Katzen springen ständig auf Küchenablage

Diskutiere Katzen springen ständig auf Küchenablage im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie dei Überschrift schon sagt, macht es meinem Kater sehr viel Spß auf die Küchenablage zu springen! Dies natürlich nicht zu meiner Freude :? Ich...
  • Katzen springen ständig auf Küchenablage Beitrag #1
tattooed_thing

tattooed_thing

Wie dei Überschrift schon sagt, macht es meinem Kater sehr viel Spß auf die Küchenablage zu springen! Dies natürlich nicht zu meiner Freude :? Ich weiß, man kann Katzen nicht von allem abhalten, allerdings dürfen meine 2 ja überall drauf, außer halt Küchenzeile, Coutchtisch...Grad wegen Verbrennungsgefahr am Herd usw..
Welche "Erziehungsmaßnahmen" ergreift ihr in diesen Situationen vielleicht hat ja einer von euch das gleiche Problem oder Erfahrungen!?
Habs mit lautem Klatschen und "Nein"-Sagen probiert, hab ihn energisch runter gesetzt, besprühe ihn mit Wasser aus ner Pflanzensprühflasche...nichts hilft!
Hoffe, ihr habt Ideen...

• Katzen springen ständig auf Küchenablage Beitrag #2
Hm.. probier mal alufolie auf der küchenzeile... oder doppelseitiges klebeband... klebepfoten mögen katzen nicht... ist zwar lästig, aber ich denke nach ca 2 tagen dürften sie es begriffen haben

• Katzen springen ständig auf Küchenablage Beitrag #3
Meinst du, das geht so schnell? Ich werds ausprobieren, mal schaun, ob sie sichs merken nach 2 Tagen...

• Katzen springen ständig auf Küchenablage Beitrag #4
Habs mit lautem Klatschen und "Nein"-Sagen probiert, hab ihn energisch runter gesetzt, besprühe ihn mit Wasser aus ner Pflanzensprühflasche...nichts hilft!
Hoffe, ihr habt Ideen...
Wie... noch nicht mal die Wasserspritze funktioniert? :shock:
Tja, dann weiss ich auch nicht.

Ich würde ihn auf alle Fälle trotzdem immer wieder mit einen lauten NEIN, wenn es sein muss auch schon mal deutlich unsaft herunterschieben. Er muss spüren, das das alles andere als erwünscht ist.

• Katzen springen ständig auf Küchenablage Beitrag #5
Ja das mache ich schon so. Und ja, das Wasser mach ihm kaum noch was aus...Er rennt zwar weg, aber machts trotzdem. Wenn ich höre, dass er auf der Ablage ist, gehe ich hin...das merkt er und springt schnell runter, bevor ich da bin und guckt mich dann ganz unschuldig an. Der weiß ganz genau, dass er das nich darf so kommts mir vor! :?

• Katzen springen ständig auf Küchenablage Beitrag #6
*grins... das kenn ich. Was habt ihr denn alles auf eurer Ablage rum stehen? Gewürze? Irgendwas das ihn interessieren könnte? Dabei zählt nur das reine Interesse, völlig egal, ob er was davon fressen oder ablecken würde...

Für den Herd empfehle ich Abdeckplatten, damit er sich nicht verbrennt.

• Katzen springen ständig auf Küchenablage Beitrag #7
JDer weiß ganz genau, dass er das nich darf so kommts mir vor! :?
Ja Ok. das kenne ich von Salem auch. Salem ist zwar immer der Liebe, aber ganz selten kann er auch schon mal richtig frech sein. Steht man dann mit der Wasserspritze im Anschlag, stellt er sich ganz mutig in den Weg und kneift die Äuglein zusammen, frei nach dem Motto... schiess doch, wenn du Angsthase dich überhaupt traust.
ff42c5514b789c6367d3e04fead099b8.gif

• Katzen springen ständig auf Küchenablage Beitrag #8
ich habe mit meinen das problem, dass sie aufm couchtisch rumliegen, wasser bringt auch nix, findet diva ganz toll fängt an zu schnurren und lässt sich besprühen und dusty juckts gar nicht.

alufolie habe ich probiert, stört die beiden auch reichlich wenig.

Bin völlig ratlos. Anpusten, nein sagen, im nacken packen aufn boden drücken und in die augen sehen. alles durch.

Also auch icgh wäre für ratschläge dankbar, da der tisch aus unbehandeltem holz is, weiß ich nicht ob ich das mit dem klebeband testen sollte, vielmehr ob ich es ohne rücktsände abbekomm.

lg

juni

• Katzen springen ständig auf Küchenablage Beitrag #9
Das Problem habe ich eigentlich nicht.
ABER Ausnahmen gibt es, wenn was leckeres auf dem Tresen/ Tisch steht.

Erst letzten hat mein Kimmi uns damit unser Abendessen versaut *grmpf

Ich hatte zwei Bleche mit Hefeteig belegt um Pizza zu Backen und die Bleche haben nebeneinander auf dem Küchentresen gestanden.
Die eine Pizza hatte ich auch schon schön mit Käse, Thunfisch und Co. belegt als das Telefon klingelte und ich aus der Küche verschwand.
Als ich wieder in die Küche zurück kehrte saß Kimmi mit seinem dicken Po auf der unbelegten Pizza und hat den Thunfisch und den Käse von der belegten Pizza runtergegessen.... Und somit gab es dann doch Pizza von Lieferservice *grmpf :roll:

---

So wirklich kann man den Katzen das nicht abgewöhnen.
Wie gesagt, unsere Fellbälle gehen sonst nie auf den Tisch oder der Gleichen, aber wenn dort was interessantes oder leckeres steht... *mit den Schultern zuck

• Katzen springen ständig auf Küchenablage Beitrag #10
Also auch icgh wäre für ratschläge dankbar, da der tisch aus unbehandeltem holz is, weiß ich nicht ob ich das mit dem klebeband testen sollte, vielmehr ob ich es ohne rücktsände abbekomm.

Hm... vielleicht das klebeband auf nen dickes Stück pappe in Tischform kleben und die Pappe dann auf dem Tisch legen....
Geht ja auch in der Küche besser.

So kann man es bei bedarf drauf tun und wenn der platz gebraucht wird, einfach runternehmen

• Katzen springen ständig auf Küchenablage Beitrag #11

Ich hatte zwei Bleche mit Hefeteig belegt um Pizza zu Backen und die Bleche haben nebeneinander auf dem Küchentresen gestanden.
Die eine Pizza hatte ich auch schon schön mit Käse, Thunfisch und Co. belegt als das Telefon klingelte und ich aus der Küche verschwand.
Als ich wieder in die Küche zurück kehrte saß Kimmi mit seinem dicken Po auf der unbelegten Pizza und hat den Thunfisch und den Käse von der belegten Pizza runtergegessen.... Und somit gab es dann doch Pizza von Lieferservice *grmpf :roll:

:lol::lol::lol: sorry... zu gut.

Ich hab auch schon mal auf ner Pizza gehockt. Wir hatten ne Party und wollten zusammen Pizza machen. Jemand legte den Teig auf dem Blecht aus und stellte das ganze auf einen Stuhl hinter mir. Ich hab das also nicht gemerkt, wollt mich hinsetzen und patsch, gabs n Arschabdruck auf dem Teig...

• Katzen springen ständig auf Küchenablage Beitrag #12
Nein es ist ja nicht so, dass ich total leckere Sachen auf der Ablage stehen habe. Er springt einfach der Neugierde halber hoch, um mich zu ärgern wahrscheinlich...
Ich kanns nur mal mit dem Klebeband probieren, ansonsten weiß ich keinen Rat mehr...

• Katzen springen ständig auf Küchenablage Beitrag #13
:lol::lol::lol: sorry... zu gut.

Heute kann ich auch schon darüber Lachen, aber in dem Moment war es echt ärgerlich.
Obwohl, denn Fellbällen kann man ja nie lange böse sein :roll:

Ich hab auch schon mal auf ner Pizza gehockt. Wir hatten ne Party und wollten zusammen Pizza machen. Jemand legte den Teig auf dem Blecht aus und stellte das ganze auf einen Stuhl hinter mir. Ich hab das also nicht gemerkt, wollt mich hinsetzen und patsch, gabs n Arschabdruck auf dem Teig...

Das war aber auch eine ganz gemeine Falle! :lol:

• Katzen springen ständig auf Küchenablage Beitrag #14
Hm.. zum Thema Küchenablage

3103091331.jpg

und zum Thema Wohnzimmertisch kann ich auch beisteuern:

1007091033.jpg

Ich hab schon resigniert!

Wenn auf der ablage was steht wo sie nicht hinsollen mach ich die Küchentür zu und ansonsten gilt für Küche und für Tische: einfach öfters gründlich drüberwischen!

Im übrigen hat Garfield schon den Hit in der Küche gelandet. Ich war am abspülen... fast fertig. Hatte viel Geschirr mit Soße drin ect... ging kurz raus und Garfield springt auf den Spülenrand.. rutscht aus und fällt in das Spülwasser.
Beim reinkommen guckt er mich mit großen augen an, springt aus dem Spülbecken... ich gleich hinter hin hergehechtet und eingefangen damit ich ihn abtrocknen konnte. Also nach Bratensoße und Spüli riechernder Kater ist etwas ekelhaftes!

• Katzen springen ständig auf Küchenablage Beitrag #15
Das Problem habe ich eigentlich nicht.
ABER Ausnahmen gibt es, wenn was leckeres auf dem Tresen/ Tisch steht.

Erst letzten hat mein Kimmi uns damit unser Abendessen versaut *grmpf

Sorry... ich weiss, das es für dich in dem Moment bestimmt weniger zum lachen war, aber... *hmmpf* :mrgreen: ich habe mir das Bild gerade mal vorgestellt... *Pruuuuuuuuuust*
24.gif

• Katzen springen ständig auf Küchenablage Beitrag #16
Ich kann meine Küchentüre nicht zu machen, weils Katzenklo drinne steht...Ansonsten hätt ich das schon längst gemacht! :p

• Katzen springen ständig auf Küchenablage Beitrag #17
Sorry... ich weiss, das es für dich in dem Moment bestimmt weniger zum lachen war, aber... *hmmpf* :mrgreen: ich habe mir das Bild gerade mal vorgestellt... *Pruuuuuuuuuust*
24.gif

In dem Moment habe ich tatsächlich eine kleine/ große Antisympathie gegen meinen Kater gehegt, jaha... :mrgreen:

Aber den kleinen Tigern kann man ja nicht lang böse sein...
Man kann auch so schnell über solche Geschehnisse Lachen, an sich hätte ich ja gern ein Photo von dem Anblick gehabt...^^

Und die Lieferservice Pizza war sehr lecker!
Wenn nicht sogar ehe besser als meine geworden wäre :lol:

• Katzen springen ständig auf Küchenablage Beitrag #18
Ich sag immer, das es bei uns kein grosses Problem ist, aber in Wahrheit haben wir uns wohl nur mit der Situation abgefunden. Wenn bei uns gekocht wird, gleicht die Küche einen Sicherheitstrakt. Wenn wirklich mal die Türen aufstehen und jemand muss mal ans Telefon oder was auch immer, muss immer erst der andere da sein der die Absicherung übernimmt. Am besten noch mit Wasserspritze im Anschlag.
ff42c5514b789c6367d3e04fead099b8.gif

• Katzen springen ständig auf Küchenablage Beitrag #19
oh ja die küchenablage haben meine beiden kleinen vor paar tagen auch entdeckt. und auch rausgefunden dass da öfter mal was leckeres steht... aber zu bruch is dabei glücklicherweise noch nix gegangen :D

im kampf um den wohnzimmertisch hab ich übrigens auch schon resigniert, seitdem ich da mal müsli gegessen hab herrscht dauerbelagerung

• Katzen springen ständig auf Küchenablage Beitrag #20
@ aLuckyGuy :

Die Schleusen Taktik ist garkeine schlechte Idee!

Werde meinem Männe demnächst auch die Anweisung geben
1schmuddel04.gif
:lol:

Thema:

Katzen springen ständig auf Küchenablage

Oben Unten