• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe , blut im durchfall! Schnell!

Diskutiere Hilfe , blut im durchfall! Schnell! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also , wir haben 3 katzen , die kleine ist erst seit ca. 2-4wochen neu und hatte dann am 2.oder 3. tag durchfal. mal mehr mal weniger ,welche sie...
  • Hilfe , blut im durchfall! Schnell! Beitrag #1
M

mircor

Also ,
wir haben 3 katzen , die kleine ist erst seit ca. 2-4wochen neu und hatte dann am 2.oder 3. tag durchfal. mal mehr mal weniger ,welche sie anfangs nicht kontrollieren konnte. Nun aber schon. unsere anderen beiden haben es seit 3-4tagen aber auch , und bei dem einen (wer???) schon fester. Kann es sein dass einer von ihnen Leukämie? Sie essen aber ganz normal oder schon zu viel :D Aber es ist nur das anzeichen des blutes im durchfall... und Tierarzt geht nicht , weil wir nicht wissen wer es ist :(
Mit allen kann ich jetzt auch nicht zum Tierarzt gehen ...

HILFE!

• Hilfe , blut im durchfall! Schnell! Beitrag #2
Dann geh halt mit allen dreien zum Tierarzt.

• Hilfe , blut im durchfall! Schnell! Beitrag #3
Das war nicht hilfreich. Guck mal was da oben steht!

• Hilfe , blut im durchfall! Schnell! Beitrag #4
also ich würde mit allen dreien zum tierarzt gehen! ist das nicht möglich?
oder irgendwie herausfinden wer es ist der blut im kot hat? beobachten? oder kamera?
ich weiß nicht, ich hab mit durchfall überhaupt keine erfahrung weil mein kater das noch nie hatte.
ich hoffe deine kleinen werden bald wieder gesund!

• Hilfe , blut im durchfall! Schnell! Beitrag #5
Dann wirst du wohl genau beobachten müssen welche Katze welchen Haufen macht.

Den dann bitte einpacken und mit zum Tierarzt nehmen.

• Hilfe , blut im durchfall! Schnell! Beitrag #6
Und warum kannst du das nicht? Ok ich hab nur den Satz geschrieben weil ich mich zurückgehalten hab, aber gut.

Ok dann halt ausführlicher.

Du sagst du hast die kleine seit ca. 4 Wochen und quasi seit dem hat sie durchfall (und wie man es oben herausliest immer noch?) und warst nicht beim Tierarzt. Das versteh ich schonmal nicht.

Wenn Blut im Kot war und du nicht weißt von wem (ging mir ja nicht anders), dann bleibt dir nicht mehr übrig als mit allen zum Tierarzt zu gehen. Vielleicht (wahrscheinlich) fehlt wohl jedem der kleinen was.

Wir können zu sowas keine Ferndiagnose stellen. Gibt sicher genug Leute hier mit Erfahrung die dir Tipps geben können, aber erst nachdem du beim Tierarzt warst.

• Hilfe , blut im durchfall! Schnell! Beitrag #7
Klar war ich bei tier artzt.. und das nicht einmal. über 100€ verschossen und das beste war ja , sie verträgt keinen fisch! Aber durchfall hat sie aus irgendeinen grund immer noch... Und die medikamente die sie bekommen hat , haben nix gebracht , die ganze bude war voller pinkel...

• Hilfe , blut im durchfall! Schnell! Beitrag #8
Hm erzähl doch dann mal was zu den Katzen, viel wissen wir ja nicht.

Wie alt sind die drei, wie lange sind die anderen zwei schon bei dir, wie viele Klos haben die drei und was bekommen sie zu essen. Habt ihr evtl. unverträgliche Pflanzen in der Wohnung?

• Hilfe , blut im durchfall! Schnell! Beitrag #9
meine mutter sagte gerade , dass alle hintern (?:D) sauber sind , nur von ihrem kater den ältesten ist er verklebt. aber soweit ich weiss kein blut"

• Hilfe , blut im durchfall! Schnell! Beitrag #10
Wenn ich Blut im Katzenklo finden würde, würde ich SOFORT beide packen und zum Doc bringen..

Warum 100 Euro "verschossen"?? Sind dir das deine Miezen nicht wert? :-?

• Hilfe , blut im durchfall! Schnell! Beitrag #11
100€ wurde für falsche diagnose verschossen so meinte ich das

• Hilfe , blut im durchfall! Schnell! Beitrag #12
Könntest du etwas genauer werden?
Was war die Diagnose?

• Hilfe , blut im durchfall! Schnell! Beitrag #13
habe ich im anderen thread gerade beschreiben :) kurz nach deinem eintrag :)

• Hilfe , blut im durchfall! Schnell! Beitrag #14
Wie wärs denn, wenn Du mal alle relevanten Infos in einem Thread zusammenträgst? Sonst musst Du Dich nicht wundern, immer mal wieder nach Dingen gefragt zu werden, weil Du in DIESEM Thread eine sehr restriktive Infopolitik fährst. Du fragst um Hilfe, ich finde es etwas viel verlangt, wenn wir jetzt aus jeden Thread Deine Posts zusammensuchen müssen, um das Puzzle zusammenzusetzen.

Nebenher: schriebst Du oben nicht, ALLE hätten jetzt Durchfall? Na, das wäre für mich allerdings ein Grund, mit allen zum Tierarzt zu fahren. Hast Du schon mal an Parasiten gedacht? zB Giardien? Falls das eine hat, haben es nun alle. Nein, das war keine Ferndiagnose, nur der Hinweis, dass wahrscheinlich alle betroffen sind, je nachdem, was die Ursache ist. Und da sollte man auch allen helfen, nicht nur der einen, die Blut im Kot hat.

LG

• Hilfe , blut im durchfall! Schnell! Beitrag #15
Wie wärs denn, wenn Du mal alle relevanten Infos in einem Thread zusammenträgst? Sonst musst Du Dich nicht wundern, immer mal wieder nach Dingen gefragt zu werden, weil Du in DIESEM Thread eine sehr restriktive Infopolitik fährst. Du fragst um Hilfe, ich finde es etwas viel verlangt, wenn wir jetzt aus jeden Thread Deine Posts zusammensuchen müssen, um das Puzzle zusammenzusetzen.

Seh ich ganz genau so!

Aber es ist nur das anzeichen des blutes im durchfall... und Tierarzt geht nicht , weil wir nicht wissen wer es ist :(
Mit allen kann ich jetzt auch nicht zum Tierarzt gehen ...

*mit dem Kopf schüttel

Also mal ehrlich... Ne... *grmpf

Erstens mal wenn alle Durchfall haben, dann kannst du ehe mit allen gehen und auch wenn das nicht so wäre würde der Tierarzt schon den Jenigen heraus filtern dem es nicht gut geht. Ich lasse doch nicht so lange Zeit verstreichen besonders, wenn Blut im/auf dem Stuhl ist!!! :roll:

• Hilfe , blut im durchfall! Schnell! Beitrag #16
Das war nicht hilfreich. Guck mal was da oben steht!

sorry, aber welche Art Hilfe erwartest Du in einem Forum?
Wir sind keine Tierärzte und es wäre sehr vermessen und riskant wollte man Dir etwas anderes raten als einen Tierarzt aufzusuchen.

Thema:

Hilfe , blut im durchfall! Schnell!

Hilfe , blut im durchfall! Schnell! - Ähnliche Themen

Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Samu spuckt seit Mai: Ich muss jetzt mal noch ein eigenes Thema für den Kater aufmachen. So langsam werd ich wahnsinnig mit dem Kerlchen -.- Der Kater kotzt seit Mai...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Oben Unten