Neue Katze

Diskutiere Neue Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, ich habe heute eine Katze bekommen. Jetzt ist sie noch scheu und sitzt hinter meiner Waschmaschine. Nun meine Frage: Soll ich sie einfach...
  • Neue Katze Beitrag #1
Y

YR1981

Hi,

ich habe heute eine Katze bekommen. Jetzt ist sie noch scheu und sitzt hinter meiner Waschmaschine. Nun meine Frage: Soll ich sie einfach noch in Ruhe lassen, bis sie sich aklematisiert hat und von selbst kommt oder soll ich sie direkt mit Zuneigung versuchen, dass sie sich schneller an ihr neues Zuhause und an mich gewöhnt?

Ich denke ja schon, dass sie bald von allein da rauskommen und ihr neues zu Hause langsam inspizieren wird, oder?

• Neue Katze Beitrag #2
am besten ist es das du dich vor der waschmaschine hinsetzt und mit lieber ruhger leiser stimmer ihr irgendetwas erzählst... mach das mehrmals am tag und hab auch ein bisschen spielzeug dabei und ein paar leckerlis, wenn sie dann rauskommt hast du was um sie zu dir zu locken...

hast du eigentlich vor eine zweitkatze für deine kleine zu holen?

• Neue Katze Beitrag #3
Danke für Deine Antwort!

Ich denke, ich werde mir noch eine weitere Katze zulegen, aber jetzt noch nicht und darüber mache ich jetgzt auch noch keine Gedanken. Möchte mich nun erstmal voll meiner Kleinen widmen.

Es hat sich übrigens schon einiges getan, in der kurzen Zeit, nachdem ich hier geschrieben habe. Am Anfang lag meine Katze ja nur hinter der Waschmaschine in der Küche. Bin - nachdem ich den Thread geschrieben habe - zur ihr hin und hab sie mit Katzen-Milch aus ihrem Versteck gelockt. Von der Milli hat sie etwas getrunken und dabei hab ich mir ihr geredet und sie gestreichelt. Dann ist sie erstmal wieder hinter die Waschmaschine, hat sich aber immer mal wieder raus getraut. Und nun inspiziert sie tatsächlich schon meine ganze Wohnung. Schleicht hier rum und schaut sich alles ganz neugierig an. Kommt zwischendurch zu mir und ich streichle sie. Sie macht jetzt fast von Minute zu Minute Fortschritte. Das ist schön zu sehen...

Ein Problem habe ich aber. Eben lag ich auf meinem Bett, meine Kleine kam zu mir und sie putzte sich. Ist ja noch nichts Besonderes. Aber dann hat sie sich zwischendurch immer gejuckt und sich beim Putzen auch leicht ins Fell gebissen. Und dann hab ich plötzlich einen kleinen schwarzen Punkt auf meinem Bett gesehen, der gehüpft ist. Ich nehme an, das war ein Floh. Scheint, als wenn meine Katze Flöhe hat. Sieht für mich zumindest so aus. Ist das schlimm? Ich glaub, ich sollte am Montag wohl direkt mal mit ihr zum Doc. Oder was meint Ihr?

Meine Katze ist übrigens 16 Wochen alt und ich hab sie "Kiri" getauft. Sie ist getigert, mit weiß unterm Hals und weißen Pfoten. Genauso eine Katze wollte ich haben.

Geimpft ist sie noch nicht, aber wurde - laut Vorbesitzer - mehrfach entwurmt.

• Neue Katze Beitrag #4
Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang ;)

Ja, wenn sie Flöhe ab - ab zum Doc mit ihr!! (Keine Angst, diese Behandlung macht Dich nicht gleich arm *gg*)

Und danach alles heiß waschen ,bzw. was nicht so heiß gewaschen werden darf, 3-4 Tage in die Gefriertruhe legen.

Außerdem sind wir hier Bildersüchtig *gg* Wenn Du also noch weitere Infos willst, wollen wir erstmal mit Bildern bezahlt werden :mrgreen:
LG
Tina

Thema:

Neue Katze

Neue Katze - Ähnliche Themen

Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Neue Katze adoptieren: Hallo Leute, ich bin aktuell am überlegen eine weitere Katze zu adoptieren. Wir haben bereits ein Geschwisterpaar zuhause. Diese stammen aus...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Oben Unten