen möglichen Sachen. TV-Geräte (auch deffekt), Kleider usw..aber keiner holt das Zeug, wenn man was rausstellt.
Könnte das heißen, daß dan irgendwelches Pack hinter unsren Miezen her is?? :evil::evil:

Leute, passt gut auf eure Fellpos auf. :cry:

So einen Tierfänger würd ich gern in die Hände kriegen.
Ich würde GERN und STOLZ in den Knast gehn, wenn ich so einem die Haut abziehen würde. :evil:

• Grausam ist das... Beitrag #2
Vielleicht ist es auch einfach nur mal an der Zeit einen Politikwechsel in Deutschland herbeizuführen und genau die Jäger abzuwählen die bsw. in Parteien wie der CDU/CSU immer noch das Sagen haben.

Ich finde die derzeitigen Jagdgesetze ja an sich schon einen Skandal, aber noch schlimmer ist es das der Grossteil der Bevölkerung offensichtlich keinerlei Anstoss daran zu nehmen scheint.

• Grausam ist das... Beitrag #3
:cry: schlimm sowas...da fehlen mir einfach die worte!

• Grausam ist das... Beitrag #4
Bei uns kommt wird jedes Jahr so ein Zettel in die Briefkästen geworfen. Von wegen Sammlungen von allen möglichen Sachen. TV-Geräte (auch deffekt), Kleider usw..aber keiner holt das Zeug, wenn man was rausstellt.
Könnte das heißen, daß dan irgendwelches Pack hinter unsren Miezen her is?? :evil::evil:
Sorry, aber ehrlich gesagt gehen mir die ewigen Storrys mit den Tierfängern, die angeblich überall unterwegs sind aber die bisher in den letzten 60 Jahren noch nie jemand gesehen, geschweige denn festgenommen hat, wirklich auf den Zeiger.

Die Gefahren für Freigängerkatzen sind ganz real und heissen, Jäger, Strassenverkehr, katzenhassende Nachbarn, Landwirtschaft und vieles mehr. Das hat leider rein gar nichts mit mysteriöses Verschwinden zu tun.

• Grausam ist das... Beitrag #5
Sorry, aber ehrlich gesagt gehen mir die ewigen Storrys mit den Tierfängern, die angeblich überall unterwegs sind aber die bisher in den letzten 60 Jahren noch nie jemand gesehen, geschweige denn festgenommen hat, wirklich auf den Zeiger.

Die Gefahren für Freigängerkatzen sind ganz real und heissen, Jäger, Strassenverkehr, katzenhassende Nachbarn, Landwirtschaft und vieles mehr. Das hat leider rein gar nichts mit mysteriöses Verschwinden zu tun.

Von mysteriös redet keiner.
Mir gehts darum, daß Katzen sterben, bloß damit irgendein IDIOT sein Fell kriegt.
Allein in Salzburg-City 200(!) Miezen in kurzer Zeit. Das KANN kein Zufall mehr sein.
Und diese Sammlungen gibt es wirklich. Oder denkst du es ist Zufall, daß immer danach etliche Fellpos weg sind? KRANK ist das. Einfach krank.

Ist ja schlimm genug, wenn ne Mieze nen Unfall hat oder erschossen wird. Aber sowas ist einfach nur KRANK.

• Grausam ist das... Beitrag #6
Von mysteriös redet keiner.
Mir gehts darum, daß Katzen sterben, bloß damit irgendein IDIOT sein Fell kriegt.
Allein in Salzburg-City 200(!) Miezen in kurzer Zeit. Das KANN kein Zufall mehr sein.
Und diese Sammlungen gibt es wirklich. Oder denkst du es ist Zufall, daß immer danach etliche Fellpos weg sind? KRANK ist das. Einfach krank.
Ja aber schau nur mal... jedes Jahr kommen hunderttausende... man muss sich die Zahl mal richtig vor Augen halten... kommen hunderttausende Katzen im Strassenverkehr ums Leben. Weitere hunderttausende werden durch Jäger getötet. Ausserdem gibt es eine hohe Dunkelziffer von Katzen die durch katzenhassende Nachbarn zu Tode gebracht werden, Katzen die der intensiven Landwirtschaft zum Opfer fallen, bsw. giftigen Chemikalien oder Düngemitteln und noch vieles mehr. Wobei die meisten Opfer ganz einfach verscharrt werden ohne das sich jemand die Mühe machen würde, bsw. nach einen Chip oder Tätowierung zu suchen. All das sind ganz reale Gefahren. Zusammengenomen ist die Anzahl der Katzen die auf diese Weise einfach verschwinden und nicht mehr auftauchen derart gigantisch, das man es sich gar nicht vorstellen kann. Merkwürdigerweise regen sich darüber aber nicht besonders viele Leute auf, stattdessen wird vor Gefahren gewarnt, von denen es in den letzten Jahrzehnten nachweisslich nicht die kleinste Spur eines Beweises gibt.

Weiterhin wird berichtet, das bestimmte ,fFellverarbeitende Unternehmen mit mafiaähnlichen Strukturen dahinter stecken würden. Das so etwas hier in Deutschland oder auch Europa in den letzten Jahrzehnten möglich sein soll, ohne entdeckt zu werden, kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen. Und in China oder Russland gibt es genug streunende Katzen, dort wäre es auch gar kein Problem reguläre Pelztierfarmen irgendwo ins Nirgendwo zu setzen. Das dürfte deutlich effizienter und sogar billiger sein, als Katzen um die halbe Welt zu befördern. Also ich kann es drehen und wenden wie ich will, für mich macht das halt einfach keinen rechten Sinn. :???:

• Grausam ist das... Beitrag #7
Weiterhin wird berichtet, das bestimmte ,fFellverarbeitende Unternehmen mit mafiaähnlichen Strukturen dahinter stecken würden. Das so etwas hier in Deutschland oder auch Europa in den letzten Jahrzehnten möglich sein soll, ohne entdeckt zu werden, kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen. Und in China oder Russland gibt es genug streunende Katzen, dort wäre es auch gar kein Problem reguläre Pelztierfarmen irgendwo ins Nirgendwo zu setzen. Das dürfte deutlich effizienter und sogar billiger sein, als Katzen um die halbe Welt zu befördern. Also ich kann es drehen und wenden wie ich will, für mich macht das halt einfach keinen rechten Sinn. :???:

Wer weiß, ob die Miezen wegen den Fellen geklaut werden?
LEIDER gibts mehr als genug Großkonzerne und Firmen, die Tierversuche machen.
Hab früher mal Unterschriften gesammelt, gegen einen großen, bekannten Hersteller von Rasierern. Da gabs Bilder die waren nur noch zum Kotzen, sorry.

!!!ACHTUNG!! NIX für sensible Personen oder Kinder!!!

• Grausam ist das... Beitrag #8
Wer weiß, ob die Miezen wegen den Fellen geklaut werden?
LEIDER gibts mehr als genug Großkonzerne und Firmen, die Tierversuche machen.
Na ja... ich weiss zwar nicht wie das in anderen Ländern ist, aber hier in Deutschland kann man gemeinhin doch noch nicht mal an eine Laterne pissen ohne das einen das Ordnungsamt gleich eine Straffe aufbrummt. Ich meine, früher oder später kommt doch jede noch so geringe Straftat heraus und wird entsprechend geahndet. Da ist es doch zumindest ein sehr, sehr grosses Wunder das ausgerechnet bei dieser Sache noch nie jemand festgenommen werden konnte. Falls jemand einen Fall kennt, kann er ihn ja gerne nennen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Hab ich absolut kein Problem damit.

• Grausam ist das... Beitrag #9
Na ja... ich weiss zwar nicht wie das in anderen Ländern ist, aber hier in Deutschland kann man gemeinhin doch noch nicht mal an eine Laterne pissen ohne das einen das Ordnungsamt gleich eine Straffe aufbrummt. Ich meine, früher oder später kommt doch jede noch so geringe Straftat heraus und wird entsprechend geahndet. Da ist es doch zumindest ein sehr, sehr grosses Wunder das ausgerechnet bei dieser Sache noch nie jemand festgenommen werden konnte. Falls jemand einen Fall kennt, kann er ihn ja gerne nennen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Hab ich absolut kein Problem damit.

Viell. kümmert sich keiner wirklich drum, weil Tiere nach wie vor "Sachgegenstände" sind?

• Grausam ist das... Beitrag #10
Viell. kümmert sich keiner wirklich drum, weil Tiere nach wie vor "Sachgegenstände" sind?
Hm... ich weiss nicht ob man so einfach nicht sagen. Einerseits gelten Tiere in einigen Gesetzen zwar durchaus als Sache, bsw. bei Diebstählen, aber andererseits gilt bsw. in Deutschland schon ein strenges Tierschutzgesetz. Das es meiner Meinung nach, leider nicht immer konsequent genug angewendet wird, ist ja wieder eine andere Sache.

• Grausam ist das... Beitrag #11
Ich find es auch Grausam und einfach nur Krank. Solche Menschen die das tun...find ich einfach nur schrecklich.:sad:

Thema:

Grausam ist das...

Grausam ist das... - Ähnliche Themen

Freilauf und seine Gefahren: Da die Diskussion immer wieder aufkommt und es dann nur allzu oft zu Uneinsichtigkeiten der Gefahren kommt, habe ich sie hier mal ausformuliert...
Oben Unten