Kochtopf und Kochlöffel griffbereit halten... *teuflischkicher* Oder, auch sehr nett: Zwiebeln schneiden und den Miezen die Zwiebelfinger unter die Nase halten. Gemein, aber wirkungsvoll. Zumindest, solang man was kocht kommen sie dann erst mal nimmer in die Küche...
Unsere haben neulich die frisch gebackenen Muffins auf der Anrichte entdeckt . Besonders fein: Da war ein bisschen Zuckerguss oben drauf. Der wurde teilweise angeschlabbert, der Rest wurde völlig verkatzt. Ob die Monster da drauf saßen oder nur dran vorbeigestrichen sind, lässt sich nicht sagen, aber irgendwie wollt ich die dann nimmer essen *g* Wir waren ja auch selber Schuld, man lässt sowas nicht über Nacht auf der Anrichte stehen, wenn man Katzen hat.
Achja, auch nett: Unser gelber Sack hängt an einem Haken ziemlich weit oben an der Küchentür (leider, mangels Alternativen). Mein Freund hat neulich Lexi von eben diesem Sack gepflückt, sie hing da mit allen vier Pfoten drauf wie Scrat am Eisberg... Schade, dass ich's nicht gesehen hab.
Und der Wasserspritzer, naja. Sie rennen, wenn sie sehen, dass wir den in die Hand nehmen. Aber für die Erziehung nützt das Ding leider genau gar nix. Die machen trotzdem was sie wollen.
Es ist also eher so, dass der Mensch dazulernt und sein Verhalten ändert. Die Katzen erziehen uns, nicht wir sie. *seufz*