Diskutiere Kater macht überall hin. im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
wir sind echt fertig! Jeden Tag macht unser Katerchen irgendwo im Haus hin. Aufs Bett, Sofa, Teppich, Garage, Sitzsack nichts ist sicher...
-
-
Kater macht überall hin. Beitrag #1
Hallo,
wir sind echt fertig! Jeden Tag macht unser Katerchen irgendwo im Haus hin. Aufs Bett, Sofa, Teppich, Garage, Sitzsack nichts ist sicher! Er kackt und pinkelt einfach überall hin, obwohl er jederzeit raus oder aufs Katzenklo gehen könnte. Wir hatten eine Zeit lang, wie uns geraten wurde 2 Klos aber das brachte nichts, da haben wir eins wieder weg. Kann man da nicht irgendwas machen? meine Mutter droht schon ihn gar nicht mehr ins Haus zu lassen.
Hoffende Grüße
-
-
Kater macht überall hin. Beitrag #2
Wart ihr schon beim Tierarzt um körperliche Ursachen aus zuschließen?
Viele Katzen meiden bei einer Blasenentzündung das Klo.
-
-
Kater macht überall hin. Beitrag #3
Naja er geht auch auf's Katzenklo, manchmal wenn er 'Lust' einmal am Tag maximal, der Rest wird schön im Haus verteilt
Liebe Grüße
-
-
Kater macht überall hin. Beitrag #4
ist dein kleiner denn kastriert weil wenn nicht ist das von ichm einfach nur eine makierung von wegen ich gehöre hier her:shock:
-
-
Kater macht überall hin. Beitrag #5
Nein ist er noch nicht er ist erst 5 Monate und unsre Ärztin hat gemeint erst wenn er markiert. Aber kackt er dann auch wenn es eine markierung ist?
Liebe Grüße
-
-
Kater macht überall hin. Beitrag #6
Also prinzipiell muss man sagen das es oft gar nicht so einfach ist, herauszufinden aus welchen Gründen eine Katze unsauber ist. Da er aber bereits 5 Monate alt ist, würde ich sagen, das ihr ihn erst einmal ganz dringend kastrieren lassen solltet. Und eigentlich ist es auch so, das man Katzen und vorallen Kater keinesfalls vor der Kastration in den Freigang lassen sollte.
-
-
Kater macht überall hin. Beitrag #7
Meine Mutter hat gesagt, dass sie am Montag gleich einen Termin macht beim Tierarzt. Und wenn es dann nicht aufhört...mal sehen...hoffen wir mal das beste!
Da hast du recht wir würden ihn auch normal nicht raus lassen, aber in unserem Dorf gibt es nicht viele Katzen und die in unserer 'Nähe' sind alle kastriert, und Saimen geht sowieso noch nicht aus dem Garten und ist fast den ganzen Tag drinnen und pennt auf dem Sofa
Liebe Grüße
-
-
Kater macht überall hin. Beitrag #8
Da hast du recht wir würden ihn auch normal nicht raus lassen, aber in unserem Dorf gibt es nicht viele Katzen und die in unserer 'Nähe' sind alle kastriert, und Saimen geht sowieso noch nicht aus dem Garten und ist fast den ganzen Tag drinnen und pennt auf dem Sofa
Da habt ihr bisher Glück. Das Problem ist halt, wenn die Geschlechtsreife einsetzt kann so ein junger Kater auch ganz schnell mal auf grosse Tour gehen und nicht alle Katzen finden immer zurück nach Hause. Ausserdem sind junge Kater halt auch noch sehr unreif und unerfahren.
-
-
Kater macht überall hin. Beitrag #9
Nein ist er noch nicht er ist erst 5 Monate und unsre Ärztin hat gemeint erst wenn er markiert.
Wenn die Ärztin noch nicht kastrieren will - dann sucht Euch auch bitte eine andere :/
Die Zeiten, als sich sowas hielt sind vorbei!!
Nehmen wir mal an, dass Dein kater noch NICHT markiert. Und irgendwann die nächsten Monate mit anfängt.
Keiner kann Dir dann wirklich versichern, dass es nach der Kastra wieder aufhört!!
-
-
Kater macht überall hin. Beitrag #10
Ja, wir haben auch schön gehört, dass es nicht mehr aufhören kann mit dem Markieren, wenn er danach kastriert wird. Wir lassen ihn eh wo anders kastrieren. Wie gesagt wir rufen gleich morgen an oder vielleicht heute noch (kennen jemanden der dort arbeitet) und nächste Woche ist er dann kein Mann mehr

Heute hat er zum Glück noch nirgends hin gemacht...
Liebe Grüße
-
-
Kater macht überall hin. Beitrag #11
Schlechte Nachrichten, scheinbar hat die Tierärztin meiner Mutter gesagt, dass er 'verrückt' wird und 'durchknallt' wenn er jetzt schon kastriert wird, jetzt will sie ihn nicht mehr kastrieren lassen
Stimmt das mit dem Durchknallen?
Liebe Grüße
-
-
Kater macht überall hin. Beitrag #12
Der Rat mit einem anderen Tierarzt wurde bereits gegeben, deshalb wiederhole ich ihn nicht. *winkmitdemzaunpfahl*
Jetzt mal ganz im Ernst, dass ein Kater wegen einer Kastration durchdreht oder durchknallt habe ich noch nie gehört. Meiner Meinung nach wird eher umgekehrt ein Schuh drauß.
-
-
Kater macht überall hin. Beitrag #13
Manchmal wundert man sich echt, wie Leute es geschafft haben, ein Studium zu beenden (und das wohl auch noch "erfolgreich", sie haben ja ihre Approbation erhalten...)
Ich würde auch den Tierarzt wechseln..
LG Tina
-
-
Kater macht überall hin. Beitrag #14
Schlechte Nachrichten, scheinbar hat die Tierärztin meiner Mutter gesagt, dass er 'verrückt' wird und 'durchknallt' wenn er jetzt schon kastriert wird, jetzt will sie ihn nicht mehr kastrieren lassen
Nichts für ungut, manche TÄ mögen ja wirklich nicht auf den neuesten Stand sein, aber indem Fall würde ich einfach mal sagen, das deine Mutter dahintersteckt. Und ausserdem... wenn du hier im Internet schreiben kannst, könnte sich doch deine Mutter zumindest theoretisch ebenfalls Informationen holen. Musst mal bei Google die Begriffe Katzen und Kastration eingeben. Da bekommst du mehr als 392.000 Ergebnisse und so wie ich das sehe, sind bereits unter den ersten Seiten recht gute Erkärungen dabei.
-
-
Kater macht überall hin. Beitrag #15
Also ich habe nochmal mit meiner Mutter gesprochen, scheinbar haben ihr das irgendwelche bekannten erzählt und nicht die TÄ, hab wohl irgendwas falsch verstanden.
Ich würde ja auch wechseln...aber meine Mutter. Aber das mit google ist eine gute Idee, ich guck gleich mal ob ich was finde was ich ihr zeigen kann. Wir gehen nachher sowieso zum
Tierarzt weil Saimen seit gestern Abend stark humpelt und einen dicken Fuß hat

Danke!
Liebe Grüße
-
-
Kater macht überall hin. Beitrag #16
So, wir waren eben beim
Tierarzt, dort war eine andere Ärztin, also in der Praxis sind mehrere. Wir haben ihr das mit dem hinkacken erzählt und sie meinte sie würde ihn kastrieren

Also sobald sein Füßchen wieder heil ist können wir kommen und er wird kastriert. Sie hat sich sogar gewundert dass er noch nicht kastriert ist!
Liebe Grüße
-
-
Kater macht überall hin. Beitrag #17
Also ich habe nochmal mit meiner Mutter gesprochen, scheinbar haben ihr das irgendwelche bekannten erzählt und nicht die TÄ, hab wohl irgendwas falsch verstanden.
Wusst ichs doch. :mrgreen:
Aber das mit google ist eine gute Idee, ich guck gleich mal ob ich was finde was ich ihr zeigen kann.
Mütter haben manchmal ja die Eigenart fremden Leuten mehr zu glauben als einen selbst. Da kommt es vielleicht ganz gut, wenn man schon mal was vorzeigen kann... so nach dem Motto "hier bitte, die sagen das auch so". ;-):mrgreen:
Wir gehen nachher sowieso zum
Tierarzt weil Saimen seit gestern Abend stark humpelt und einen dicken Fuß hat
Oh... dann wünsche ich schon mal gute Besserung.

Thema:
Kater macht überall hin.