12.09.2009 Sie mögen kein Trokenfutter!! Beitrag #1 K Kagome Gast Hallo Leute, komischerweiße mögen meine kitten plötzlich kein Trokenfutter mehr!! Jetzt hab ich schon viele verschiedene ausprobiert. z.b. Whiskas, Smilla, Caches und das Royial!! Was kann ich da machen?? Fangen sie von allein wieder mal an das zu futtern? Das kenn ich gar nicht den meine anderen zwei mietzen (schon 13 Jahre) waren nie extra beim essen!! lg Kagome
Hallo Leute, komischerweiße mögen meine kitten plötzlich kein Trokenfutter mehr!! Jetzt hab ich schon viele verschiedene ausprobiert. z.b. Whiskas, Smilla, Caches und das Royial!! Was kann ich da machen?? Fangen sie von allein wieder mal an das zu futtern? Das kenn ich gar nicht den meine anderen zwei mietzen (schon 13 Jahre) waren nie extra beim essen!! lg Kagome
12.09.2009 Sie mögen kein Trokenfutter!! Beitrag #2 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 sei doch froh das sie es nicht essen !! nassfutter ist sowieso besser oder willst du das sie es fressen weil du vl. untertags weg bist!! du könntest nassfutter und trockenfutter mischen vl. mögen sie es dann wieder oder du machst ein bisschen supenbrühe drüber!!
sei doch froh das sie es nicht essen !! nassfutter ist sowieso besser oder willst du das sie es fressen weil du vl. untertags weg bist!! du könntest nassfutter und trockenfutter mischen vl. mögen sie es dann wieder oder du machst ein bisschen supenbrühe drüber!!
12.09.2009 Sie mögen kein Trokenfutter!! Beitrag #3 K Kagome Gast Hallo Missi, im moment hab ich seit 3 wochen leider keine arbeit mehr. Ich denke das Trockenfutter besser für die zähne ist für die Katzen! Ich füttere sie im moment 3 mal täglich mit nass futter denn sie sind ja erst 8 wochen alt, aber ich denke falls es ihnen nicht reicht oder so das trockenfutter für den rest hunger ist!! Ich weiß auch nicht so genau. Also bei meinen großen hab ich es immer so gemacht. Am Tag haben sie miteinander eine große Dose nassfutter bekommen und übern Tag verteilt Trockenfutter. Ich muss aber auch dazu sagen das ich meiner großen maus nicht so viel nass futter geben konnte weil sie sonnst zu dick wurde! lg Kagome
Hallo Missi, im moment hab ich seit 3 wochen leider keine arbeit mehr. Ich denke das Trockenfutter besser für die zähne ist für die Katzen! Ich füttere sie im moment 3 mal täglich mit nass futter denn sie sind ja erst 8 wochen alt, aber ich denke falls es ihnen nicht reicht oder so das trockenfutter für den rest hunger ist!! Ich weiß auch nicht so genau. Also bei meinen großen hab ich es immer so gemacht. Am Tag haben sie miteinander eine große Dose nassfutter bekommen und übern Tag verteilt Trockenfutter. Ich muss aber auch dazu sagen das ich meiner großen maus nicht so viel nass futter geben konnte weil sie sonnst zu dick wurde! lg Kagome
12.09.2009 Sie mögen kein Trokenfutter!! Beitrag #4 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 für die zähne kannst du innen ein stück rohes fleisch geben am anfang weil sie noch klein sind kleine stücke rind oder pute!! oder du propierst das trockenfutter aufweichen mit brühe oder wasser vl. mögen sie es dann wieder meine zb. habe ihre fasen wo sie auch kein trockenfutter mögen und dann wollen sie wieder !! oder nassfutter ein bisschen drüber machen aber ich finds nicht schlimm wenn sie keines fressen sie zeigen es dir schon wenn sie hunger haben!!
für die zähne kannst du innen ein stück rohes fleisch geben am anfang weil sie noch klein sind kleine stücke rind oder pute!! oder du propierst das trockenfutter aufweichen mit brühe oder wasser vl. mögen sie es dann wieder meine zb. habe ihre fasen wo sie auch kein trockenfutter mögen und dann wollen sie wieder !! oder nassfutter ein bisschen drüber machen aber ich finds nicht schlimm wenn sie keines fressen sie zeigen es dir schon wenn sie hunger haben!!
12.09.2009 Sie mögen kein Trokenfutter!! Beitrag #5 K Kagome Gast danke missi ich schau mal wenn sie wirklich gar keins mögen bekommens meine großen, jetzt hab ich nur schon nen 2 kg smilla kitten trockenfutter gekauft :-( das mit nass futter mit Trockenfutter hab ich schon versucht aber da haben sie alles liegen gelassen. Wie viel rohes fleisch darf man ihnen denn füttern?? Und wie oft?? lg Kagome
danke missi ich schau mal wenn sie wirklich gar keins mögen bekommens meine großen, jetzt hab ich nur schon nen 2 kg smilla kitten trockenfutter gekauft :-( das mit nass futter mit Trockenfutter hab ich schon versucht aber da haben sie alles liegen gelassen. Wie viel rohes fleisch darf man ihnen denn füttern?? Und wie oft?? lg Kagome
12.09.2009 Sie mögen kein Trokenfutter!! Beitrag #6 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 wenn du mehr als 20% in der woche fütterst musst du vitamine dazu geben !! aber so 2 mal in der woche oder 3 mal kann man es ohne bedenken wenn du dir was kochst mit fleisch einfach ein kleines stück geben!!
wenn du mehr als 20% in der woche fütterst musst du vitamine dazu geben !! aber so 2 mal in der woche oder 3 mal kann man es ohne bedenken wenn du dir was kochst mit fleisch einfach ein kleines stück geben!!
12.09.2009 Sie mögen kein Trokenfutter!! Beitrag #7 K Kagome Gast ok super dann kauf ich noch ne vitamin passte für kitten und geb ihnen das 1 bis 2 mal in der woche, oder?? lg kagome
ok super dann kauf ich noch ne vitamin passte für kitten und geb ihnen das 1 bis 2 mal in der woche, oder?? lg kagome
12.09.2009 Sie mögen kein Trokenfutter!! Beitrag #8 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 ja aber da brauchst du keine vitamin paste wenn du 1 bis 2 mal in der woche was gibst!!
13.09.2009 Sie mögen kein Trokenfutter!! Beitrag #10 tattooed_thing Beiträge 3.358 Reaktionspunkte 1 Aber wie schon geschrieben, du darfst nur 20% der gefütterten Menge Katzenfutter an Rohfleisch geben (auf den Tag oder die Woche ausrechnen...)! Alles drüber musst du suppementieren, d.h. weitere Stoffe hinzugeben. Das sind dann aber nicht nur Vitamine! Informier dich ruhig unter: http://savannahcat.de/katzenernaehrung.html ;-)
Aber wie schon geschrieben, du darfst nur 20% der gefütterten Menge Katzenfutter an Rohfleisch geben (auf den Tag oder die Woche ausrechnen...)! Alles drüber musst du suppementieren, d.h. weitere Stoffe hinzugeben. Das sind dann aber nicht nur Vitamine! Informier dich ruhig unter: http://savannahcat.de/katzenernaehrung.html ;-)
13.09.2009 Sie mögen kein Trokenfutter!! Beitrag #11 D Daemia Beiträge 657 Reaktionspunkte 0 Ich sehe das auch so - sei froh, wenn sie kein Trockenfutter wollen Trockenfutter verursacht häufig wegen des zu geringen Feuchtigkeitsanteils mittelfristig Nierenschäden. Dass es besser für die Zähne sei, ist ein hartnäckiges Gerücht. Lieber ein gutes Nassfutter ohne Zucker, und solange sie < 1 Jahr sind, sollten sie sowieso soviel fressen dürfen, wie sie wollen.
Ich sehe das auch so - sei froh, wenn sie kein Trockenfutter wollen Trockenfutter verursacht häufig wegen des zu geringen Feuchtigkeitsanteils mittelfristig Nierenschäden. Dass es besser für die Zähne sei, ist ein hartnäckiges Gerücht. Lieber ein gutes Nassfutter ohne Zucker, und solange sie < 1 Jahr sind, sollten sie sowieso soviel fressen dürfen, wie sie wollen.
16.09.2009 Sie mögen kein Trokenfutter!! Beitrag #12 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Kein Trockenfutter *träum* Welch paradiesischen Zustände..
16.09.2009 Sie mögen kein Trokenfutter!! Beitrag #13 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 TanteAnne schrieb: Kein Trockenfutter *träum* Welch paradiesischen Zustände.. Zum Vergrößern anklicken.... Schlaue Katzies :-D
TanteAnne schrieb: Kein Trockenfutter *träum* Welch paradiesischen Zustände.. Zum Vergrößern anklicken.... Schlaue Katzies :-D
16.09.2009 Sie mögen kein Trokenfutter!! Beitrag #14 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 mmk schrieb: Schlaue Katzies :-D Zum Vergrößern anklicken.... Willst Du etwa behaupten, mein rotes Fellkugeltier sei doof, hö ? :twisted: Wenigstens Wassertechnisch hab ich ihn endlich überlistet. Auch wenn er von sich aus viel trinkt, wohl fühle ich mich bei reiner Trockenfuttermampferei nicht. Heute morgen ging er an Flockes Nassfutter - bäh. Sein Trockenfutter - bäh ! Nass mit Trocken - auch bäh ! Aber Trockenfutter mit lauwarm Wasser - yamyamyam Schlaue DOSI :mrgreen:
mmk schrieb: Schlaue Katzies :-D Zum Vergrößern anklicken.... Willst Du etwa behaupten, mein rotes Fellkugeltier sei doof, hö ? :twisted: Wenigstens Wassertechnisch hab ich ihn endlich überlistet. Auch wenn er von sich aus viel trinkt, wohl fühle ich mich bei reiner Trockenfuttermampferei nicht. Heute morgen ging er an Flockes Nassfutter - bäh. Sein Trockenfutter - bäh ! Nass mit Trocken - auch bäh ! Aber Trockenfutter mit lauwarm Wasser - yamyamyam Schlaue DOSI :mrgreen:
16.09.2009 Sie mögen kein Trokenfutter!! Beitrag #15 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 TanteAnne schrieb: Willst Du etwa behaupten, mein rotes Fellkugeltier sei doof, hö ? :twisted: Zum Vergrößern anklicken.... Wer so Ohrenputzen kann ist nicht doof :mrgreen:
TanteAnne schrieb: Willst Du etwa behaupten, mein rotes Fellkugeltier sei doof, hö ? :twisted: Zum Vergrößern anklicken.... Wer so Ohrenputzen kann ist nicht doof :mrgreen:
16.09.2009 Sie mögen kein Trokenfutter!! Beitrag #16 K Kagome Gast bin ja schon mal froh das meine katzis dann schlau sind *grins* aber was mach ich mit 2 kg trockenfutter????
bin ja schon mal froh das meine katzis dann schlau sind *grins* aber was mach ich mit 2 kg trockenfutter????
16.09.2009 Sie mögen kein Trokenfutter!! Beitrag #17 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 smilla ist übrig, oder ? Kitten oder adult ?
16.09.2009 Sie mögen kein Trokenfutter!! Beitrag #18 K Kagome Gast ja smilla, für kitten ich hab auch schon whiskas, cachet und royal canin versucht alles für kitten die mögen einfach nix!! hab ein foto gefunden wie die kleinen aussahen als ich sie noch nicht hatte!! das ist ein bruder von Arti und Kisu, aber die sahen genau so aus :-( Anhänge DSC01775.jpg 234,6 KB · Aufrufe: 0
ja smilla, für kitten ich hab auch schon whiskas, cachet und royal canin versucht alles für kitten die mögen einfach nix!! hab ein foto gefunden wie die kleinen aussahen als ich sie noch nicht hatte!! das ist ein bruder von Arti und Kisu, aber die sahen genau so aus :-(
16.09.2009 Sie mögen kein Trokenfutter!! Beitrag #19 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 Meinte das eher im Sinne von : ich würd's dir abnehmen.. aber hab grad gesehen, dass du zu weit weg wohnst zum vorbeikommen. Zuletzt bearbeitet: 16.09.2009
Meinte das eher im Sinne von : ich würd's dir abnehmen.. aber hab grad gesehen, dass du zu weit weg wohnst zum vorbeikommen.
16.09.2009 Sie mögen kein Trokenfutter!! Beitrag #20 K Kagome Gast soll ich es dir vieleicht schicken oder so?? is aber schon offen! Ich mein obs jetzt bei mir doof rum steht oder im versand währ ja auch egal!
soll ich es dir vieleicht schicken oder so?? is aber schon offen! Ich mein obs jetzt bei mir doof rum steht oder im versand währ ja auch egal!