• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krebs und alle reden mir ein, das ich egoistisch bin

Diskutiere Krebs und alle reden mir ein, das ich egoistisch bin im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Im Februar wurde mein Kater Milo operiert. Er hatte Krebs. Und nun is er wieder da. Ich bin so verzweifelt. Ich muss ihn das alles noch mal...
  • Krebs und alle reden mir ein, das ich egoistisch bin Beitrag #1
Mila

Mila

Im Februar wurde mein Kater Milo operiert. Er hatte Krebs. Und nun is er wieder da.
Ich bin so verzweifelt. Ich muss ihn das alles noch mal durchstehen lassen. Die schmerzen die qualen. Is das egoistisch? Meine Bekannten meinten ich sollte es lassen...weil der Krebs bestimmt immer wieder kommen würde. Aber mit diesen Gedanken will und kann ich mich nicht befassen. Ich bin so durcheinander...das ich nicht weiss was das beste für ihn ist.
Ich weiss, das sich das alles ziemlich naiv anhören muss. Aber ich kann nicht in den kleinen schatz reinschauen. Bin ich egoistisch wenn ich ihn noch mal operieren lasse?

Danke für die Antworten

• Krebs und alle reden mir ein, das ich egoistisch bin Beitrag #2
Was die Bekannten sagen ist prinzipiell wurscht, was der Tierarzt sagt ist wichtig. Es gibt ja so viele Tumore, das kann ja alles mögliche sein. Ist es denn schon klar dass es wieder? ein gleichartiger? bösartiger Tumor ist? selbe Stelle? Wenn alles wieder das selbe ist würde ich mein Kätzchen lieber erlösen, denn dann hat sie wirklich genug mitgemacht und es ist klar, dass nur noch mehr und noch mehr Zeit gewonnen wird. Ob der Versuch glückt steht in den Sternen - oft klappt das eben nicht. Die Süße lebt halt nur im JETZT und HIER, sie kann sich eben nicht wie wir Menschen sagen "ich steh das durch und bald ist alles wieder gut". Das musst du wissen. Nur du hast ein Gefühl wie Hoffnung. Deine Katze nicht.

• Krebs und alle reden mir ein, das ich egoistisch bin Beitrag #3
es is wieder der selbe Tumor und nur 2 cm von dem in Februar. Am Donnerstag werde ich nochmals zum Tierarzt gehen. Und da muss ich mich dann entscheiden.
Du denkst wirklich, das ich ihm nur kurze zeit schenke? Ich will doch nicht das er leidet.

• Krebs und alle reden mir ein, das ich egoistisch bin Beitrag #4
Ja. Wenn der Tumor wieder da ist, war es den Ärzten nicht möglich ihn komplett zu entfernen, da er wohl bereits Metastasen gebildet hatte oder/und so fest mit dem umgebenden Gewebe verwachsen war, dass dies auch schon "infiziert" war. Ich denke wirklich, dass eine Krebstherapie genug ist und du deinen Schatz freigeben solltest, über die Regenbogenbrücke zu gehen. Aber hör nochmal was der Tierarzt sagt. Viel Glück euch beiden.

• Krebs und alle reden mir ein, das ich egoistisch bin Beitrag #5
Meine Bekannten meinten ich sollte es lassen...weil der Krebs bestimmt immer wieder kommen würde. Aber mit diesen Gedanken will und kann ich mich nicht befassen.

Mila, Du mußt Dich aber mit diesem Gedanken befassen, denn wir laufen Gefahr egoitisch zu sein, wenn es darum geht zu verlieren was wir lieben, gerade dann ist das loslassen ungeheuer schwer.

Frage Deinen Tierarzt wie er die Chance beurteilt mit einer OP Deinem Tier noch einige Monate Lebensqualität zu bieten, nur dann wäre sie gerechtfertigt.

Tiere messen ihr Leben nicht nach der Zeit, das tun nur wir. Hat für sie ein Leben keine Qualität mehr ziehen sie sich zum Sterben zurück.

Ich habe Tiere an Krebs verloren, und ich habe immer entschieden, wenn der Tierarzt mir sagte es gäbe keine Chance mehr.
Ich mute weder meinem Tier noch mir eine Zeit zu, in der ich täglich mit ängstlichen Augen auf ein Anzeichen von Qual warte, das mir vielleicht rechtzeitig entgeht, in der ich aus dem Haus gehe mit der Angst mein Tier stirbt allein, während ich fort bin.
Ich kenne die Angst zu früh zu entscheiden, aber ich würde mir nie verzeihen es zu spät zu tun.

Magst Du etwas mehr über die Krebsart erzählen an dem Dein Tier leidet?, vielleicht sind hier Foris, die damit auch Erfahrung haben

Thema:

Krebs und alle reden mir ein, das ich egoistisch bin

Krebs und alle reden mir ein, das ich egoistisch bin - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten