Welche Schlafplätze werden am ehesten angenommen?
Diskutiere Welche Schlafplätze werden am ehesten angenommen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi Ihr,
unsere Katze schläft hauptsächlich bei uns im Bett nachts. Leider mag sie die Couch kaum zum Schlafen, so dass sie eigentlich nie bei uns...
-
-
Welche Schlafplätze werden am ehesten angenommen? Beitrag #1
Hi Ihr,
unsere Katze schläft hauptsächlich bei uns im Bett nachts. Leider mag sie die Couch kaum zum Schlafen, so dass sie eigentlich nie bei uns im Wohnzimmer liegt. Wir wollten das vielleicht versuchen zu ändern in dem wir noch ein zwei Bettchen anbieten. Leider wissen wir nicht so recht was Katzen gern annehmen und wohin man es am besten stellt.
Welche Art Bett wird denn am ehesten angenommen und als Katzenbett erkannt und akzeptiert? Gibts da irgendwo Umfragen oder sowas... Oder kann man etwas tun damit sie es eher annehmen? Den störenden neuen Geruch z. B. rauswaschen oder ähnliches?
Wir haben mal versucht einen Aussichtsplatz zu wählen (vor der Balkontür, wo auch ihre Katzenklappe ist). Das hat sie aber nicht angenommen. Auch das Fenstersims wird gemieden (sie ist Extrem-Freigängerin und das scheint deshalb von innen wohl nicht so interessant, denn sie kann jederzeit raus und rein wie sie will).
Wäre dankbar für ein paar Tipps Eurerseits.
LG Nina
-
-
-
Welche Schlafplätze werden am ehesten angenommen? Beitrag #2
Bei den meisten ist es so - egal was du kaufst es wird nicht dem Ar.... angesehen.
Kommt ein Paket ins Haus dann ist der Karton der große Renner.
Ich habe hier 1 Jahr einen kleinen Schlafkorb stehen gehabt, von einer Ecke in die Nächste. Nix. OK also weg mit dem Teil. In dem Moment wo ich ihn meiner Freundin versprochen hatte - Dauerbelegung.
Verstehe einer die Katzen.
-
-
Welche Schlafplätze werden am ehesten angenommen? Beitrag #3
Das ist schon komisch oder... Vielleicht verstehen die das ja... Ich dachte immer es gibt so bestimmte Formen (Höhlen) z. B. die sie gern annehmen. Aber selbst den eigens für Jessy eingerichteten Schlafplatz in meinem Schrank verschmäht sie... Dabei geht sie dort eigentlich gern auf Erkundungstour...
-
-
Welche Schlafplätze werden am ehesten angenommen? Beitrag #4
also ich weiß, dass bei mir es so ist das ceylan nur alle plätze mag die etwas erhöht sind, wenn dann auf den kratzbaum oder wir haben hier auch eine heizunghängematte.
-
-
Welche Schlafplätze werden am ehesten angenommen? Beitrag #5
Welche Plätze am ehesten angenommen werden? Meiner Meinung nach die, von denen man es am wenigsten erwartet. Bei uns wechseln die auch häufig. Einerseits hat das mit den Temperaturen zu tun - Sommer: kühle schattige Plätzchen wie Fliesen oder sogar Keller - Winter: Liegeplätze auf dem Wohnzimmerschrank, da staut sich die Wärme so schön.
-
-
Welche Schlafplätze werden am ehesten angenommen? Beitrag #6
Ja, bei uns ist auch immer Karton angesagt - egal wie groß oder klein.

Ebenso wie die Temperatur: auch mal unter der Wolldecke. Ich hatte mal ein Häuschen selbstgemacht (Holz mit Teppich), das wurde auch gut angenommen, allerdings waren sie noch sehr klein, später hatte ich es weggeworfen. :???:
LG, Dendrit
-
2009.05.28 - 02.jpg
776,4 KB
· Aufrufe: 2
-
2009.08.26_Sissi 2.gif
277,1 KB
· Aufrufe: 1
-
-
Welche Schlafplätze werden am ehesten angenommen? Beitrag #7
Meine 2 Süßen halten auch nix von meinen 2 gekauften Schlafplätzen :neutral:
Sammy schläft aufm Sofa im Wohnzimmer und Luna aufm Kratzbaum im Wohnzimmer in so ner Liegemulde.
Auch im Schlafzimmer haben sich beide einen Schlafplatz ausgesucht: Ihr werdet es kaum glauben - auf dem aufgeklappten Bügelbrett vorm Fenster...:mrgreen:
Da kann man mal sehen, dass Katzen wirklich da schlafen, wo sie wollen... :-D
-
-
Welche Schlafplätze werden am ehesten angenommen? Beitrag #8
ich habe einen bananen sessel von ikea sie lieben in!!
-
DSC00056.jpg
713,5 KB
· Aufrufe: 1
-
-
Welche Schlafplätze werden am ehesten angenommen? Beitrag #9
hahaha.... wie süß... mein bruder war vorhin hier er und mein freund sie zum eishokey gegangen... zumindest mein bruder hat bigfood füße und deswegen auch bigfood schuhe und ihr könnt euch jetzt zusammen reimen wo ceylan drinne schlief
-
-
Welche Schlafplätze werden am ehesten angenommen? Beitrag #10
Also unsre beiden lieben Kartons und so Einkaufskörbe, da lassen sie alles stehn und liegen. Also Saimen liegt meistens auf dem Sofa wo er alles im Blick hat und wenn er seine Ruhe will geht er meistens in eine Ecke neben der Balkontür. Mauschi dagegen liegt meistens im Papierkorb ( ist ein Körbchen in vorm von einem Karton) oder auf Betten, wo sie ihre Ruhe hat vor Saimen. Früher lag sie auch immer auf dem Sofa...aber jetzt seit dem er da ist nicht mehr. Was sie aber auch liebt ist so ein Ikea Körbchen.
Liebe Grüße
-
-
Welche Schlafplätze werden am ehesten angenommen? Beitrag #11
Bei uns wird immer unterschiedlich geschlafen. Es gibt viele verschiedene Plätze in meiner Wohnung: auf dem Stuhl (Küche oder Computerstuhl), im Kleiderschrank, auf dem Regal, Katzenkorb, Sofa oder Kratzbaum. Nachts schläft Pippi überwiegend bei mir im Bett (möglichst auf mir drauf) und Herr Nilson aufm Stuhl oder im Korb.
-
-
Welche Schlafplätze werden am ehesten angenommen? Beitrag #12
Meine wandern.Mal liegt die eine auf ihrem Stammplatz auf dem Kratzbaum,dann wieder liegt sie im Sessel usw...Die Andere genauso, ihr Lieblingsplatz allerdings ist die Heizungshängemulde.Nachts macht sich die eine auf der freien Bettseite lang und die Kleine liegt eigentlich immer über meinem Kopf auf dem Kopfkissen.Da stört sie mich nicht und ich sie auch nicht.Ok,einmal hatte ich alle Pfoten am Kopf,in den Haaren und ich habe mich halb auf sie drauf gelegt,pöh war ihr sowas von egal:mrgreen:
-
-
Welche Schlafplätze werden am ehesten angenommen? Beitrag #13
Norris schläft nachts eigentlich ausschließlich bei uns im bett, tagüber sehr gerne gaaanz oben aufm kratzbaum oder neben mir auf der couch

-
-
Welche Schlafplätze werden am ehesten angenommen? Beitrag #14
Unsere Stubentiger haben alle ihre festen Schlafplätze.
Die beiden Kater liegen entweder auf dem Schaukelstuhl, in der Kratzbaumhöhle oder auf der Fensterbank, da aber nur wenn die Sonne ihnen auf den Bauch bruzeln kann :-D Nachts natürlich bei uns im Bett wo aber komischerweise auch jede Katze immer ihren festen Platz hat, einer bei meinen Männe auf den Beinen und einer bei mir. Unsere Katzedame hingegen liebt ihre Ruhe und verkriecht sich somit immer in's Esszimmer und legt sich dort auf die Couch.
Katzenbetten/kissen haben wir zwar, aber diese werden kaum angenommen.
Aber wer weiß was die Tiger alles so machen, wenn wir nicht da sind *lach
-
-
Welche Schlafplätze werden am ehesten angenommen? Beitrag #15
hey,
gib dir keine mühe irgendwas zu kaufen,
...die kleinen mäuse schlafen eh wo sie wollen.
meine katze schläft nachts immer auf meinem kopfkissen und ich da neben, ohne...
weis auch nicht wie sie das immer schaft!
sonst fensterbrett oder kisten sind auch sehr beliebt!
und wenn man vom einkaufen ohne karton kommt na da...
-
P1180061.jpg
718,9 KB
· Aufrufe: 4
-
-
Welche Schlafplätze werden am ehesten angenommen? Beitrag #16
Das überzeugt mich jedenfalls nichts großartig extra zu kaufen. Allerdings find ich den Ikea Banenenstuhl eh genial und da wir bald vermutlich in eine größere Wohnung umziehen kommt der vielleicht noch her. Deckchen drauf und wer weiß, vielleicht wirds ja ein Katzenlieblingsplatz...
DAnke Euch.
-
-
Welche Schlafplätze werden am ehesten angenommen? Beitrag #17
bei mir ists so dass die beiden kleinen nachts verteilt (mal hier mal da) bei mir im bett pennen oder UNTERM bett ... da hab ich so säcke liegen wo mein bettzeug drin is .... die haben sie irgendwie auf bekommen und kuscheln sich da in die bettdecken und laken rein =D
tagsüber nehmen sie auch nicht die eigentlich von mir angedachten "schlafplätze" sondern lieber couch / schreibtisch oder manchmal pennen sie sogar auf meinem subwoofer oO
-
-
Welche Schlafplätze werden am ehesten angenommen? Beitrag #18
Für Whisky haben wir auch nichts extra gekauft. Er hatte gefühlte 2138 Lieblingsplätze in der Wohnung, die er nach Belieben gewechselt hat. Auswahlkriterien: erhöht, weich, gerne flauschig, auch mal sonnig, meist in unserer Gesellschaft. Und auch immer wieder gerne genommen: das Bett, mittig, Fußende oder mitten auf meinem Kopfkissen, ungeachtet meines nächtlichen Wohlergehens :lol: -was tut man nicht alles für seine Katze!
-
-
Welche Schlafplätze werden am ehesten angenommen? Beitrag #19
meine raubkatzen stapeln sich zum schlafen gerade auf der Fensterbank

-
DSC00969.JPG
293,2 KB
· Aufrufe: 3
-
-
Welche Schlafplätze werden am ehesten angenommen? Beitrag #20
Huhu, am liebsten schlafen meine Katzen auf mir drauf.. aber weil ich ja nicht immer
als Bett dienen kann habe ich überall kuschelbettchen verteilt. (die kann man ganz günstig bei Zooplus bestellen) es stehen zwar viele zur auswahl aber sie liegen immer zu acht in einem. Meist vor dem Fenster in der Sonne oder eben auf dem Sofa.. dort wo sich die erste Katze platziert wollen auch die anderen liegen.
Zur Not reicht aber auch ein Pizzakarton ....
-
Pizza Orientalisch.jpg
18,9 KB
· Aufrufe: 3
-
4.JPG
61,9 KB
· Aufrufe: 2
Thema: