meine Katze kann nicht.....

Diskutiere meine Katze kann nicht..... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo, meine katze kann nicht aufs klo gehen bzw. sie geht extrem oft und es passiert aber nichts, weder urin noch kot, sie leckt sich aber sehr...
  • meine Katze kann nicht..... Beitrag #1
M

Moose

hallo,
meine katze kann nicht aufs klo gehen bzw. sie geht extrem oft und es passiert aber nichts,
weder urin noch kot, sie leckt sich aber sehr extrem danach den po.
wass könnte das für eine ursache haben?
gibt es diesbezüglich erfahrungswerte?
vielen dank
gruß moose

• meine Katze kann nicht..... Beitrag #2
Das kann alles mögliche sein!

Am besten SOFORT mit ihr zum Arzt!

• meine Katze kann nicht..... Beitrag #3
Wie lange ist das denn schon so? SOFORT zum Tierarzt, denn wenn der Körper weder Kot noch Urin ausscheiden kann ist deine Katze nach kürzester Zeit vergiftet, denn das Aufs-Klo-gehen ist ja in erster Linie eine Ausscheidung nicht-verdaulicher und giftiger Abfallprodukte des Stoffwechsels.
Ab die Post und heute nachmittag will ich lesen dass du dort warst!

• meine Katze kann nicht..... Beitrag #4
das hatte sie schon einmal einen tag dann gings wieder, jetzt hat sie es seit ca. 2 tagen dachte das gibt sich wieder habe trockenfutter abgesetzt und nur noch nassfutter gegeben
aber irgendwie hält es dieses mal länger an leider.

• meine Katze kann nicht..... Beitrag #5
Zwei Tage ist nicht gut. Vor allem wenn kein Pipi kommt! Geh zum Tierarzt!

• meine Katze kann nicht..... Beitrag #6
  • meine Katze kann nicht..... Beitrag #7
also,
entschuldigt die verspätete rückmeldung, war aber gestern ein wenig stressig.
die TÄ tippt auf eine blasenentzündung da sie bisschen blut im urin hat und eine ziemlich leere blase und auch kein kot im darm.
hat ihr dann noch ein präparat unter das fell injiziert damit sie wassser lassen kann, damit ich eine urin probe versuchen kann zu bekommen :)
bis jetzt hat es noch nicht geklappt leider, wenn ich es nicht schaffe bekommt sie trotzdem antibiotika mit probe wäre das ganze halt sicherer zu diagnostizieren.

• meine Katze kann nicht..... Beitrag #8
aber vielen dank für die tipps etc.
gruß moose

• meine Katze kann nicht..... Beitrag #9
Klugscheiss...
also wenn die Blase leer ist und nur wenig Urin mit Blut zu finden ist, dann würde ich mal fragen ob vielleicht auch Harn- oder Nierensteine das Problem sein können. Auf einem simplen Röntgenbild kann man die Biester ziemlich gut erkennen.

• meine Katze kann nicht..... Beitrag #10
also,
entschuldigt die verspätete rückmeldung, war aber gestern ein wenig stressig.
die TÄ tippt auf eine blasenentzündung da sie bisschen blut im urin hat und eine ziemlich leere blase und auch kein kot im darm.
hat ihr dann noch ein präparat unter das fell injiziert damit sie wassser lassen kann, damit ich eine urin probe versuchen kann zu bekommen :)
bis jetzt hat es noch nicht geklappt leider, wenn ich es nicht schaffe bekommt sie trotzdem antibiotika mit probe wäre das ganze halt sicherer zu diagnostizieren.

Mmmhh, frisst und trinkt sie denn?:?:

• meine Katze kann nicht..... Beitrag #11
ja inzwischen wieder zwar eher das nötigste aber ist ja schon ein fortschritt, das mit dem antibiotika geben ist auch ein husarenritt mit ihr.
naja mal sehen heute ruf ich wieder die TÄ an um sie auf den laufenden zu halten und ob sie evtl einen hausbesuch macht.
mal sehen ?

• meine Katze kann nicht..... Beitrag #12
guten morgen,
also habe glück, meine TÄ kommt am samstag auf einen hausbesuch.
kann sie ja dann gleich alle 3 katzen begutachten,ach ja habe mir noch ein drittes
eck-katzenklo gekauft da sie meinte pro katze ein klo wäre nicht schlecht.
dann harre ich mal den dingen die dakommen.

• meine Katze kann nicht..... Beitrag #13
Ich drücke Dir die Daumen, dass es der kleinen bald wieder gut geht. Wie ist es denn jetzt mit dem Essen? Die Antibiotika sollten ja langsam anschlagen - der Appetit also zurückkommen.

Ein 3. Klo ist gut. Normal sagt man
Anzahl der Katzen+1 was Klos anbetrifft

Bei uns stehen 2 Klos (ein Jumboklo und ein normales mit Haube) für 3 Katzen. Und es reicht ihnen ;)

• meine Katze kann nicht..... Beitrag #14
hi,
also das antibiotika haben wir ihr fast nicht geben können da sie da total durchgedreht ist!
aber heute wenn die ärztin kommt gibt sie ihr nochmal ne antibiotika spritze.
also sie frisst auch schon wieder mehr nur trinken sehe ich sie immer noch selten.
mal sehen wass sie heute feststellt.
hoffe nur das beste, ist heute so und so eine massenverarztung ^^
die großen 2 bekommen noch entwurmung und bei der kleinen wird noch das auge angesehen und beim großen die ohren.
bericht folgt ;)

• meine Katze kann nicht..... Beitrag #15
also der Kater von meiner freundin hatte das selbe problem und hatte letzt endlich Steinchen im Urin. Die Nieren wollten dann am 4 tag auch nicht mehr so richtig arbeiten und er ist dann letztendlich beim Tierarzt über nacht verstorben.

das problem kann oft entstehen wenn die K. zu wenig trinkt und hauptsächlich oder sehr viel trockenfutter frisst ohne genügend zu trinken.

drück dir die daumen.

kann mir aber nicht vorstellen das es ne blasenentzündung ist. da muss man doch trotzdem urinieren, wenn auch unter großen schmerzen

• meine Katze kann nicht..... Beitrag #16
Also bei uns war es das allergleiche, eine "einfache" Blasenentzündung. Der Tierarzt hat drei Tage lang (einmal täglich) eine Antibiotika-Spritze gegeben, dann noch zwei Tage lang eine halbe Tablette am Tag (ein Kampf) und dann war es wieder gut.

@ Isadora: Der Witz ist ja, dass man bei einer Blasenentzündung das Gefühl hat permanent aufs Klo zu müssen, muss aber garnicht, weil die Blase natürlich leer ist, wenn man dauernd auf Toilette geht... (Man kennt das vielleicht von sich selbst, wenn man schonmal eine Blasenentzündung hatte.) Also die Katze uriniert schon, nur eben nicht immer, wenn sie aufs Ka-Klo geht. ;-)
Wir dachten aus genau dem Grund anfangs, dass er Verstopfung o. ä. hat, sind aber sowieso sofort zum Tierarzt gerannt. ;-)

Nierenprobleme oder Harngries o. ä. würde ich prüfen lassen, aber erstmal würde ich mir nicht zu große Gedanken deswegen machen. In Panik verfallen bringt jetzt auch nichts. ;-)

• meine Katze kann nicht..... Beitrag #17
guten morgen,
also sie hat nun eine antibiotikaspritze erhalten und auch noch eine schmerzspritze.
die blase war beim abtasten leer und jetzt warten wir mal das wochenende ab, da die spritzen bis morgen anhalten.
und dann mal sehen, sie wirkt aber auch nicht lethargisch oder sonst irgendwie ungewöhnlich.
naja wie gesagt mal beobachten und dann weiter sehen.
mein kater bekam ohrentropfen und die kleine war gesund ^^
berichte dann wieder wie es weiter geht.
gruß thomas

• meine Katze kann nicht..... Beitrag #18
Meine Katze hat fast dasselbe sie pisst so hellbraunes Urin . Ich lasse sie aber einschläfern :oops:

• meine Katze kann nicht..... Beitrag #19
Meine Katze hat fast dasselbe sie pisst so hellbraunes Urin . Ich lasse sie aber einschläfern :oops:

Äh, der Beitrag ist von 2009..ich hoffe Du hast Deine Katze vom Tierarzt checken lassen!?

• meine Katze kann nicht..... Beitrag #20
Thema:

meine Katze kann nicht.....

meine Katze kann nicht..... - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten