...Meine erste Katze wurde von einem Auto angefahren und starb wenig später, weil sie innere Verletzungen hatte die so schwer waren, dass man sie nicht mehr kitten konnte.
Mein Vater fuhr zwar damals noch in einer Nacht- und Nebelaktion von Stuttgart nach München in eine große Tierklinik, die mit Lasertechnik ausgestattet war und unser Tierarzt hier auf dem Land meinte, die könnten den kleinen Blasenzugang vielleicht wieder kitten... Leider half auch das nichts mehr. Meine Lizzy starb. Ich weiß noch dass meine Mutter und ich uns tierisch Sorgen machten, weil mein Vater sehr stark angeschlagen war wegen dem Unfall und wir auch um ihn Angst hatten, dass ihm auf der Fahrt nach München mitten in der Nacht nichts passiert. Heute habe ich größten Respekt davor, dass er das für "meine" Katze getan hat... Ich denke ich würde es heut genauso machen. Damals war ich in meiner kindlichen Angst "dafür" es nicht zu versuchen sondern sie einzuschläfern...
Ich war damals noch sehr jung und hatte keine Möglichkeit mich zu verabschieden. Irgendwie verdrängte mein Gehirn damals alles, so dass es den Anschein machte der Abschied von Lizzy hätte mir gar nichts ausgemacht. Aber das war nicht so.
Heute bin ich sehr froh, dass mein Vater damals vor Jahren nach einer Woche erneut (!) extra nach München fuhr, (nur) um unsere tote Katze wieder abzuholen und im Garten zu begraben. Mittlerweile konnte ich das Thema aufarbeiten und werde mit Mosaiksteinchen auf einem großen Naturkiesel einen kleinen Erinnerungsstein fertigen, den ich dann an die Stelle im Garten lege, wo sie begraben ist.
Lizzy, Du warst mein Ein- und Alles und ich hatte hart dafür gekämpft Dich überhaupt zu bekommen. Durch Dich hab ich gemerkt dass Katzen mein Leben wunderbar bereichern und es wurde eine lebenslange Freundschaft daraus. Ich werde dich nie vergessen, egal wieviel Katzen ich haben werde. Ich hab Dich lieb. Hoffentlich sehen wir uns mal wieder.
Deine Nina