Danke für Deine Antwort!
Ich denke, ich werde mir noch eine weitere Katze zulegen, aber jetzt noch nicht und darüber mache ich jetgzt auch noch keine Gedanken. Möchte mich nun erstmal voll meiner Kleinen widmen.
Es hat sich übrigens schon einiges getan, in der kurzen Zeit, nachdem ich hier geschrieben habe. Am Anfang lag meine Katze ja nur hinter der Waschmaschine in der Küche. Bin - nachdem ich den Thread geschrieben habe - zur ihr hin und hab sie mit Katzen-Milch aus ihrem Versteck gelockt. Von der Milli hat sie etwas getrunken und dabei hab ich mir ihr geredet und sie gestreichelt. Dann ist sie erstmal wieder hinter die Waschmaschine, hat sich aber immer mal wieder raus getraut. Und nun inspiziert sie tatsächlich schon meine ganze Wohnung. Schleicht hier rum und schaut sich alles ganz neugierig an. Kommt zwischendurch zu mir und ich streichle sie. Sie macht jetzt fast von Minute zu Minute Fortschritte. Das ist schön zu sehen...
Ein Problem habe ich aber. Eben lag ich auf meinem Bett, meine Kleine kam zu mir und sie putzte sich. Ist ja noch nichts Besonderes. Aber dann hat sie sich zwischendurch immer gejuckt und sich beim Putzen auch leicht ins Fell gebissen. Und dann hab ich plötzlich einen kleinen schwarzen Punkt auf meinem Bett gesehen, der gehüpft ist. Ich nehme an, das war ein Floh. Scheint, als wenn meine Katze Flöhe hat. Sieht für mich zumindest so aus. Ist das schlimm? Ich glaub, ich sollte am Montag wohl direkt mal mit ihr zum Doc. Oder was meint Ihr?
Meine Katze ist übrigens 16 Wochen alt und ich hab sie "Kiri" getauft. Sie ist getigert, mit weiß unterm Hals und weißen Pfoten. Genauso eine Katze wollte ich haben.
Geimpft ist sie noch nicht, aber wurde - laut Vorbesitzer - mehrfach entwurmt.