Die Schweinegrippe - Wie gefaehrlich ist sie?

Diskutiere Die Schweinegrippe - Wie gefaehrlich ist sie? im Termine und Ankündigungen Forum im Bereich Tierschutz; Die Schweinegrippe – Wie gefährlich ist sie wirklich? Seit Monaten werden wir mit Schreckensmeldungen über die so genannte Schweinegrippe...
  • Die Schweinegrippe - Wie gefaehrlich ist sie? Beitrag #1
Mausi

Mausi

Die Schweinegrippe – Wie gefährlich ist sie wirklich?

Seit Monaten werden wir mit Schreckensmeldungen über die so genannte Schweinegrippe konfrontiert. Doch wie gefährlich ist die neue Grippe wirklich? Ist die öffentliche Aufregung übertrieben? Wir haben unsere Zuschauer gefragt: Was verwirrt Sie am meisten beim Thema Schweinegrippe? Worüber ärgern Sie sich, und was wollten Sie schon immer mal wissen? Ranga Yogeshwar und der Virologe Prof. Alexander Kekulé beantworten Ihre Fragen.

Alle Beiträge:

Die Schweinegrippe – Wie gefährlich ist sie wirklich? | Die wichtigsten Fragen zum Virus | Die wichtigsten Fragen zu Ansteckung und Symptomen | Die wichtigsten Fragen zur Impfung | Die wichtigsten Fragen zu Grippemedikamenten

:!:

Verschwiegen: Schweinegrippe-Impfstoff wird aus erkrankten Affennieren hergestellt

Die Schweinegrippe-Hysterie nimmt zu – auch Deutschland steht eine Massenimpfung bevor. Wenn die Menschen aber wüssten, wie die Bestandteile der Impfstoffe in Wirklichkeit »hergestellt« werden, würden sie es sich vielleicht zweimal überlegen.........

:evil:

Tierschützer warnen vor Seuchen

Anlässlich der Schweinegrippe- "Pandemie" weist der Politische Arbeitskreis Menschen für Tierrechte in Europa (PAKT) e. V. auf die Gefahren der heute verbreiteten industriellen Massentierhaltung hin.......

Schweinegrippe - Empfehlung Händedesinfektion

Der Leiter des Greifswalder Instituts für Hygiene und Umweltmedizin, Prof. Axel Kramer, zugleich Präsident der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene, empfiehlt die Händedesinfektion als wirksame und praktische Alternative zur Händewaschung. "Das Händedesinfizieren kann Ansteckungsketten wirksam unterbrechen und ist neben der Impfung die effektivste Maßnahme zur Infektionsvermeidung...........

Die Schweinegrippe und die Massentierhaltung

Bislang haben sich deutsche Wissenschaftler kaum getraut, die Schweinegrippe mit der Massentierhaltung in Verbindung zu bringen. Zu mächtig ist die deutsche Agrarlobby, der auch Verflechtungen mit verschiedenen Universitäten vorgeworfen werden..........

• Die Schweinegrippe - Wie gefaehrlich ist sie? Beitrag #2
Also da wurde/wird künstlich eine art Panik erzeugt die völlig überzogen ist.
Meine Ärztin meinte auch das die Schweinegrippe nicht gefährlicher sei als jede normale.
Aber die Pharmaindustrie und noch andere möchten halt kräftig verdienen.

Ganz schlimm und offentsichtlich wird das bei der TV Werbung für Sagrotan: "Beseitigt 99.9% aller Bakterien UND das Schweinegrippevirus!"

Was ist DAS für eine Aussage? Noch aufälliger kann gar nicht mit der Angst Geld gemacht werden.
Meine Meinung.

• Die Schweinegrippe - Wie gefaehrlich ist sie? Beitrag #3
Ganz schlimm und offentsichtlich wird das bei der TV Werbung für Sagrotan: "Beseitigt 99.9% aller Bakterien UND das Schweinegrippevirus!"

Jou. Darüber hab ich mich auch schon heftig aufgeregt. Wie die mit allen Mitteln versuchen, den Menschen aufgrund ihrer Panik, das Geld aus der Tasche zu ziehen. :evil:

• Die Schweinegrippe - Wie gefaehrlich ist sie? Beitrag #4
War es doch damals wo BSE aufkam und mit der vogelgrippe nicht auch schon so das alle verrückt gemacht wurden und durch medien und so hochgepeitscht wurde,hört man heute noch was davon,nein ,und genau so wird es mit der schweinegrippe auch,denn ich denke sie werden das auch in den griff bekommen,so oder so!

• Die Schweinegrippe - Wie gefaehrlich ist sie? Beitrag #5
hallö,

ich sehe das auch so..... Das gesamte paket ist nur panik macherei....
Und fakt ist:
Die Schweinegrippe hat bis jetzt weniger tote gefordert als die üblichen Sommer/Herbst-Grippen !!!!!!!!!

Ich denke auch das das Ganze nur durch die Pharmaindustrie aufgebauscht wird (mit inoffizieller Hilfe durch die Regierung- der Merkrl liess ja groß verlauten, sie würde sich impfen lassen....)

Stellt euch doch n ur mal vor, was die Pharmaunternehmen verdienen würden, wenn wirklich jeder sich impfen liesse. Wohlgemerkt, pro Impfung soll man circa 13 - 14 Euro zahlen....

Ich bin mir sicher, dass ich mich definitiv nicht impfen lassen werde !!!!

Wahrscheinlich kann man auch noch Impfschäden erwarten, da man noch keine Ergebnisse von Langzeitstudien auswerten kann....

LG

• Die Schweinegrippe - Wie gefaehrlich ist sie? Beitrag #6
Ich werde mich auch nicht impfen lassen, obwohl ich zu der Gruppe gehöre die Anspruch haben. Ich sehe das auch so, das es viel mehr Tote bei einer normalen Grippe gegeben hat bisher und das der Impfstoff ja auch noch nicht richtig ausgetestet ist.
Ausserdem denke ich das die meisten in Deutschland infizierten noch am Leben sind und mittlerweile auch gesund. Das spricht ja auch dafür, das es zeitiger erkannt wird.

• Die Schweinegrippe - Wie gefaehrlich ist sie? Beitrag #7
Global eingepfercht

Fördert Massentierhaltung Pandemien?

TV-Tipp: Hessischer Rundfunk, "Alles Wissen", 30.09.2009, 21:00 Uhr

Schweinegrippe, Vogelgrippe, BSE. Immer wieder erreichen uns Schreckensmeldungen über Tierseuchen, die – wenn überhaupt – nur mühsam in den Griff zu bekommen sind. Warum ist es so schwierig, solche Epidemien zu verhindern? Und wie werden sie zu weltweiten Pandemien? Amerikanische Forscher haben schon 2006 davor gewarnt, dass gerade die Massentierhaltung eine schnelle Ausbreitung und Vermischung von Erregern fördert. So können aus relativ harmlosen Viren hochansteckende werden. alles wissen forscht nach.

:-x

• Die Schweinegrippe - Wie gefaehrlich ist sie? Beitrag #8
03.10.2009

Schweinegrippe-Panikmache: Treffender Brief von Rüdiger Dahlke

"Schweinegrippe": Alternativmediziner R. Dahlke bringt es humorvoll auf den Punkt:

"Nach SARS, der gefährlichen asia-tischen Lungenentzündung, die wir vor einigen Jahren nur knapp überlebt haben, der Vogelgrippe, der wir haarscharf entronnen sind, indem wir uns des Vögelns mit Vögeln komplett enthielten, hat sich die Zunft der Panik-Macher Neues einfallen lassen: die Schweine-Grippe. Immerhin ist diese nun von Mensch zu Mensch übertragbar und man muß nicht mehr - wie noch bei der Vogelgrippe - am Verstand der Panikmacher zweifeln.........

:x

• Die Schweinegrippe - Wie gefaehrlich ist sie? Beitrag #9
TV-Tipp: SOS Schweinegrippe
ARD - Das Erste, 12.10.2009, 21:00 Uhr

Länge: 45 Minuten

Alptraum oder Panikmache?

Keine Bundesliga, keine Wochenmärkte, keine Kinos. Schulen geschlossen, Universitäten verriegelt. Das öffentliche Leben steht still. Sieht Deutschland im Herbst 2009 so aus? Haben diejenigen recht, die den Schrecken einer Killerseuche an die Wand malen? Sie rechnen im Herbst mit einer Grippewelle, deren Verlauf dem der spanischen Grippe von 1918 ähneln könnte. Damals starben weltweit bis zu 70 Millionen Menschen. Oder haben diejenigen recht, die beklagen, dass mit der Grippe-Angst nur Geld gemacht werden soll? .......

• Die Schweinegrippe - Wie gefaehrlich ist sie? Beitrag #10
Besserer Impfstoff für die Bundesregierung?

(cfl) - Sonderrechte für Merkel und ihre Minister? Dem "Spiegel" zufolge sollen das Bundeskabinett und die engsten Mitarbeiter mit einem speziellen Impfstoff gegen die Schweinegrippe geimpft werden. Im Gegensatz zum Rest der Bevölkerung wird die Regierung offenbar mit einem Vorbeugemittel ohne Adjuvantien geimpft..............

:-x

• Die Schweinegrippe - Wie gefaehrlich ist sie? Beitrag #11
Impfung gegen Schweinegrippe - sinnvoll oder gefaehrlich?

Da jetzt die große Impfwelle begonnen hat,
und sicher einige aus Angst vor einer Erkrankung
mit der Schweinegrippe eine Impfung erwägen,
möchte ich euch auf einen Artikel der Interessen-
gemeinschaft EFI - Eltern für Impfaufklärung
aufmerksam machen, der sich kritisch mit
dem Impfstoff auseinandersetzt.
Für mich erscheint die Gefahr durch eine
eventuelle Erkrankung an der Schweinegrippe
nicht größer zu sein, als die durch eventuelle
Nebenwirkungen des kaum getesteten Impfstoffes:

• Die Schweinegrippe - Wie gefaehrlich ist sie? Beitrag #12
hallöchen ich bin ja krankenschwester und die normale influenza ist doppelt so gefährlich als wie die schweinegrippe !!
gegen influenza sollte man sich impfen lassen aber gegen die schweingrippe find ich es sinnlos!!

• Die Schweinegrippe - Wie gefaehrlich ist sie? Beitrag #13
das wird doch alles nur groß aufgebauscht mit der schweinegrippe... jedes jahr sterben allein in deutschland ca 30.000 menschen an der jährlichen influenza... und dann beschaue man sich die todesrate bei der schweinegrippe.

das einzige, was sorgen machen könnte, ist, dass dieser virus mutiert, und dann hilft der aktuelle impfstoff auch erstmal nicht.

Die europäischen Regierungen haben damals wegen der Vogelgrippe für Millionen Tamiflu gekauft und das liegt in den Lagern seit dem. Das zeug is mit Sicherheit kurz vorm Ablaufen und muss wech...

Mich würde es auch nicht mehr wundern, wenn dieser schweinegrippevirus von Pharmaunternehmen verbreitet wurde, damit das Zeug wegkommt und sich somit der Verlust für Regierung und unternehmen in Grenzen hält.

• Die Schweinegrippe - Wie gefaehrlich ist sie? Beitrag #14
Für mich ist das Ganze auch Panikmache und die Impfung
ist nur über kurze Zeit an einer ausgewählten (gesunden!)
Gruppe getestet worden, keine Kinder, keine Kranken,
keine älteren Menschen wurden getestet, aber jetzt
sollten gerade diese Leute geimpft werden!!! :shock:

• Die Schweinegrippe - Wie gefaehrlich ist sie? Beitrag #15
nicht zu vergessen die schwangeren...

Contergan II.

• Die Schweinegrippe - Wie gefaehrlich ist sie? Beitrag #16
Schwangeren wird, soweit ich weiß, nicht zu der Impfung geraten,
allen anderen Menschen schon.
Ich befürchte auch größere Komplikationen nach den Impfungen,
was soll das Ganze dann?

• Die Schweinegrippe - Wie gefaehrlich ist sie? Beitrag #17
ich werde mich net impfen lassen!!
ich find das ist nur geld macherei die sollen mehr acht auf die influenza geben denn da sterben viele daran ob jung oder alt aber da wird nichts gesagt!!

Und wenn man nicht grad jeden umarmt und im die zunge in den hals steckt glaub ich das man eine geringes ansteckungs risiko hat!!
Und viele fälle von der schweinegrippe haben nur schnupfen husten halsweh und durchfall nicht mal fieber oder ähnliches!!

• Die Schweinegrippe - Wie gefaehrlich ist sie? Beitrag #18
ich war neulich mim grippalen infekt (also schwere erkältung eigentlich nur) kurz beim doc und sagte so im scherz: bitte keine schweinegrippe!

Da lacht er und sagt: ich hatte neulich 2 Schweinegrippe-Patienten hier, denen gings nicht halb so dreckig wie ihnen grade.

Das sagt wohl alles...

Also ich hab heute noch in der Zeitung gelesen, dass Alte, Chronisch kranke und schwangere sich impfen lassen sollen...

• Die Schweinegrippe - Wie gefaehrlich ist sie? Beitrag #19
ja das ken ich von der klinik her denen merkt man fast nichts an und nach drei tagen is alles weg!!
Natürlich spielt das immunsystem auch ne große rolle aber bei einem normalen menschen der jetzt keine besonderen erkrankungen oder ähnliches hat der wird daran kaum sterben!!

• Die Schweinegrippe - Wie gefaehrlich ist sie? Beitrag #20
"Ein unhaltbarer Zustand"

Wenn die Behörden mit der Pharmaindustrie: Korruptionsexpertin Spelsberg über die Fehler der Bundesregierung und den fraglichen Nutzen der Impfung.

sueddeutsche.de: Wie glaubwürdig ist die Empfehlung der Ständigen Impfkommission (Stiko) für die Schweinegrippe-Impfung? Wurden hier Nutzen und Risiken adäquat gegeneinander abgewägt?...........

:sad:

Thema:

Die Schweinegrippe - Wie gefaehrlich ist sie?

Die Schweinegrippe - Wie gefaehrlich ist sie? - Ähnliche Themen

Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten