Knut: Abstieg eines Superstars

Diskutiere Knut: Abstieg eines Superstars im Termine und Ankündigungen Forum im Bereich Tierschutz; Naja wenn der Papa auch epelepsie hatte dann würde ich das schätzen.
  • Knut: Abstieg eines Superstars Beitrag #21
Naja wenn der Papa auch epelepsie hatte dann würde ich das schätzen.

• Knut: Abstieg eines Superstars Beitrag #22
Wie makaber ist das denn? Knut soll als Präparat im Naturkundemuseum in Berlin ausgestellt werden. Der Präparator war sogar bei der Sektion dabei. Meiner Meinung nach der totale Abstieg eines Zoos.

Oh ne oder,also das muss ja echt net sein.

• Knut: Abstieg eines Superstars Beitrag #23
Nein, dass sollte wirklich nicht sein.....

• Knut: Abstieg eines Superstars Beitrag #24
das ist tierisch unangebracht.

ich finde es wirklich nicht gut....

• Knut: Abstieg eines Superstars Beitrag #25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Knut: Abstieg eines Superstars Beitrag #26
Der Arme Kerl,hab s auch grad gelesen.

• Knut: Abstieg eines Superstars Beitrag #27

VIER PFOTEN kritisiert Eisbärenzucht

Angesichts der Obduktion von Knuts Leiche, die eine Hirnerkrankung ergab, fordert VIER PFOTEN erneut ein Ende der Eisbärenhaltung in Zoos

„Trotz Platzmangel und genetischer Risiken in Knuts Stammbaum wurde mit seinen Eltern gezüchtet“, sagt Thomas Pietsch, Wildtierexperte von VIER PFOTEN. „Knuts Vater stammt aus einer Inzucht; ob derartige Faktoren zum Tod von Knut beigetragen haben, bleibt jedoch unklar.“ Klar ist dagegen, dass der Berliner Zoo mit seinem Publikumsliebling Knut Millionen verdient hat – und dass Eisbären im Zoo leiden: Der natürliche Lebensraum der Langstreckenläufer kann in Gefangenschaft nicht nachgebildet werden; Bedürfnisse wie Partner- und Nahrungssuche, Jagd- und Fluchtverhalten werden in der reizarmen Umgebung dauerhaft unterdrückt. .......

e025.gif

• Knut: Abstieg eines Superstars Beitrag #28

Knuts Tod hat Schuldige – den Zoodirektor Blaskiewicz und Bärenkurator Klös

Berlin/ Gerlingen, 21.03.2011: Vor mehreren Wochen hatte die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. vor der tier- und artwidrigen Haltung Knuts gewarnt. Insbesondere die Zusammenführung Knuts in einem Gehege mit den drei Bärendamen Tosca, Katjuscha und Nancy konnte nicht gut gehen............

d010.gif

• Knut: Abstieg eines Superstars Beitrag #29
Siehste, hab ich doch gesagt :)

Übrigends heute im frühstücksfernsehn hat einer vom Berliner Zoo den Tierschutz total beleidigt und drüber hergezogen. Bei dieser Einstellung sollten die den Zoo dicht machen
:(

• Knut: Abstieg eines Superstars Beitrag #30
Hirnerkrankung ...... hmmm, klingt bisschen wischiwaschi.

• Knut: Abstieg eines Superstars Beitrag #31
Hab gerade bei Extra (RTL) das letzte Video von Knut gesehn.Schrecklich.
Knut bei seinem Todeskampf.Ich könnt heulen.

Auch die Mama von dem Thomas Dörflein hatte sich da zu Wort gemeldet.Sie meinte *Mein Thomas hat den kleinen zu sich geholt*:cry:

LG Conny

• Knut: Abstieg eines Superstars Beitrag #32
Schade, hab ich nicht gesehen.(Ich mag kein RTL).
Aber das mit Thomas Dörflein find ich furchtbar traurig.Anfangs mitbejubelt, und dann...vergessen!:sad:
Aber jetzt haben sich die Beiden wieder!

• Knut: Abstieg eines Superstars Beitrag #33
Die ganze Geschichte ist einfach grausam. Ich konnte mir das im TV bei Extra gar nicht anschauen sonst hätte ich bestimmt geheult und mich noch mehr aufgeregt.
Ich sag nur eins jetzt ist Knut erlöst und hat es hoffentlich schöner als bei uns Menschen im Zoo!

• Knut: Abstieg eines Superstars Beitrag #34
Off-Topic

Eisbärenbaby in Rotterdam: Knut wird kein Einzelfall bleiben

Hamburg, 11.04.2011 – In Rotterdam kam kürzlich ein Eisbärenbaby im Zoo zur Welt. Der kleine „Vicks“ soll von der Firma WICK, die unter anderem Hustenbonbons herstellt, als Testimonial herangezogen werden. Für VIER PFOTEN ist klar: Eisbären gehören weder in den Zoo noch vor eine Kamera.......

s060.gif

• Knut: Abstieg eines Superstars Beitrag #35

Eisbär litt an einer Autoimmunstörung -->> Mysterium um Knuts Tod aufgeklärt

Drama im Berliner Zoo: 2011 erlitt Publikumsmagnet Knut einen epileptischen Anfall und ertrank im Wassergraben. Die Ursache war eine Hirnentzündung, doch was sie ausgelöst hatte, blieb ein Rätsel. Nun scheint klar: Der Eisbär litt an einer Autoimmunerkrankung, die auch vom Menschen bekannt ist...

c020.gif

Thema:

Knut: Abstieg eines Superstars

Oben Unten